Bewerbung als Stw-Erbauer (CH, CZ, SK)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
someone

Bewerbung als Stw-Erbauer (CH, CZ, SK)

Beitrag von someone »

Guten Tag

Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer von Stellwerken. Als Fahrdienstleiter bin ich mit der Funktionsweise von Stellwerken vertraut. Das Edior-Handbuch ist mir ebenfalls bekannt ^^.

Gerne würde ich mich besonders am Stellwerkbau in der Schweiz, dessen grenznahen Raums sowie Tschechiens und der Slowakei beteiligen.

Auch wenn ich nicht auf die erwünschten 15 Beiträge komme, freue ich mich auf eine positive Antwort.

Liebe Grüsse
ABCdrs3

Re: Bewerbung als Stw-Erbauer (CH, CZ, SK)

Beitrag von ABCdrs3 »

Auch ich habe mich als Erbauer für die Schweiz gemolden.

Aber ohne die geforderten 15 Beiträge geht leider nichts. :wink:

So werden auch wir zuerst unsere Beiträge sammeln müssen...

Einen Schönen Abend
Pascal
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nun, ich denke 15 sinnvolle Beiträge sollte in 1-2 Wochen doch machbar sein. Und als Erbauer wird man später diese Zeit auch aufbringen müssen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Roadie
StiTz: 705813

Beitrag von Roadie »

ABCdrs3 hat geschrieben:Auch ich habe mich als Erbauer für die Schweiz gemolden.

Aber ohne die geforderten 15 Beiträge geht leider nichts. :wink:

So werden auch wir zuerst unsere Beiträge sammeln müssen...

Einen Schönen Abend
Pascal
Und die Deutsche Rechtschreibung sollte man hier im Forum (bes. als Erbauer) auch beherrschen...
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Roadie hat geschrieben:
ABCdrs3 hat geschrieben:Auch ich habe mich als Erbauer für die Schweiz gemolden.
Und die Deutsche Rechtschreibung sollte man hier im Forum (bes. als Erbauer) auch beherrschen...
Zum Ihn etwas in Schutz nehmen ... auf Schweizerdeutsch stimmt gemolden ;-)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Gast

Beitrag von Gast »

billy hat geschrieben:
Roadie hat geschrieben:
Zum Ihn etwas in Schutz nehmen ... auf Schweizerdeutsch stimmt gemolden ;-)
Ich habe Gerüchte gehört, dass es Schweizerdeutch nicht als Schriftsprache gäbe. Also man redet zwar so, machen die Bayern ja auch, aber schreiben lernt man Hochdeutsch.
Allerdings zeigen auch andere Quellen, dass Schweizerdeutsch sich langsam auch in die Schriftsprache einschleicht.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Gast hat geschrieben:Ich habe Gerüchte gehört, dass es Schweizerdeutch nicht als Schriftsprache gäbe. Also man redet zwar so, machen die Bayern ja auch, aber schreiben lernt man Hochdeutsch.
Allerdings zeigen auch andere Quellen, dass Schweizerdeutsch sich langsam auch in die Schriftsprache einschleicht.
Schweizerdeutsch ist keine offizielle Schriftsprache =) (noch nicht).

ABER der Vorteil, man kann so schreibn wie man möchte ^^ und jeder machts einwenig anders
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
ABCdrs3

Beitrag von ABCdrs3 »

Was sagt unsere ABU-Lehrerin jeweils beim korrigieren und benoten unserer Aufsätze?

"Deutsche Sprache, schwierige Sprache" :wink: .
Gast

Beitrag von Gast »

ABCdrs3 hat geschrieben:Was sagt unsere ABU-Lehrerin jeweils beim korrigieren und benoten unserer Aufsätze?

"Deutsche Sprache, schwierige Sprache" :wink: .
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Ich auch. 8)
Antworten