Hab gerade im Bahnhof Grafing gespielt.
Instanz 2 : Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Wegen eines Weichenumbaus war die Strecke Haar - Walstrudering gesperrt. Fernzüge kann man hier auch über die SS-bahngleise umleiten. Bei der Eingabe für die Gleisänderung in Trudering (TR) konnte man nur die Gleise TRF und TR 1 bis 4 eingeben. Aber kein TRS für das S-Bahngleis. Eine Umleitung über TR 1 ist zwar möglich, aber ich finde es für den Betriebsablauf besser, wenn man auch über das S-Bahngleis im bahnhof Trudering fahren kann.
Als Beispiel für die Nichteingabe des S-Bahngleisen sind es die Züge: EC 112, RE 30028 und 30054.
Vielleicht ist es ja von den Erbauern so geplant, wenn nicht, kann man es als kleinen Organisatorischen Fehler sehen.
Gruß
Bernie 605
Grossraum München; Grafing (Bahnhof)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Grossraum München; Grafing (Bahnhof)
Hi,
mein Gedanke war dabei, dass die Fernzüge nicht am Bahnsteig der S-Bahn vorbei geleitet werden sollten und TR1 ausreicht. Die Leitung über die S-Bahngleise sollte ja auch nicht der Regelfall sein.
Andererseits spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass TRS ebenfalls anfahrbar ist, auch wenn ich in meinen Tests eigentlich nur Güterzüge über die S-Bahn geschickt habe. Ich schau' mir das nochmal an.
Servus
Heinz
mein Gedanke war dabei, dass die Fernzüge nicht am Bahnsteig der S-Bahn vorbei geleitet werden sollten und TR1 ausreicht. Die Leitung über die S-Bahngleise sollte ja auch nicht der Regelfall sein.
Andererseits spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass TRS ebenfalls anfahrbar ist, auch wenn ich in meinen Tests eigentlich nur Güterzüge über die S-Bahn geschickt habe. Ich schau' mir das nochmal an.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Grossraum München; Grafing (Bahnhof)
Griasdi Heinz,
der Gedanke ist ja gut. Ich weiss auch nicht, wie die Geschwindigkeit hier bei der Fahrt nach TR 1 ist. Ich bin davon ausgegangen, daß wenn ein Zug von der S-Bahn nach TR1 fährt, auf 40 km/h abbremsen muss. Bei einer Durchfahrt am S-Bahnbahnsteig und dann weiterleitung zur Fernbahn, hier auf 60 km/h abgebremst werden muss. Somit ist ein Fahrzeitenverlust nicht so hoch wie bei einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 km/h.
Wünsche einen ruhigen Wochenstart.
Gruß
Bernie605
der Gedanke ist ja gut. Ich weiss auch nicht, wie die Geschwindigkeit hier bei der Fahrt nach TR 1 ist. Ich bin davon ausgegangen, daß wenn ein Zug von der S-Bahn nach TR1 fährt, auf 40 km/h abbremsen muss. Bei einer Durchfahrt am S-Bahnbahnsteig und dann weiterleitung zur Fernbahn, hier auf 60 km/h abgebremst werden muss. Somit ist ein Fahrzeitenverlust nicht so hoch wie bei einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 km/h.
Wünsche einen ruhigen Wochenstart.
Gruß
Bernie605
Re: Grossraum München; Grafing (Bahnhof)
Hi,
die Weichenverbindungen zwischen der S-Bahn und der Fernbahn dürfte durchgehend nur 40 km/h zulassen (habe hier aber dazu keine zuverlässigen Daten). Im Sim ist der Weg über die S-Bahn definitiv langsamer.
Das Stellwerk bietet jetzt auch TRF und TRS als Alternativbahnsteig an. Bei späterer Gelegenheit wird da wohl mal korrekt durchnummeriert. Das man eine S-Bahn deswegen trotzdem nicht über die Gütergleise oder gar die Fernbahn leiten sollte (keine Bahnsteige) sollte klar sein.
Servus
Heinz
die Weichenverbindungen zwischen der S-Bahn und der Fernbahn dürfte durchgehend nur 40 km/h zulassen (habe hier aber dazu keine zuverlässigen Daten). Im Sim ist der Weg über die S-Bahn definitiv langsamer.
Das Stellwerk bietet jetzt auch TRF und TRS als Alternativbahnsteig an. Bei späterer Gelegenheit wird da wohl mal korrekt durchnummeriert. Das man eine S-Bahn deswegen trotzdem nicht über die Gütergleise oder gar die Fernbahn leiten sollte (keine Bahnsteige) sollte klar sein.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)