Zu wenig störungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

axko999
StiTz: 714941

Re: Zu wenig störungen

Beitrag von axko999 »

S-Bahnen sind, soweit Sie -wie hier in HH- nicht auf gesondertem Gleisnetz fahren den RB´s gleichgestellt. Und gibt es ein getrenntes Gleisnetz, so gilt anlog der Fernbahn gesagtes mit all den Richtlinien und Gesetzen auch für die S-Bahn. So hat (Hamburg) bei Störungen bspw. eine S 3 / S 2 / S 1 vorrang vor einer S 31 / S21 / S11. Das können Hamburger nur zu gut bei den derzeitigen Störungen mitbekommen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Könnte es sein das es hier gerade in Richtung "OffTopic" läuft? Bitte nicht, kommt doch wieder zum Thema zurück.
jimmartens
StiTz: 708956

Beitrag von jimmartens »

Über zu wenig Störungen würde ich mich nicht beklagen. Denn wenn in einigen Nachbarstellwerken auch nur marginale Störungen stattfinden, wirkt sich das auf dich ebenfalls aus. So kannst du theoretisch normalen Betrieb haben, aber dennoch etliche Staus.

@axko999:
Nicht ganz richtig:
In Hamburg müsste es so gelten:
S1/S21/S3 vor S11/S2/S31, da S2 eine zeitweilig verkehrende und S21 eine ständig verkehrende Linie ist.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

jimmartens hat geschrieben:Über zu wenig Störungen würde ich mich nicht beklagen. Denn wenn in einigen Nachbarstellwerken auch nur marginale Störungen stattfinden, wirkt sich das auf dich ebenfalls aus. So kannst du theoretisch normalen Betrieb haben, aber dennoch etliche Staus.
Jo das Stimmt siehe U-Bahn München o Stammstrecke-München(S-Bahn) im Sim.

zb: Stammstrecke-München(S-Bahn)
Lass hier nur mal ne Weichenstörung sein schon ist der Chaos komplett.Hier war mal ne Störung an der Donnerbergerbrücke eingebaut und der Rückstau war nimmer Feierlich. :shock:
Regelbetrieb bei den Nachbarn (Ostbahnhof/Allach-Laim/Pasing) waren bei den S-Bahn nimmer möglich.
Ein Glück das wir da die Störung runter geschraubt haben :mrgreen:

Wers nicht glaubt:
http://img641.imageshack.us/img641/5956 ... eckem4.jpg
Man beachte im Fahrplan die Verspätungen :D

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Der eine hat zu wenige der andere zu viele

da kann man es nie einen Recht machen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten