Problem mit Jitsi/Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Stefano
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2014 7:34 pm
StiTz: 725289

Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Stefano »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,ich bekomme über Zoiper keine Verbindung mehr zur Störungshotline,es ging aber vorher ohne Probleme.
habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.

Bei jitsi hab ich das selbe Problem,auch hier bekomme ich keine verbindung zur Störungshotline.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

lg Stefano
stg
Störungshotline
Beiträge: 250
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von stg »

Moin,
Stefano hat geschrieben:habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
bevor hier die große Suche losgeht, die Beiträge hier hast Du beherzigt?
Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Stefano
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2014 7:34 pm
StiTz: 725289

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Stefano »

Moin,

Ich habe bei Zoiper stitz.stellwerksim.de eingegeben,alles weitere ist unverändert,est steht dort aber das die registrierung falsch ist.

Bei Jitsi steht als SIP kennung: 35289@stitz.stellwerksim.de auch hier hab ich keine weiteren Einstellung vorgenommen.
Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)



grus Stefan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18104
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von abrixas »

Zumindest mit Jitsi hat die Registrierung funktioniert, evtl ist da im Zoiper noch ein Tippfehler, Komma statt Punkt oder so. Ich konnte aber keinen Anrufversuch sehen.
Welche Codecs sind im Jitsi und Zoiper aktiviert?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Stefano
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2014 7:34 pm
StiTz: 725289

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Stefano »

Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:

true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
Stefano
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2014 7:34 pm
StiTz: 725289

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Stefano »

Stefano hat geschrieben:Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:

true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000


Zoiper geht jetzt wieder!!
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von matej »

Einfach so oder hast du was verändert?

Wenn du weißt was es war, so würden sich die anderen Benutzer (mich eingeschlossen) sicherlich über eine Erklärung freuen.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18104
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von abrixas »

Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
Das passiert in der Regel wenn du (mit Zoiper oder Jitsi) entweder nicht registriert bist oder der Gesprächspartner einen inkompatiblen Codec aktiviert hat.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Stefano
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2014 7:34 pm
StiTz: 725289

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Stefano »

Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.:D
stg
Störungshotline
Beiträge: 250
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von stg »

Moin,
Stefano hat geschrieben:Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.:D
Wunder der Technik! :lol:
Schön, dass es geklappt hat, willkommen in der StiTz-Gemeinde.

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von matej »

Komisch, aber interessant.
Da hat sich das System wohl verschluckt gehabt.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
zdldirk
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 28, 2009 10:33 pm
StiTz: 712363

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von zdldirk »

Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?

Gruß Dirk
Philip1212
Beiträge: 51
Registriert: Mo Apr 01, 2013 12:43 am

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von Philip1212 »

zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?

Gruß Dirk
Also ich kann das Problem leider nur bestätigen.

Wenn ich als Hotliner jemanden dran habe der Zoiper benutz bricht bei mir in Jitsi das Gespräch sofort ab und es steht Verbindung unterbrochen da. Problem entsteht allerdings nicht mit Jitsi untereinander oder mit anderen Programmen sondern scheinbar ausschließlich mit Zoiper.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18104
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von abrixas »

zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?

Gruß Dirk
Welches Programm benutzt du zum Anruf bei der Hotline und welche Codecs sind aktiviert/nicht aktiviert?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm
StiTz: 726857

Re: Problem mit Jitsi/Zoiper

Beitrag von TranceArni »

Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich fast davon ausgehe, dass es ebenfalls ein Jitsi-Zoiper-Problem ist.

Ich habe gerade über Jitsi (14:27 Uhr) die Hotline angerufen. Das Gespräch wurde angenommen (Philipp war dran). Ich konnte ihn ohne Probleme und mit guter Qualität hören, er mich aber nicht. Das Mikro funktioniert einwandfrei, in Jitsi wurden die Ausschläge beim Pegel angezeigt. In den letzten Tagen habe ich auch andere Gespräche führen können.
Kann es sein, dass da irgendwas mit den Codecs nicht hinhaut?
Antworten