@ Cunwad: Die Ausrückenden Züge werde ich noch überarbeiten - die S7 und S8 halten nicht (wie schon gsommer gesagt hat)...
Das Ein- und Ausrücken ist übrigens tatsächlich einigermassen kompliziert und geht nur weil bei mir die jeweiligen Wendepunkte der S-Bahnen nicht als Stellwerk gibt... (und voraussichtlich auch nicht geben wird)
@ gsommer: Danke für das Kompliment und die Linienübersicht
@ Foxbat: habe gerade heute beim vorbeifahren entdeckt dass es in Worblaufen noch eine zweite Abstellmöglichkeit für Züge gibt!! (Warum ich das heute zum ersten mal gesehen habe

)
Ich werde mir das noch anschauen...
@ Foxbat nochmal: Ja, das ist richtig, aber dann müsste ich erstens die Züge ganztags fahren lassen - genau das will ich aber nicht - und möglicherweise gäbe das Probleme, da dann die S9 den ganzen Tag das Stellwerk nicht verlassen würde
@ Cunwad nochmal: hmm, das "R" ist eigentlich vorhanden - ich schaue das mal noch an...
übrigens habe ich heute gehört, dass die Strecke zwischen Bern RBS und Worblaufen die meistfrequentiere Doppelspurstrecke des schweizer Bahnnetzes war und möglicherweise noch immer ist (40 Züge sind es zwischen 7 und 8 Uhr!)