"Wollen Sie STS wirklich beenden?"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LoksimMD

"Wollen Sie STS wirklich beenden?"

Beitrag von LoksimMD »

Moin Moin,
ich weiß nicht, ob ich einfach nur besonders ungeschickt bin, oder ob anderen Leuten das auch so geht.
"Stellwerk starten" -> Stellwerk startet im Fenster -> Klick auf Vollbild -> VERDAMMT, daneben, Fenster geschlossen.
Ungefähre Spieldauer: 0 Minuten.

Wär's möglich, für so ungeschickte Spieler wie mich eine Abfrage einzubauen, ob man wirklich beenden möchte, oder ob man sich einfach nur verklickt hat (s. Betreff)?

Wenn das Aufwand/Nutzen-Verhältnis da natürlich zur linken Seite hin ausschlüge, kann das Thema geschlossen werden und ich ärgere mich weiter über von mir selbst verursachte, sinnlose Wartezeit...

Beste Grüße,
Julian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: "Wollen Sie STS wirklich beenden?"

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

als kleiner Tipp: Zumindest unter Windows kann man ein Fenster auch durch einen Doppelklick auf die Titelleiste (wo auch die Icons drinne sind) maximieren - da kommt man etwas seltener auf den Schließen-Knopf :-) Nur das Icon ganz links darfste nicht doppelklicken, dann schließt das Fenster doch :D

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
jimkirk

Re: "Wollen Sie STS wirklich beenden?"

Beitrag von jimkirk »

Hi!

Die Idee ist gut. Denn es gibt ja nicht nur Situationen, in denen man nicht auf die Titelleiste doppelklickt. Es kann ja auch mal die Maus verspringen - namentlich bei Usern, die Funkmäuse benutzen.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Antworten