Veranstaltungen und Stromausfall
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Veranstaltungen und Stromausfall
Hi, ich hab da mal ne frage...
An wechlen Stellwerken herrscht denn Sonderverkehr bei den "Fussball Bundesliga Spitzenspielen"??
Und was passiert eigentlich bei dem Stromausfall
Hat Herbst, Sommer, schwerer Winter eigentlich auswirkungen auf das Spielgeschehen??
An wechlen Stellwerken herrscht denn Sonderverkehr bei den "Fussball Bundesliga Spitzenspielen"??
Und was passiert eigentlich bei dem Stromausfall
Hat Herbst, Sommer, schwerer Winter eigentlich auswirkungen auf das Spielgeschehen??
Bei Winter und schwerer Winter fahren die Züge auf alle Fälle langsamer. Im Herbst gibt es ev. mehr Weichen störungen oder so. Ich weiss es nicht genau.
Wo es da Sonderzüge hat müsste man die R-Admins der Regionen mal fragen oder die Z-Designer.SmeD hat geschrieben:An wechlen Stellwerken herrscht denn Sonderverkehr bei den "Fussball Bundesliga Spitzenspielen"??
in Holzwickede ist der Haltepunkt des Westfalenst....äh...Signal Iduna Parks enthalten.
Sonderverkehr gibts da bisher aber keinen, da ich bisher leider im Netz nirgendwo entsprechende Fahrpläne gefunden habe. Wenn mir da wer aushelfen kann, kann ich da auch was einbauen.
Ansonsten fahren auf der Strecke Hamm - Bielefeld - Minden die Züge des CeBit-Messeverkehrs - in Ermangelung eines eigenen Themas ebenfalls als Fußball-Sonderzüge.
Sonderverkehr gibts da bisher aber keinen, da ich bisher leider im Netz nirgendwo entsprechende Fahrpläne gefunden habe. Wenn mir da wer aushelfen kann, kann ich da auch was einbauen.
Ansonsten fahren auf der Strecke Hamm - Bielefeld - Minden die Züge des CeBit-Messeverkehrs - in Ermangelung eines eigenen Themas ebenfalls als Fußball-Sonderzüge.
-
- StiTz: 702339
Im Stellwerk Fischbach (Nordbayern) wird Stadion-Sonderverkehr dargestellt, sowohl am Sonderbahnsteig als auch am S-Bahnsteig. Zeit: zwischen 16 und 20 Uhr. Die Züge verkehren aber nur beim Thema Bundesliga.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Mittlerweile wurde auch das Stellwerk Holzwickede mit dem dort enthaltenen Haltepunkt Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) mit Sonderverkehren zu den Fußball-Bundesliga-Spielen ausgestattet.
Zugrundegelegt wurde ein Anpfiff um 15:30. Zusätzliche Züge sind also ca. zwischen 14 und 15 Uhr, sowie 17:30-18:30 Uhr am SIP zu erwarten. In den angrenzenden Stellwerken Dortmund Hbf, Unna, Soest und Hamm entsprechend früher bzw. später.
Viel Spaß!
Zugrundegelegt wurde ein Anpfiff um 15:30. Zusätzliche Züge sind also ca. zwischen 14 und 15 Uhr, sowie 17:30-18:30 Uhr am SIP zu erwarten. In den angrenzenden Stellwerken Dortmund Hbf, Unna, Soest und Hamm entsprechend früher bzw. später.
Viel Spaß!
In Nürnberg Hbf sind die Sonderzüge leider nicht drin, da die Züge im Hbf und im Stadion wenden und systembedingt die Schleifen nicht vor Spielende beendet werden können.
Aber ich bin noch am Tüfteln wie ich das am Besten so einbauen kann, daß der Sonderverkehr bis Spielende läuft.
Aber ich bin noch am Tüfteln wie ich das am Besten so einbauen kann, daß der Sonderverkehr bis Spielende läuft.
Gruß Frank