Merkzettel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 720670

Merkzettel

Beitrag von kaffi »

Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Anregung.
Ich fände es toll, wenn in Simulator ein Merkzettel eingebaut werden könnte.
Dort könnte man sich dann Erinnerungen und Hinweise draufschreiben.
Ihr könntet ja mal darüber nachdenken.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Merkzettel

Beitrag von steiny »

Das gibt es doch schon - nennt sich Schreibpapier und Kugelschreiber und lässt sich entweder auf dem Schreibtisch oder im gut sortierten Schreibwarenhandel finden :wink:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

bei Windows findest du unter "Start > Programme > Zubehör > Editor" einen riesigen Merkzettel mit (nahezu) unbegrenzter Größe und Flexibilität, sogar ohne Java ;-) Dort kannst du deine Notizen sogar speichern und später wieder anschauen. Ich habe auch gehört, dass es da so'n Offline-Medium names "Zettel" geben soll, das weder Knöpfe noch Kabel hat, dafür aber einen sogenannten "Stift"...

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
kaffi

Beitrag von kaffi »

Ich meine aber ein elektronischen.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

kaffi hat geschrieben:Ich meine aber ein elektronischen.
Siehe mein Beitrag ;-)
Projektübersicht
kaffi

Beitrag von kaffi »

Da gibt es aber nur Kurznotizen
Gruß Richard (kaffi)
DevonFrosch

Stimmt nicht, wie schon geschrieben hast du unbegrenzten Platz, wo du dich austoben kannst.

Der Platz ist übrigens fast ausschließlich durch die Größe deines Arbeitsspeichers begrenzt ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten