Duisburg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Duisburg Hbf

Beitrag von kampi »

Mahlzeit,
das überarbeitete Stellwerk ist ja noch viel besser als vorher, SUPER. Hab nur ne Kleinigkeit gefunden. In "Düsseldorf Flughafen Fernbahnof" sind die Bahnsteige zu kurz oder die Züge zu lang :) . Züge hängen über die Weichen oder Signale raus.

Weiter so
Gruß
Kampi
Reddiamond4836
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:45 pm

Beitrag von Reddiamond4836 »

Hallo,

ich habe gerade auch ne Runde Duisburg gespielt. Dabei hat die Wende von RB11056 (RhA über 8b) in GLeis W1 nicht geklappt. Da stand dann nur, Halt außerplan vor S156. Weiter gehts da aber nicht :-)

Reddi
v.seestern
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 24, 2006 4:40 pm

Duisburg Hbf

Beitrag von v.seestern »

Ich hatte auch das Problem, dass der in W 1 stehende Zug nicht auf Folgeleistung wechselte. Bei "Fahrtrichtung wechseln" fuhr er zwar nach Gleis 6, da er aber noch die alte Nummer hatte, gab es dann eine Beschwerde wegen Fehlleitung.

Es ist auch sehr unpraktisch, dass man Züge, die nicht erschienen sind, nicht aus der Liste löschen kann.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Es ist auch sehr unpraktisch, dass man Züge, die nicht erschienen sind, nicht aus der Liste löschen kann.
siehe diesen Thread: http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=2710
v.seestern
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 24, 2006 4:40 pm

Beitrag von v.seestern »

Mir ist auch aufgefallen, dass sich jede Menge Fahrstraßen im Nordkopf ausschließen. In der Realität ist es so, dass Ausfahrten aus Gleis 12 und Gleis 13 nicht möglich sind, da sie über dieselbe Weiche gehen, Fahrten aus Gleis 11 nach Essen Ferngleis und Gleis 10 nach Oberhausen aber zeitgleich möglich sind. Leider sind die Fahrstraßen so definiert, dass sie in Richtug des 'Flaschenhalses' verlaufen. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Ausfahrfahrstraßen aus Gleis 10 und umzudefinieren. Folge wäre natürlich, dass dann die S 1 nach Essen S-Bahn behindert wird. Die fährt aber nur alle 20 Minuten. Gerade bei hohen Verspätungen staut sich alles aber alles in den Gleisen 10-13. Die Weichenverbindung in Duisburg-Großenbaum aus Richtung Ferngleis Duisburg ins Ortsgleis Richtung Unterrath ist zwar wünschenswert, existiert aber in der Realität nicht. Wenn man aus dem Ferngleis aus Richtung Duisburg Hbf kommt und ins Ortsgleis Richtung Unterrath muss, geht das nur im GWB.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Die wende "w1" klappt immer noch nicht

mfg
Sack
derBreite
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 15, 2006 1:39 pm

Gleis 1 - Doppelbelegung

Beitrag von derBreite »

Hallo.
Als erstes: Das Stellwerk ansich ist super geworden!!

Leider gibt es aber immer wieder ne Doppelbelegung auf Gleis 1 mit den Zügen aus Enten....na dieser komische Name halt :D

Grüße
derBreite
Antworten