Hallo zusammen,
durch die Hilfe insbesondere der STS-User (Danke v.a. an DevonFrosch!) konnten zwei Fehler im Programm gefunden und behoben werden, sodass es hier nun die Version
1.25 gibt, die außerdem noch etwas bedienerfreundlicher geworden ist.
Die neue Programm-/Pluginversion könnt ihr über folgende Links herunterladen:
------
Einzelne jar-Programmdatei:
jTrainGraph_125.jar
Die zip-Datei mit der aktuellen Programmversion inklusive Handbuch und weiteren Dateien (ca. 2 MB):
jTrainGraph_125.zip
Aktuelles Handbuch:
Handbuch.pdf
Falls der Download nicht funktioniert, hilft es meist, es nach 5 Minuten nochmals zu versuchen. Für Benutzer der Version 1.21 reicht es, die jar-Datei herunterzuladen, da sich an den sonstigen Dateien zwischenzeitlich nichts geändert hat.
------
Folgende Fehler (für selbst erstellte Bildfahrpläne) wurden behoben:
- Fehlerhaftes Berechnen von Zugnummern beim Kopieren von Zügen, wenn die Zugnummer subtrahiert werden sollte
- Fehlerhafte Darstellung, wenn in bestimmten Situationen der erste Zughalt bei Zügen in Gegenrichtung gelöscht wurde
Außerdem wurde zur besseren Bedienung bei allen Unterfenstern die Möglichkeit hinzugefügt, sie mit der Tastenkombination Strg bzw. Cmd + "W" schließen zu können (ggf. ohne Daten zu speichern) bzw. sie mit Strg/Cmd + S schließen zu können und die Daten dabei zu speichern.
-----
DevonFrosch hat geschrieben:mir ist gerade folgender Fehler beim Kopieren von Zügen aufgefallen:
[...]
Liegt das an deinem Programm oder an meinem (Linux-)Java?
Lix17 hat geschrieben:Ne ich glaube nicht, dass es an dir liegt habe gerade selbst aus Neugierde den Fall untersucht und kam zum gleichen Ergebnis. Da muss was mit dem Programm nicht ganz stimmen. Oder es liegt an uns beiden
.
Das war wirklich ein Fehler im Programm, der wohl schon seit den ersten Programmversionen bestanden hat und nun endlich korrigiert wurde
Chris12 hat geschrieben:Hallo Moritz,
in der Version 1.21 scheint der Datenabgleich nicht mehr sauber zu funktionieren:
http://s22.postimg.org/zfouqizzx/RE4675.jpg
- RE4675 fährt gerade aus Richtung Friedberg ein, auf dem Bildfahrplan kann ich aber einen solchen Zug überhaupt nicht finden.
- Laut Bildfahrplan soll IC 2279 kurz vor NRW sein, der ist aber noch überhaupt ins Stellwerk eingefahren.
- Dahinter soll LR 15034 folgen und bereits ins Stellwerk eingefahren sein, was aber nicht der Fall ist (in der Zugliste nicht mehr dargestellt, aufgrund von Verspätung viel weiter unten aufgeführt).
Gruß
Christian
Diesen Fehler kann ich bisher nicht nachvollziehen, wenn Du mir die Konfiguratiosdatei zusendest, kann ich es mir aber gerne 'mal ansehen!
Chris12 hat geschrieben:Gute Idee, allerdings würde ich die Optionen "Erste x Zeichen" und "Letzte x Zeichen" nicht als zwei getrennte, sondern als eine Option zusammen anbieten, so dass bei sehr langen Gleisnamen der Mittelteil herausgeschnitten wird, der Anfang und die Gleisnummer am Ende aber sichtbar bleiben, z.B. aus der Gleisangabe "Super Langer Name 1" würde bei 4 vorne+2 hinten "Supe 1" werden.
Ausserdem sind durch die Eingabe von x+0 bzw. 0+x die beiden Fälle "Erste x Zeichen" bzw. "Letzte x Zeichen" simulierbar.
Danke für die Anregung! Mal sehen, was ich draus machen kann.
Viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße,
Moritz