Lob
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Lob
Hallo Leute
Heute hab ich mal wieder ein Ründchen gespielt und da fiel mir gleich einiges schönes auf.
Mir ist aufgefallen, das schon das Java Startfenster geändert wurde. Find ich so schön
Dann hab ich mal in die Optionen geguckt. Da fand ich gleich die 24 Stunden Uhr. Das ist ja mal eine toll Idee
Und was ich besonders toll finde ist die realistische Rückmelde-länge oder wie das auch immer heißt Das bringt denn Sim dem Orginal ein großes Stück näher.
Nur noch eine Frage hab ich: Bei zwei Weichen die nahe Beieinander liegen ist jetzt so ein schwarzes Kästchen Ringsum, bzw. bei den Weichen ist jetzt, je nach Weiche, links oder rechts ein Strich dabei. Was hat der zu bedeuten?
Gruß Johnny
Edit: Ach wie ich gerade sehe, die Zoomstufen haben sich auch noch geändert.
Heute hab ich mal wieder ein Ründchen gespielt und da fiel mir gleich einiges schönes auf.
Mir ist aufgefallen, das schon das Java Startfenster geändert wurde. Find ich so schön
Dann hab ich mal in die Optionen geguckt. Da fand ich gleich die 24 Stunden Uhr. Das ist ja mal eine toll Idee
Und was ich besonders toll finde ist die realistische Rückmelde-länge oder wie das auch immer heißt Das bringt denn Sim dem Orginal ein großes Stück näher.
Nur noch eine Frage hab ich: Bei zwei Weichen die nahe Beieinander liegen ist jetzt so ein schwarzes Kästchen Ringsum, bzw. bei den Weichen ist jetzt, je nach Weiche, links oder rechts ein Strich dabei. Was hat der zu bedeuten?
Gruß Johnny
Re: Lob
mag dem einen oder anderen gefallen ...wottri hat geschrieben:Vorallem die realistische Gleisausleuchtung ist klasse! Vielen Dank dafür!
Daniel
ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Ich sehe schon gern, wo sich ein Zug befindet was mit dieser Ansicht nicht mehr möglich ist, wichtig auch bei eingleisigen Strecken
Tja, mehr Informationen über den Standort des Zuges kann dir ein reales Stellwerk auch nicht bietenAndreee hat geschrieben:ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Ich sehe schon gern, wo sich ein Zug befindet was mit dieser Ansicht nicht mehr möglich ist, wichtig auch bei eingleisigen Strecken
Mir gefällt die realistischere Gleisausleuchtung auch sehr gut! Das sieht doch gleich sehr viel authentischer aus
naja, hier geht es um eine Simulation !EGW hat geschrieben:Tja, mehr Informationen über den Standort des Zuges kann dir ein reales Stellwerk auch nicht bietenAndreee hat geschrieben:ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Mir gefällt die realistischere Gleisausleuchtung auch sehr gut! Das sieht doch gleich sehr viel authentischer aus
Wenn Neubrandenburg in der nächsten Woche spielbar/sichtbar wird, versuche einfach mal einen Zug zu fahren, wenn dein Gleisbild ständig rot ausgeleuchtet ist, des nervt irgendwann,
bei ca. 100 km Eingleisigkeit muß ich auch als Fahrdienstleiter versuchen die Züge durch zu bekommen, bei Winter unmöglich, wenn die reale Gleisausleuchtung in Betrieb ist, ich sehe ja nie, wo der Gegenzug unterwegs ist .... da ist Rechnen angesagt .. naja nicht jedermans sache ...
-
- StiTz: 701997
Dieser Strich zeigt an, zu welcher Weiche die entsprechende Weichennummer gehört - ich glaube, das meinst du, oder?xxJohnxx hat geschrieben:...
Gruß Johnny
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
- StiTz: 706307
jonashdf hat geschrieben:Mir gefallen die Änderungen! Gut geamcht.
Da kann ich mich nur anschließen!!!