Anregung Verspätungseingabe ?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von abrixas »

Ich denke du hast eher das Prinzip der Downloadversion nicht verstanden ( ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen )
Die Downloadversion ist ein Nebenprodukt aus den vorhanden festen Daten, so wie der Erbauer das Stellwerk und die Fahrpläne für dieses Stellwerk angelegt hat. Diese Downloadversion wird alle paar Wochen neu erzeugt um zwischenzeitliche Änderungen, an Stellwerk und Fahrplan, zu übernehmen. Diese Meldungen müssten dann nach deinen Vorstellungen fest in den Fahrplan eingebaut werden, was ja Unsinn ist, da sie dann für jeden Zug immer gleich bleiben.
In der Downloadversion gibt es auch keinen Server(System) welcher dir aktuell erzeugte Verspätungen und andere Sachen aus den Nachbarstellwerken übergibt, wie auch.

Nochmal: die Downloadversion ist nur ein Nebenprodukt. Die volle Funktionsvielfalt wirst du nur in der Onlineversion erhalten.
Railion
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 28, 2006 4:35 pm

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Railion »

Ok! :lol: Dachte halt, wenn der Server einen Verspätungsgrund "automatisch" erzeugt wenn ein Zug verspätet in ein Stellwerk aus einem ungesteuerten fährt, könnte man diese Funktion auch in den Download übernehmen. Aber wenn das nicht geht, ich werds überleben :wink:
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von cstraub86 »

Railion hat geschrieben:Hm, ich glaub, so hab ich das nicht gemeint: Es ist doch so, dass Züge vom Server gesteuert werden, wenn niemand ein Stellwerk besetzt. Also müsste der Server dann doch auch einen Verspätungsgrund angeben. Das könnte dann doch auch so in die Download-Version übernommen werden.
Wie schon geschrieben ist dies nicht möglich, da die Download-Version immer alle ca. 30 Tage automatisch neu erzeugt wird und dann nicht weiter abgeglichen wird, bis die weiteren 30 Tage rum sind. Daher muss man dann in der Offline-Version auch mit evtl. Fehlern oder Fahrplanüberschneidungen leben, wenn z.B. der Download am 01.01.2067 erzeugt wurde und ein Fehler am 03.01.2067 behoben wurde, wirst du diesen Fehler erst gegen 02/2067 in der Offline-Version behoben haben.

Wie gesagt, ein automatisiertes System, in dem diese Funktion eben nicht möglich ist. Daher sind ja auch in der Offline-Version stets alle Züge mit +0 verzeichnet.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Roadie »

cstraub86 hat geschrieben:Daher sind ja auch in der Offline-Version stets alle Züge mit +0 verzeichnet.

Liebe Grüße
cstraub86
Meißtens zu mindest. Es sei denn, man erzeugt im Bahnhof selbst die Verspätung. Kann durchaus passieren.
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von cstraub86 »

Roadie hat geschrieben:
cstraub86 hat geschrieben:Daher sind ja auch in der Offline-Version stets alle Züge mit +0 verzeichnet.

Liebe Grüße
cstraub86
Meißtens zu mindest. Es sei denn, man erzeugt im Bahnhof selbst die Verspätung. Kann durchaus passieren.

Hmmm, sprichst du aus Erfahrung ;-)?
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Roadie »

Wenn man schon 5 Jahre spielt dürfte die eine oder andere Verspätung ja mal drin sein ;-)
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Roadie »

Naja aber das mit der Verspätungs-Dauer und Gründe-Eingabe wäre schon eine bereichernde Sache. Denn manchmal ist es so, da müsste man die Verspätung einfach von Hand eingeben, wenn der Zug im eigenen Stellwerk Probleme macht. Da rechnet das System nicht so gut.
Von daher wäre auch eine Hand-Eingabe sehr hilfreich.
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von nicu1995 »

Ich fände diese Idee eine gute Erweiterung für den sonst schon besten Stellwerks-Simulator. :D
A-Designer Zentralschweiz und S-Bahn Zürich
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Roadie »

nicu1995 hat geschrieben:Ich fände diese Idee eine gute Erweiterung für den sonst schon besten Stellwerks-Simulator. :D
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen ;-)
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Sascha »

Jungs aber ihr merkt ja , das stößt hier auf taube Ohren bzw. wird abgewiesen , also warum eigentlich noch gedanken machen...

Sascha
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von abrixas »

Sascha hat geschrieben:... das stößt hier auf taube Ohren bzw. wird abgewiesen ...
Hab ich was übersehen ?
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von cstraub86 »

Sascha hat geschrieben:Jungs aber ihr merkt ja , das stößt hier auf taube Ohren bzw. wird abgewiesen , also warum eigentlich noch gedanken machen...

Sascha
Nu ma langsam mit den jungen Pferden. Wer sagt denn eigentlich, das sich die Entwickler nicht gerade Gedanken machen, wie man dies umsetzen könnte?

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von Sascha »

Naja es ist immer so in diesem Forum hier , wenn man seine Anregung schreibt, stößt man meistens auf taube Ohren, versucht es doch umzusetzen , aber was solls ich hab es aufgegeben hier großartige Ideen zu schreiben, da es eh nichts bringt und einige Personen hier meinen sie wären etwas besseres als andere weil sie höher als normale Mitglieder sind.

In diesem Sinne, schönes Wochenende...

Sascha
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von js »

Was erwartet ihr eigentlich? Dass hier eine Idee 2 Tage später fertig ist oder wie soll ich diese letzten völlig unnötigen Kommentare verstehen? Wenn ihr neue Sachen schneller wollt, dann lernt Java oder PHP und helft mit oder baut euch euren eigenen Sim :(
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
blitugu
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 04, 2009 2:12 am

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Beitrag von blitugu »

js, darum geht's doch gar nicht!
Es geht um das Einwerfen von Verbesserungsvorschlägen und der Umgang seitens der Verantwortlichen damit. Es ist nun mal auffällig, wie hier im Allgemeinen auf konstruktive Kritik oder Vorschläge reagiert wird. Ich erinnere nur an die Diskussion zur Weichenstörungsüberwachung. Bereits dort hat mich euer (und auch dein) Verhalten zum Teil sehr verwundert: "Schade eigentlich, so wirkt das Forum auf mich sehr verklemmt, da man anscheinend nicht gerne diskutieren möchte."

Viele Grüße
Antworten