Landkarte macht auf und sofort zu

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220

Landkarte macht auf und sofort zu

Beitrag von manfred1220 »

Hej, bei mir macht die Landkarte auf und gleich wieder zu? Liegt es am Java, das hab ich installiert, aber es funkt nicht?
Keine Ahnung warum.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Sven
StiTz: 702198

Re: Landkarte macht auf und sofort zu

Beitrag von Sven »

Hallo,

bei mir gehts, habe auch gestern die Landkarte für RHM bearbeitet alles ohne Probleme ?

Browser: Firefox 14.0.1
Java: 1.6.0_31
Win 7 Pro

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

manfred1220 hat geschrieben:Hej, bei mir macht die Landkarte auf und gleich wieder zu? Liegt es am Java, das hab ich installiert, aber es funkt nicht?
Keine Ahnung warum.
Moin,

welche Landkarte meist du eigentlich? Mir ist keine Landkarte im Sim bekannt, die sich selbst schließt... beschreibe mal, wie man dort hin kommt, oder schreibe den Link.

@Sven: Die Landkarte wird's hoffentlich nicht sein, er ist ja kein R-Admin :D

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Ich meinte auch die öffentliche Landkarte der Regionen ;-)
Jedenfalls bei mir geht es
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
ratscha

Beitrag von ratscha »

Von der Beschreibung her würde ich mal vermuten, dass er das Gleisbild auf dem "Stelltisch" meint.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

@manfred1220

Eine genauere Beschreibung des Problems würde sicher weiter helfen dieses Rätselraten zu vermeiden. Weitere Hinweise findet man hier: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439

Beschreibe das Problem bitte so genau wie möglich, damit man nachvollziehen kann was du gemacht hast, bis das Problem auftrat.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
manfred1220

abrixas hat geschrieben:@manfred1220

Eine genauere Beschreibung des Problems würde sicher weiter helfen dieses Rätselraten zu vermeiden. Weitere Hinweise findet man hier: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439

Beschreibe das Problem bitte so genau wie möglich, damit man nachvollziehen kann was du gemacht hast, bis das Problem auftrat.
Ja, ich öffne die Stellwerksliste, nehme Nordbayern, und möchte schauen, welche Bahnhöfe frei sind und wo Bahnhöfe mit Spielern besetzt sind.
Diese Landkarte macht auf und zu.
Hoffe, es deutlich geschildert zu haben.Danke
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Und was passiert genau? siehst du das Bild und dann verschwindet das Bild, schliesst sich das Fenster/der Browser?
Bitte mal jeden Schritt, den du machst und den der Computer macht beschreiben.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
manfred1220

Slein hat geschrieben:Und was passiert genau? siehst du das Bild und dann verschwindet das Bild, schliesst sich das Fenster/der Browser?
Bitte mal jeden Schritt, den du machst und den der Computer macht beschreiben.
Wenn ich die Landkarte anklicke, Nordbayern (Landkarte), das Feld ist grün hinterlegt,
macht die Landkarte auf, wo man die Bahnhöfe sieht und die Linien sind aubergine und dann gleich wieder zu. Dann kann ich aber nicht wieder auf Nordbayern zugreifen sondern muss mir eine andere Region suchen.
Hoffe, mich deutlich ausgedrückt zu haben,. Danke
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Es kann ja nicht deutlich genug ausgedrückt sein, wenn du nicht mal auf meine Frage antwortest. So kann dir keiner helfen.

Also nochmals die Frage: Was macht zu? Verschwindet nur das Bild, oder schliesst sich der Browser? Was passiert wenn du nochmals auf Nordbayern zugreifst?

Mal ins blaue geraten, da es mit einer solch ungenauen Beschreibung einfach alles sein könnte: lösche mal den Browsercache.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

vielleicht kannst du auch mal beschreiben, wie du zu der Landkarte hinkommst (also von der Homepage aus, welche Links du klickst etc.).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten