Lob

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xxJohnxx
StiTz: 711506

Lob

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo Leute

Heute hab ich mal wieder ein Ründchen gespielt und da fiel mir gleich einiges schönes auf. :D
Mir ist aufgefallen, das schon das Java Startfenster geändert wurde. Find ich so schön :D
Dann hab ich mal in die Optionen geguckt. Da fand ich gleich die 24 Stunden Uhr. Das ist ja mal eine toll Idee :wink:
Und was ich besonders toll finde ist die realistische Rückmelde-länge oder wie das auch immer heißt ;) Das bringt denn Sim dem Orginal ein großes Stück näher.
Nur noch eine Frage hab ich: Bei zwei Weichen die nahe Beieinander liegen ist jetzt so ein schwarzes Kästchen Ringsum, bzw. bei den Weichen ist jetzt, je nach Weiche, links oder rechts ein Strich dabei. Was hat der zu bedeuten?

Gruß Johnny

Edit: Ach wie ich gerade sehe, die Zoomstufen haben sich auch noch geändert. :D
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
wottri
StiTz: 705945

Re: Lob

Beitrag von wottri »

Vorallem die realistische Gleisausleuchtung ist klasse! Vielen Dank dafür!

Daniel
Friwole

Beitrag von Friwole »

Danke für die Info! Habe das gerade mal ausprobiert, wirklich gut!
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

wottri hat geschrieben:Vorallem die realistische Gleisausleuchtung ist klasse! Vielen Dank dafür!

Daniel
mag dem einen oder anderen gefallen ...

ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Ich sehe schon gern, wo sich ein Zug befindet was mit dieser Ansicht nicht mehr möglich ist, wichtig auch bei eingleisigen Strecken 8)
EGW
StiTz: 702701

Beitrag von EGW »

Andreee hat geschrieben:ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Ich sehe schon gern, wo sich ein Zug befindet was mit dieser Ansicht nicht mehr möglich ist, wichtig auch bei eingleisigen Strecken 8)
Tja, mehr Informationen über den Standort des Zuges kann dir ein reales Stellwerk auch nicht bieten ;)

Mir gefällt die realistischere Gleisausleuchtung auch sehr gut! Das sieht doch gleich sehr viel authentischer aus :)
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

EGW hat geschrieben:
Andreee hat geschrieben:ich finde die realistische Gleisausleuchtung nicht interessant weil entweder ist Gleis besetzt oder nicht !
Tja, mehr Informationen über den Standort des Zuges kann dir ein reales Stellwerk auch nicht bieten ;)

Mir gefällt die realistischere Gleisausleuchtung auch sehr gut! Das sieht doch gleich sehr viel authentischer aus :)
naja, hier geht es um eine Simulation !
Wenn Neubrandenburg in der nächsten Woche spielbar/sichtbar wird, versuche einfach mal einen Zug zu fahren, wenn dein Gleisbild ständig rot ausgeleuchtet ist, des nervt irgendwann,
bei ca. 100 km Eingleisigkeit muß ich auch als Fahrdienstleiter versuchen die Züge durch zu bekommen, bei Winter unmöglich, wenn die reale Gleisausleuchtung in Betrieb ist, ich sehe ja nie, wo der Gegenzug unterwegs ist .... da ist Rechnen angesagt .. naja nicht jedermans sache ...
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

xxJohnxx hat geschrieben:...
Nur noch eine Frage hab ich: Bei zwei Weichen die nahe Beieinander liegen ist jetzt so ein schwarzes Kästchen Ringsum, bzw. bei den Weichen ist jetzt, je nach Weiche, links oder rechts ein Strich dabei. Was hat der zu bedeuten?

Gruß Johnny

Edit: Ach wie ich gerade sehe, die Zoomstufen haben sich auch noch geändert. :D
Dieser Strich zeigt an, zu welcher Weiche die entsprechende Weichennummer gehört - ich glaube, das meinst du, oder?

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
xxJohnxx
StiTz: 711506

Beitrag von xxJohnxx »

Hi

Dragon danke für die Antwort, ja den Strich meinte ich. Scheint auch ganz logisch und praktisch. :D

Vielen Dank

Gruß John
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
jonashdf

Beitrag von jonashdf »

Mir gefallen die Änderungen! Gut geamcht.
Maximilian
StiTz: 706307

Beitrag von Maximilian »

jonashdf hat geschrieben:Mir gefallen die Änderungen! Gut geamcht.

Da kann ich mich nur anschließen!!!
mrMax
StiTz: 703989

Beitrag von mrMax »

Hi,
ich finde es auch echt toll was verbessert wurde. (auch im Editor ;) )
v.a. die realistische Gleisausleuchtung finde ich gut. Da wird die Simulation immer realer :D

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Antworten