Das es nicht Realistisch ist weiß ich. Hatte versucht die Züge dann vor einem Niedersperrsignal zu stellen und dann mit richtungs änderung rein fahren lassen. Letztes mal bin ich nur bis zum Niedersperrsignal gefahren und dann rückwärts richtung Fern, um ihn dann auf den richtigen Bahnsteig zu bringen. Hat auch geklappt. Obs aber da auch probleme mit Gleis 57 geben wüde hab ich nicht probiert.DevonFrosch hat geschrieben:Moin,
du kannst, wenn es die Verspätungslage erfordert, auch zwischen den a und b-Gleisen hin- und herwechseln. Wenn du die Gleisänderung zuerst machst, versucht der Zug auch wirklich das Gleis anzufahren, auch wenn das andere zuerst kommt. Du kannst also problemlos die Reihenfolge der MEr tauschen, auch wenn der eine dann kurz warten muss. Die Züge an den Bahnsteigen vorbei von Hinten ran zu fahren, ist ja mal sowas von unrealistisch Außerdem wäre Gleis 35 dafür viel zu klein... In Hamburg Hbf isses halt eng, das ist im Original so und hier nicht anders. Da müssen dann öfter Züge an der Einfahrt auf freie Gleise warten.
Das mit den Bahnsteigen ändern (a/b) weiß ich .
Nein, die Zeitangabe war gelb und das Zugdeckungssignal war auch weiß. Es gab auch keine meldung wegen einer verzögerung.DevonFrosch hat geschrieben: Keine Abfahrt trotz Grün: War evtl. die Abfahrtszeit orange statt gelb markiert? Dann hat der Zug eine Störung und kann erst etwas später abfahren (dazu müsste dann ne Meldung kommen). Außerdem musst du darauf achten, dass die Zugdeckungssignale auf Fahrt stehen (weißter Punkt). Ansonsten bräuchte man genauere Informationen: Wann, welcher Zug, Verspätung, Gleis (auf dem er steht), ...
Sehr schön . Bleibt eigentlich nur noch das Abstellproblem für die Züge, die auf Gleis 35 sollen, welches noch durch einen anderen Zug zur Abstellgruppe belegt ist. Dort könnte man vielleicht die Abfahrtszeiten tauschen.DevonFrosch hat geschrieben:Das mit dem SDZ habe ich mal intern übernommen, da wird sich dann jemand drum kümmern.
Gruß,
DevonFrosch