Signalfehler S-Bahn Hamburg Hauptbahnhof
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Signalfehler S-Bahn Hamburg Hauptbahnhof
Stimmt, Displays sind da schon einige, aber die bringen recht wenig. Wenn dort eine S1 vor einem Haltzeigenden steht, weis ich nicht, welche S1 das ist, da sich noch mindestens 2 andere drauf befinden. Also muss man immer warten, bis sie lange genug davor stehen, bis sie rot aufleuchten.
Es wäre von enormen Vorteil, wenn man lieber die Zugnummern mit angibt, anstatt nur die Linien. Bringt bei 6 zeitgleich anwesenden S3 nämlich überhaupt nichts, wenn nur S3 dasteht
Nachtrag. Du sagtest, umgebaut hat... Ist es denn schon fertig? Wann wird es online sein?
Es wäre von enormen Vorteil, wenn man lieber die Zugnummern mit angibt, anstatt nur die Linien. Bringt bei 6 zeitgleich anwesenden S3 nämlich überhaupt nichts, wenn nur S3 dasteht
Nachtrag. Du sagtest, umgebaut hat... Ist es denn schon fertig? Wann wird es online sein?
-
- StiTz: 709215
Moin,
Dazu kommt noch, dass der Platz sehr knapp ist - bei den Einfahrten und den Gleisen für den Hbf wurden und sind ja 7-stellige Displays verbaut, die auch die Zugnummer anzeigen - woanders passt das aber einfach vom Platz her nicht.
Gruß,
DevonFrosch
Hm... ehrlich gesagt sehe ich den Sinn dahinter nicht... In Hamburg Hbf ist es ja zum Glück so, dass die Linien bis auf eine Ausnahme denselben Laufweg haben... Wofür braucht man da die genaue Zugnummer? Außerdem wird bei den Zügen im Fahrplan der nächste Halt angezeigt - Bei 10-Minuten-Takt sollte das zusammen mit den 2-stelligen Displays eigendlich reichen...Chemejra hat geschrieben:Es wäre von enormen Vorteil, wenn man lieber die Zugnummern mit angibt, anstatt nur die Linien. Bringt bei 6 zeitgleich anwesenden S3 nämlich überhaupt nichts, wenn nur S3 dasteht ;-
Dazu kommt noch, dass der Platz sehr knapp ist - bei den Einfahrten und den Gleisen für den Hbf wurden und sind ja 7-stellige Displays verbaut, die auch die Zugnummer anzeigen - woanders passt das aber einfach vom Platz her nicht.
Na ja, das kommt drauf an, wieviel jetzt noch geändert werden muss Aber ja, grundsäztlich ist es schon fertig.Chemejra hat geschrieben:Nachtrag. Du sagtest, umgebaut hat... Ist es denn schon fertig? Wann wird es online sein?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Für die Einfahrten aber auch nur, wenn sie sich im Bereich des HBF befinden. wenn 2 S3 zwischen veddel und hammerbrook stecken sieht das wieder anders aus. Und leider kann man nicht vom Regelfall bei diesem Stellwerk ausgehen, denn dieses Stellwerk hat immer Verspätungen... Leider.... Grade weil die Zeiten eh schon sehr sehr knapp bemessen sind
-
- StiTz: 701997
Also wie im echten leben?Chemejra hat geschrieben:...denn dieses Stellwerk hat immer Verspätungen... Leider.... Grade weil die Zeiten eh schon sehr sehr knapp bemessen sind
Ich guck mir das STW die Tage mal an, wenn ich Zeit hab und dann wird entschieden, was damit passiert. Aber bei den Displays kann ich dir keine großen Hoffnungen machen, befürchte ich....
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Eine Anfrage kostet ja nix
Und ja, wie im echten Leben... smile. Wobei mich immer wieder wundert, wie das die beiden FDL´s hinbekommen. Die Züge stehen nie länger als eine Minute an einem roten HP, es sei denn es ist die S3/S31 aus Hammerbrook.
Aber wenn ja jetzt alles mit den neuen Sig´s abgeändert ist, dann passt das ja einigermaßen mit dem HBF und man hat eine dichtere Zugfolge. Müssen halt nur die Leute hinmachen, damit die Züge nicht zu lange im Bahnsteigbereich rumdümpeln
Und ja, wie im echten Leben... smile. Wobei mich immer wieder wundert, wie das die beiden FDL´s hinbekommen. Die Züge stehen nie länger als eine Minute an einem roten HP, es sei denn es ist die S3/S31 aus Hammerbrook.
Aber wenn ja jetzt alles mit den neuen Sig´s abgeändert ist, dann passt das ja einigermaßen mit dem HBF und man hat eine dichtere Zugfolge. Müssen halt nur die Leute hinmachen, damit die Züge nicht zu lange im Bahnsteigbereich rumdümpeln
Mh... Und wann komt das fertige Stellwerk online?
-
- StiTz: 709215
Das könnte noch ein bisschen dauernDragonGuard hat geschrieben:Ich guck mir das STW die Tage mal an, wenn ich Zeit hab und dann wird entschieden, was damit passiert.
Aber das Stellwerk wird in der nächsten Zeit in der neuen Version sichtbar, keine Angst
Achja, was diese Art von Nachfragen angeht: Viele R-Admins reagieren recht allergisch auf Anfragen zu Zeitplänen, da sie lieber nach und nach gute Stellwerke als billige Massenware unter Zeitdruck haben wollen (was ja auch im Interesse der Spieler ist ). Es ist auch schon desöfteren vorgekommen, dass deswegen Stellwerke längere Zeit unsichtbar waren...
DragonGuard wird sich wahrscheinlich auch noch melden, spätestens, wenn das Stellwerk sichtbar ist - aber beachte bitte auch, dass nicht jeder der Aktiven immer verfügbar ist, insbesondere in den Schulferien
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moin @ll ,
*Devon zustimm*
gruß chris
*Devon zustimm*
Ich würde nicht so oft nachfragen sonnst kommt das umgebaute Stw erst 2011Chemejra hat geschrieben:Mh... Und wann komt das fertige Stellwerk online?
gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Äh... hab ich was verpasst? ich habe einmal nachgefragt, wann das Stellwerk on kommen könnte... Also bleibt mal bitte auf dem Teppich. Ganz ehrlich, auch wenn ich Anfangs hier nicht so akzeptiert wurde, zwecks Schreibweis eund solch Kram, aber das finde ich jetzt echt nicht gut. Wie gesagt, eine Anfrage und es wird gleich gesagt, dass man nicht so oft nachfragen soll... Also ganz ehrlich, irgendwie habt Ihr komische Forumsregeln, wenn auch nicht ausgesprochene. Aber sowas kenne ich von einem Forum patou nicht...
hmmChemejra hat geschrieben:Wie gesagt, eine Anfrage und es wird gleich gesagt, dass man nicht so oft nachfragen soll... Also ganz ehrlich, irgendwie habt Ihr komische Forumsregeln, wenn auch nicht ausgesprochene.
so als ganz aussenstehender möchte ich nur sagen: Bei dir hat wohl das Wort "oft" nicht die gleiche Bedeutung wie andern. Für ein paar Leuten ist oft eine Woche (was in deinem Fall Zutrifft: du hast am 13. Juli gefragt und heute der 20. Juli). Dass bei dir oft wohl etwas anderes bedeutet (ich nehm mal an jeden Tag?) ist wohl ganz menschlich.
Nur wir sind hier ja keine Fabrik die 8 Stunden am Tag / 5 Tage die Woche arbeiten. Sondern ein Hobby und dass im Sommer vielleicht die Freizeitgestaltung eher auf Mc Flörry und Badeanstalt raus läuft ist wohl auch ganz menschlich.
Kommt Zeit, kommt Stellwerk Ich weiss ja nicht wie das bei dieser Region der Fall ist, aber es gibt ja so ein Forum "Neuheiten und Infos" und dort schreiben die Meisten wenn ein Stellwerk Sichtbar/unsichtbar kommt. Du könntest also dir dort das entsprechende Thema (oder gleich das ganze Forum?) abonieren und wirst so informiert wenn was geschieht in dieser Region.
Grüsse
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
So hier mal dicht!
DragonGuard möge sich bitte bei einem Mod oder Admin melden, falls es hier noch was zu posten gibt.
Besten Dank
DragonGuard möge sich bitte bei einem Mod oder Admin melden, falls es hier noch was zu posten gibt.
Besten Dank
-
- StiTz: 701997
So, liebe Spielerinnen und Spieler,
das Stellwerk ist in einer nun etwas überarbeiteten Version wieder sichtbar. Das Redesign wurde von DevonFrosch und meiner Wenigkeit übernommen. Wir biten um Verständnis, dass es sich doch so lang hingezogen hat, aber mit Sommerferien und Fahrplanwechsel-Arbeiten dauert halt alles etwas länger.
Sollten erneut Fehler oder Probleme im Stellwerk auftreten, bitte ein neues Thema eröffnen, denn dieses hier ist damit hoffentlich vom Tisch.
Gruß DragonGuard
das Stellwerk ist in einer nun etwas überarbeiteten Version wieder sichtbar. Das Redesign wurde von DevonFrosch und meiner Wenigkeit übernommen. Wir biten um Verständnis, dass es sich doch so lang hingezogen hat, aber mit Sommerferien und Fahrplanwechsel-Arbeiten dauert halt alles etwas länger.
Sollten erneut Fehler oder Probleme im Stellwerk auftreten, bitte ein neues Thema eröffnen, denn dieses hier ist damit hoffentlich vom Tisch.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main