Veranstaltungen und Stromausfall

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SmeD

Veranstaltungen und Stromausfall

Beitrag von SmeD »

Hi, ich hab da mal ne frage...
An wechlen Stellwerken herrscht denn Sonderverkehr bei den "Fussball Bundesliga Spitzenspielen"??

Und was passiert eigentlich bei dem Stromausfall
Hat Herbst, Sommer, schwerer Winter eigentlich auswirkungen auf das Spielgeschehen??
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Bei Winter und schwerer Winter fahren die Züge auf alle Fälle langsamer. Im Herbst gibt es ev. mehr Weichen störungen oder so. Ich weiss es nicht genau.
SmeD hat geschrieben:An wechlen Stellwerken herrscht denn Sonderverkehr bei den "Fussball Bundesliga Spitzenspielen"??
Wo es da Sonderzüge hat müsste man die R-Admins der Regionen mal fragen oder die Z-Designer.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
SmeD

Beitrag von SmeD »

jo danke erst mal, vllt schreibt hier ja noch jemand...

Gibt es eigentlich ein Stellwerk mit nem Bahnhof von einem Fussballstadion?? Ich hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

In S-Bahn München gibts glaub ein (HBF oder so)
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

in Holzwickede ist der Haltepunkt des Westfalenst....äh...Signal Iduna Parks enthalten.

Sonderverkehr gibts da bisher aber keinen, da ich bisher leider im Netz nirgendwo entsprechende Fahrpläne gefunden habe. Wenn mir da wer aushelfen kann, kann ich da auch was einbauen.

Ansonsten fahren auf der Strecke Hamm - Bielefeld - Minden die Züge des CeBit-Messeverkehrs - in Ermangelung eines eigenen Themas ebenfalls als Fußball-Sonderzüge.
Andreas Damm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Die Stellwerke Nürnberg und Fischbach würden sich auch anbieten, Extra-S-Bahnen zum Frankenstadion fahren zu lassen. Gibt ja einen Sonderbahnsteig extra dafür, der auch nachgebildet ist.

@ Frank: gibts die vielleicht sogar schon?

Gruß
Andreas
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Im Stellwerk Fischbach (Nordbayern) wird Stadion-Sonderverkehr dargestellt, sowohl am Sonderbahnsteig als auch am S-Bahnsteig. Zeit: zwischen 16 und 20 Uhr. Die Züge verkehren aber nur beim Thema Bundesliga.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
SmeD

Beitrag von SmeD »

OK...alles klar, dann werd ich de morgen (heute) gleich mal ausprobieren...

DANKE
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Andreas Damm hat geschrieben:Die Stellwerke Nürnberg und Fischbach würden sich auch anbieten, Extra-S-Bahnen zum Frankenstadion fahren zu lassen. Gibt ja einen Sonderbahnsteig extra dafür, der auch nachgebildet ist.

Gruß
Andreas
Was ja bedauerlicherweise inzwischen easyCredit-Stadion heißt ... -.-
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Mittlerweile wurde auch das Stellwerk Holzwickede mit dem dort enthaltenen Haltepunkt Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) mit Sonderverkehren zu den Fußball-Bundesliga-Spielen ausgestattet.

Zugrundegelegt wurde ein Anpfiff um 15:30. Zusätzliche Züge sind also ca. zwischen 14 und 15 Uhr, sowie 17:30-18:30 Uhr am SIP zu erwarten. In den angrenzenden Stellwerken Dortmund Hbf, Unna, Soest und Hamm entsprechend früher bzw. später.

Viel Spaß!
SmeD

Beitrag von SmeD »

coool... so macht das doch spaß....

Muss einfach mal sagen: Weiter soooo!!!
Grüßle aus dem schönen Schwabenländle!!!
TrainTom
StiTz: 701320

Beitrag von TrainTom »

sind eigentlich in nürnberg Hbf auch die Züge zum Frankenstadion mit drinnen? Weil ich hab des mal despielt und ich meine es waren nur die normalen S-Bahnen mit drin
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Im Stellwerk Fischbach (Nordbayern) wird Stadion-Sonderverkehr dargestellt, sowohl am Sonderbahnsteig als auch am S-Bahnsteig. Zeit: zwischen 16 und 20 Uhr. Die Züge verkehren aber nur beim Thema Bundesliga.
:wink:

gruß
Lumi25
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

In Nürnberg Hbf sind die Sonderzüge leider nicht drin, da die Züge im Hbf und im Stadion wenden und systembedingt die Schleifen nicht vor Spielende beendet werden können.

Aber ich bin noch am Tüfteln wie ich das am Besten so einbauen kann, daß der Sonderverkehr bis Spielende läuft.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten