Fehler im neuen STW Betzdorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Trabbi143
StiTz: 705450

Re: Fehler im neuen STW Betzdorf

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo Lothar,

Supi Dank Dir :).

Viele Grüße,

Hendrik
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Ich habe mal ein bißchen Verkehr von/nach Scheuerfeld eingebaut. Es kommen nach und nach neue Fahrten hinzu, sowie ich Zeit habe, diese einzubauen und zu testen. Die aktuellen Änderungen werden im Laufe des Freitags aktiv.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Trabbi143

Beitrag von Trabbi143 »

Ist euch bekannt das die RB 95 mittlerweile Auf Regel gleis einfährt in AU. Auf Gleis 3 und dann weiter in die wende Fährt, und wieder auf Gleis 3 zurrückt fährt.
LotharImKeller

Trabbi143 hat geschrieben:Ist euch bekannt das die RB 95 mittlerweile Auf Regel gleis einfährt in AU. Auf Gleis 3 und dann weiter in die wende Fährt, und wieder auf Gleis 3 zurrückt fährt.
Das ist bekannt. Aber ich laß die jetzt so fahren, das ist dann auch ein bißchen interessanter in der Simulation.
Trabbi143

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo Zusammen,

Erst mal frohe weihnachten. Nun zu meiner frage: Wo hin fährt eigl Lok 90720? Auf welchen zug wird diese gekuppelt? Da in andren zügen nichts drine steht, stand sie jetzt sehr lange bei mir rum. Bis ich sie dann einfach weg geschickt habe.
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Beitrag von D-Tram »

Hallo Trabbi143,

der Zug "Lok 90720" soll an den Zug "RA 90720" gekuppelt werden am Gleis EBZ86.
Es handelt sich dabei um richtige Züge und keinen Lokwechsel etc. Hast Du vlt. noch weitere Informationen dazu?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

David
LotharImKeller

Trabbi143 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Erst mal frohe weihnachten. Nun zu meiner frage: Wo hin fährt eigl Lok 90720? Auf welchen zug wird diese gekuppelt? Da in andren zügen nichts drine steht, stand sie jetzt sehr lange bei mir rum. Bis ich sie dann einfach weg geschickt habe.
Hallo Trabbi143,
danke für Deine Meldung. Hier scheint ein Erbauerfehler (meiner :oops: ) vorzuliegen. Da es sich hier um eine Flügel-/Kuppel-Kombination handelt, funktioniert es bei gewissen Einstiegszeiten nicht. Ich werde mich um das Problem kümmern.
Das nächste mal wäre es schön, wenn Du mehr Angaben machen könntest. Siehe auch: FAQ und wie man Fehler meldet.

Grüße,
Lothar.
Trabbi143

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo Lothar,

Tuht mir leid, werde beim nächsten mal es so melden.

Viele grüße,

Trabbi143
Maxx

Betzdorf

Beitrag von Maxx »

Zum Betriebsablauf in Betzdorf drängt sich mir folgende Frage auf. Aus Au/Sieg fährt FIR 53357 auf Gleis EBZ105 ein, rangiert zurück auf 086 und zieht dann vor auf Gleis 013. Dort kuppelt die Lok KWS2 ab und bleibt in 013 stehen. Der Zug rangiert dann zurück auf Gleis 086 um von dort über Gleis 102 Rtg. Herdorf zum Pfannenberg auszufahren.

Frage 1. Wo kommt die KSW-Lok her, die auf 013 geflügelt wird?
Frage 2. Mit welcher Lok fährt der Zug weiter zum Pfannenberg?

Nach meinem Verständnis sollte der Zug mit E/D-Bespannung aus Rtg. Au einfahren und in Betzdorf umgespannt werden auf KSW-Lok, um von dort die Fahrt zum Pfannenberg anzutreten. So wie es hier dargestellt ist, dürfte das nicht möglich sein.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 721172

Beitrag von addi96 »

Der Zug kommt mit einer Diesellok vorne und einer Diesellok hinten an, die vordere Lok lässt er auf 013 stehen für spätere Zugleistungen richtung Kreuztal.
Die hintere Lok fährt den Zug nach Pfannenberg. Normalerweise müsste die Lok noch einmal umsetzen soweit richtig.
Da wir allerdings einen sehr straffen Zeitplan haben und die restlichen Trassen nicht brauchbar sind wurde das hier nicht dargestellt (jetzt komme ich mit der Simulationskeule..: :-D ).

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen :)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx

Beitrag von Maxx »

Die Simulationskeule hat mich erschlagen. :mrgreen:

Danke dafür! :twisted:
Antworten