
Fstz Kreuzlingen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fstz Kreuzlingen
Achtung: Die Fahrzeit von Weinfelden her ist zu kurz gegenüber dem Fahrplan. So steht der Regio welcher 6h28 in Kreuzlingen sein sollte, bereits um 6h24 in Kreuzlingen. Daher kann der Regio von Stein am Rhein her, welcher später kommt (6h26), nicht mehr auf Gl. 2B einfahren. Daher: entweder Gleisänderung nach Gl. 1B oder der Zug aus Weinfelden in der Einfahrt warten lassen, damit der andere ordnungsgemäss halten kann 

Re: Fstz Kreuzlingen
hitravys hat geschrieben:Achtung: Die Fahrzeit von Weinfelden her ist zu kurz gegenüber dem Fahrplan. So steht der Regio welcher 6h28 in Kreuzlingen sein sollte, bereits um 6h24 in Kreuzlingen. Daher kann der Regio von Stein am Rhein her, welcher später kommt (6h26), nicht mehr auf Gl. 2B einfahren. Daher: entweder Gleisänderung nach Gl. 1B oder der Zug aus Weinfelden in der Einfahrt warten lassen, damit der andere ordnungsgemäss halten kann
Der Fahrplan ist so ... von dem her kannst du den Zug einfach vor dem Einfahrsignal stehen lassen. Ich frag mal noch die ZVL von Krreuzlingen wie die das machen =)
gruss Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
stimmt ... aber anderer seits darfst du ja auch nicht 2A mit 2B tauschen, weil der von Schaffhausen zum Hafen verkehrt früher als der andere ... mal schauen was der ZVL dazu sagt =)travys hat geschrieben:@Billy: Ja das nehme ich an, ich frage mich aber, ob es daran liegt, dass es kein Gegenzug (ICN) gab.
Andererseits: Das Problem in der Sim ist auch, dass man nicht Gl 2A mit Gl. 2B tauschen kann, was ja bei kurzen Zügen (wie GTW) ohne weiteres möglich wäre (mal abgesehen von den Abfahrtszeiten)
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
wenn der zug zu schnell ist
entweder den masstab erhöhen
13 kästchen ~ 1 minuten bei tempo 4 (1:64)
oder den fahrplan deszuges verändern
so das er von weinfelden erst 3 minuten später kommt
entweder den masstab erhöhen
13 kästchen ~ 1 minuten bei tempo 4 (1:64)
oder den fahrplan deszuges verändern
so das er von weinfelden erst 3 minuten später kommt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
nur dann bekomm ich problem mit dem gegenzug ... der hat zwischen Kreuzlingen und Tägerwilen 2 minuten und dann zwischen Tägerwilen und Bernrein nochmals 2 minuten ... und dies geht gerade just aufgrimbo hat geschrieben:wenn der zug zu schnell ist
entweder den masstab erhöhen
13 kästchen ~ 1 minuten bei tempo 4 (1:64)
oder den fahrplan deszuges verändern
so das er von weinfelden erst 3 minuten später kommt
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Billy: Das sind eben die Reserven. Die Abfahrtszeiten sind im Regionalverkehr so gelegt dass der Zug nie zu früh ist, dafür dann vor dem Knotenbahnhof Reserve hat. Deshalb hat der Zug von Kreuzlingen nur 2 Minuten und in der Gegenrichtung etwa 5. Dies ist noch etwas besser sichtbar wenn es fast nur halte auf Verlangen hat.
i know =)travys hat geschrieben:Billy: Das sind eben die Reserven. Die Abfahrtszeiten sind im Regionalverkehr so gelegt dass der Zug nie zu früh ist, dafür dann vor dem Knotenbahnhof Reserve hat. Deshalb hat der Zug von Kreuzlingen nur 2 Minuten und in der Gegenrichtung etwa 5. Dies ist noch etwas besser sichtbar wenn es fast nur halte auf Verlangen hat.
aber ja ... mal schauen was der ZVL sagt ^^ er ist bislang noch nicht online =(
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Also entscheid steht fest
demnächst kommt ein "Update" raus von Kreuzlingen... Damit verbunden sind Fahrplan anpassungen (S3 und Regio Weinfelden -> Konstanz) aber auch am Stellwerk an sich.
Ich melde mich hier nochmals wenn das Update sichtbar ist
mfg billy
demnächst kommt ein "Update" raus von Kreuzlingen... Damit verbunden sind Fahrplan anpassungen (S3 und Regio Weinfelden -> Konstanz) aber auch am Stellwerk an sich.
Ich melde mich hier nochmals wenn das Update sichtbar ist

mfg billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.