Ich spiele schon seit einiger Zeit sts und habe daher auch viel Erfahrung. Jedoch werden die Störungen immer langweiliger. Es ist einfach immer das selbe und der Spielspass nimmt ab! (was nicht heisst das es langweilig sei!!)
Hier mal ein paar "störungsvorschläge":
- Personenunfall (wenn auch hart.. es ist leider Gottes alltag -.-)
Den Ganzen Verkehr eingleisig oder komplett blockieren und umleiten. Ich könnte mir auch vorstellen eine grosse Verzögerung, bis sich jemand meldet (Schockzustand des Lokführers) und daher mal ein bisschen abwechslung.
- Notbremsung
Ein Passagier betätigt die Notbremse und der Zug steht solange still, bis die Ursache geklährt ist.
- Technische Störung am Fahrzeug
Es muss ein Ersatzzug organisiert werden oder der Zug fährt nur noch langsam. Dies wäre vor allem an einem Spieleabend eine herausforderung.
Und was ich sonst noch gerne hätte bzw. es toll wäre wenn man so was hätte wäre:
- Eingabe von bestimmten Geschwindigkeiten
In stark befahrenen stellwerken löst das meist ein chaos aus, wenn man die züge kurz langsam fahren lässt. Besser wäre wenn man die Geschwindigkeit nur um 10-20 Km/h reduzieren könnte. Dann könnte man auch eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf bestimmten Strecken wegen weiss ich was auch immer einbauen.
Das ganze hier sind natürlich nur Vorschläge. Wann ihr sie umsetzt bzw ob ihr sie überhaupt umsetzt ist das andere, denn ich weiss, dass es seeehr lange dauert, bis endlivch so was programmiert ist. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Unterhaltung nichtschlecht

Freundliche Grüsse
tadela