Sperrung für Spieleabende - nicht besonders tolle Regelung!!
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Sperrung für Spieleabende - nicht besonders tolle Regelu
Man bekommt doch diese blöde Sperre so oder so, auch wenn man mal nur 5sek. nicht anwesend ist, liege ich da richtig oder falsch???
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler der mit mir am gleichen Spieleabend teilgenommen hat (der der schief lief!!!) und zur gleichen Zeit ausgestiegen ist, wie ich, die Sperre nicht so lange hat wie ich - hat das was mit meiner restlichen Fehlzeit zu tun, oder so???
Mfg
cars
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler der mit mir am gleichen Spieleabend teilgenommen hat (der der schief lief!!!) und zur gleichen Zeit ausgestiegen ist, wie ich, die Sperre nicht so lange hat wie ich - hat das was mit meiner restlichen Fehlzeit zu tun, oder so???
Mfg
cars
Genau das versuchen wir Dir ja zu erklären. nicht der eine Spieleabend führte zu deiner Sperre, sondern deine laufenden Fehlzeiten.cars hat geschrieben:Man bekommt doch diese blöde Sperre so oder so, auch wenn man mal nur 5sek. nicht anwesend ist, liege ich da richtig oder falsch???
Mfg
cars
cars hat geschrieben:Man bekommt doch diese blöde Sperre so oder so, auch wenn man mal nur 5sek. nicht anwesend ist, liege ich da richtig oder falsch???
Wenn du also nur kurz abwesend bist, ist es nicht schlimm.Superleodeluxe hat geschrieben:Wenn mal ein technisches Problem ist, ist das ja auch kein Problem.
Wenn, zum Beispiel, deine Internetverbindung kurz abbricht und du dein Stellwerk relativ schnell wieder betrittst, wird dies, soweit ich weiß, nicht negativ bewertet.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Hallo cars,Steiny hat geschrieben: 20.2.2015 zu kurz anwesend
9.5.2015 zu kurz anwesend
3.7.2015 zu kurz anwesend
ich hab dir hier nochmal die Liste deiner Fehlzeiten hochgeholt. Steiny war so nett, sie mal herauszusuchen. Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt führt jedes vorzeitige abbrechen eines Spieleabends zu einem "Eintrag in deine Spielerakte". Je mehr Einträge, desto länger und umfangreicher die Sperre. Bei dir sind es inzwischen derer drei, die oben stehen. Da wohl die User, die letztes Mal mit dir spielten, keine derart hohen Fehlzeiten hatten, haben sie auch keine Sperre bekommen. Wie das System genau arbeitet wurde durch die Admins hier im Thread ja bereits ausführlich erörtert, auch ein Bedarf einer Änderung wird nicht gesehen. Dir bleibt nur eine Möglichkeit: Lern aus dieser Situation was und warte, bis die Sperre vom System aufgehoben wird. Solange kannst du einfach an keinem Spieleabend teilnehmen, so ungerecht dir das vorkommen mag, Strafe muss sein.
Das Thema wurde nun lang und breit ausgewalzt, es bleibt zwar noch offen, aber sollte es weiter abschweifen oder wieder unfreundlich werden oder dergleichen, kommt hier mal ein Schloß vor.
Beste Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Ich glaube übrigens nicht, dass Ihr meine Fehlzeiten "veröffentlichen" dürft. Liege ich da richtig???
Vieles wird veröffentlicht in der Welt, wenn es wichtig ist. Und du hattest am Anfang mal geschrieben, dass du bei allen anderen anwesend warst, und daraufhin wurde deine Zeiten geholt und dir gesagt, dass du zu kurz anwesend warst. Was ist daran so schlimm? Mir wäre es egal, ob man jetzt meine Zeiten veröffentlichen würde oder nicht. Es würde mich sogar noch interessieren, wie es momentan steht und so weiter.
Und wenn du nicht willst, dass das Thema geschlossen wird, solltest du mal zum Thema zurückkommen und vielleicht konstruktive Vorschläge machen, was man ändern könnte. Diese Vorschläge sollten aber nicht gleich das ganze System umwerfen und "Kurzanwesende" nicht das Leben erleichtern...
Und wenn du nicht willst, dass das Thema geschlossen wird, solltest du mal zum Thema zurückkommen und vielleicht konstruktive Vorschläge machen, was man ändern könnte. Diese Vorschläge sollten aber nicht gleich das ganze System umwerfen und "Kurzanwesende" nicht das Leben erleichtern...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hallo,
wie im meinem allerersten Beitrag genannt, verlange ich eine Verkürzung der Sperre. Über fünf Tage warte ich schon - je nach Fehlzeithöhe würde ich die Sperre für drei bis vier Tage aktivieren, bzw. das System aktiviert diese Sperre.
Selber hast Du gesagt, dass Du es relativ gut findest Fehlzeiten zu zeigen, dass man dann weiß, wie das Konto so steht...
Auch hier fordere ich jetzt nach meinem Nachdenken, für jeden Spieler in seinem EIGENEN Profil die Fehlzeiten/den Punktestand zu zeigen.
So viel zu MEINEN Vorschlägen.
Mfg
Robin
wie im meinem allerersten Beitrag genannt, verlange ich eine Verkürzung der Sperre. Über fünf Tage warte ich schon - je nach Fehlzeithöhe würde ich die Sperre für drei bis vier Tage aktivieren, bzw. das System aktiviert diese Sperre.
Selber hast Du gesagt, dass Du es relativ gut findest Fehlzeiten zu zeigen, dass man dann weiß, wie das Konto so steht...
Auch hier fordere ich jetzt nach meinem Nachdenken, für jeden Spieler in seinem EIGENEN Profil die Fehlzeiten/den Punktestand zu zeigen.
Mfg
Robin
So weit ich weiß finden unter der Woche relativ selten Spieleabende statt, das heißt mit 4-5 Tagen Sperre hättest du keinen einzigen Spieleabend versäumt. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein oder?
Hi okeks,
ich schwöre!!!! Diese Sperre habe ich über fünf Tage. Die Wahrscheinlichkeit, das ich zu blöd bin um zu zählen, liegt bei 0,0000000001% !!! Ich bin mir sehr sicher. Der Spieleabend war am Freitag, 3.07.2015, dann vergingen schonmal zwei Tage bis zum Sonntag. Am Montag bin ich in ein Schullandheim mit meiner Klasse bis Freitag - macht schon sieben Tage. Bis heute sind es folglich neun Tage.
Also warte ich anscheinend deutlich zu lange!!!
LG
Robin
ich schwöre!!!! Diese Sperre habe ich über fünf Tage. Die Wahrscheinlichkeit, das ich zu blöd bin um zu zählen, liegt bei 0,0000000001% !!! Ich bin mir sehr sicher. Der Spieleabend war am Freitag, 3.07.2015, dann vergingen schonmal zwei Tage bis zum Sonntag. Am Montag bin ich in ein Schullandheim mit meiner Klasse bis Freitag - macht schon sieben Tage. Bis heute sind es folglich neun Tage.
Also warte ich anscheinend deutlich zu lange!!!
LG
Robin
Niemand hat gesagt dass eine Sperre kürzer als 5 Tage ist.
Es kommt so viel ich weiss nicht drauf an wie viel zu früh du gehst, allerdings müsste eine Toleranz vorhanden sein, d.h. wenn du zwei min vor Ende des Spieleabend gehst oder mal raus fliegst und gleich wieder reingehst gits keinen Abzug.
Auch wenn du an einem Abend mal ein Problem hast und fehlst gibts nicht gleich eine Sperre bzw. auch nicht wenn du z.B. einmal pro 6 Monate oder so ein Problem hast, sondern nur wenn du innerhalb weniger Monate immer wieder nicht teilnimmt oder deutlich zu früh gehst, was laut steinys Liste der Fall war.
Finde dich mit der Sperre ab und schaue bei deinen nächsten Spieleabenden, dass du wirklich da bist bzw. auch so lange wie der Spieleabend mindestens gehen soll.
Gruss Niels
PS. Eine Sperre von nur wenigen Tagen ist zumindest in meinen Augen keine Sperre, somit ist es so gut wie es ist mit mehreren Wochen Sperre bzw. abhängig von der Häufigkeit und dem Zeitraum des Fehlens.
Es kommt so viel ich weiss nicht drauf an wie viel zu früh du gehst, allerdings müsste eine Toleranz vorhanden sein, d.h. wenn du zwei min vor Ende des Spieleabend gehst oder mal raus fliegst und gleich wieder reingehst gits keinen Abzug.
Auch wenn du an einem Abend mal ein Problem hast und fehlst gibts nicht gleich eine Sperre bzw. auch nicht wenn du z.B. einmal pro 6 Monate oder so ein Problem hast, sondern nur wenn du innerhalb weniger Monate immer wieder nicht teilnimmt oder deutlich zu früh gehst, was laut steinys Liste der Fall war.
Finde dich mit der Sperre ab und schaue bei deinen nächsten Spieleabenden, dass du wirklich da bist bzw. auch so lange wie der Spieleabend mindestens gehen soll.
Gruss Niels
PS. Eine Sperre von nur wenigen Tagen ist zumindest in meinen Augen keine Sperre, somit ist es so gut wie es ist mit mehreren Wochen Sperre bzw. abhängig von der Häufigkeit und dem Zeitraum des Fehlens.
-
Die Sperre ist dafür da, um Spieleabende wie am 3.7. zu vermeiden. Die unzuverlässigen werden somit vom Spieleabenden ausgeschlossen. Jetzt bist du auch einer der unzuverlässigen, wieso wurde dir ja schon mehrmals geschrieben.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, auch ich hatte in meiner STS-Anfangszeit mal solch eine Sperre, und war es meistens nicht schuld. Mein PC machte oft nicht mit, und in meinen Jungen Jahren hatte auch Mama mal dazwischen gefunkt. Was lerne ich heute daraus: Vorher schauen ob Java läuft, ob der PC angeht, ob Mama zufrieden ist (das inzwischen nicht mehr). Und irgendwann war die Sperre dann abgelaufen und ich konnte wieder an Spieleabenden teilnehmen. Seitdem habe ich ein mal gefehlt, und das war wegen eines PC-Ausfalls. Kann man vorher nicht wissen, aber nicht weiter schlimm, denn einmal ist keinmal (und auch zweimal ist keinmal).
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, auch ich hatte in meiner STS-Anfangszeit mal solch eine Sperre, und war es meistens nicht schuld. Mein PC machte oft nicht mit, und in meinen Jungen Jahren hatte auch Mama mal dazwischen gefunkt. Was lerne ich heute daraus: Vorher schauen ob Java läuft, ob der PC angeht, ob Mama zufrieden ist (das inzwischen nicht mehr). Und irgendwann war die Sperre dann abgelaufen und ich konnte wieder an Spieleabenden teilnehmen. Seitdem habe ich ein mal gefehlt, und das war wegen eines PC-Ausfalls. Kann man vorher nicht wissen, aber nicht weiter schlimm, denn einmal ist keinmal (und auch zweimal ist keinmal).
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
also, Robin, mal ganz ehrlich, kennst du den Unterschied zwischen Verlangen/Fordern und Vorschlagen? Grundsätzlich kommt es, wenn man Dinge verändern will, immer recht gut an, wenn man ohne Schaum vorm Mund sachlich seine Probleme mit der geltenden Regelung darlegt und dann Vorschläge macht was man besser machen kann, statt zu fordern, dass sich alle gefälligst an seine Argumentation anschließen. Und, zu meiner persönlichen Meinungsbildung ist es immer hilfreich, wenn Argumente mit normaler Punktierung vorgebracht werden, denn Satzzeichen sind keine Rudeltiere.cars hat geschrieben:[…verlange…fordere…]
Ich dachte am Anfang des Threads ja, dass vieles, was geschrieben wurde, dem Umstand entsprang, dass sehr schnell diskutiert wurde, und dass es im Eifer des Gefechtes immer schwierig ist, einen kühlen Kopf zu behalten.
Nun, vielleicht war das Schullandheim für dich zu anstrengend, um den Kopf frei zu bekommen, das kann gut sein, aber versuche doch mal, dir den Thread nochmal in Ruhe durchzulesen und gehe auch mal auf Gegenargumente ein, statt nur deinen Fuß aufzustampfen und "ich will aber" zu rufen.
Just sayin'.</meta>
-
Bisher hatte ich mich noch nicht zu Spieleabenden angemeldet, weil sie meist beginnen, bevor ich überhaupt zu Hause bin. An dem bewussten Abend habe ich mich dann aber auch über den "Kahlschlag" bereits nach einer Stunde gewundert und so auch keine Lust mehr mir vielleicht noch ein freies Stellwerk zu schnappen.
Aber warum soll es hier anders sein, als im normalen Leben? Von den einstigen "deutschen Tugenden" Pünklichkeit und Zuverlässigkeit ist nicht mehr viel übrig.
Ich erlebe es täglich im Job. Nur etwa 50% der Kundentermine finden überhaupt statt, der Rest kommt meist zu spät, und nur ca. 5% bringes es fertig vorher anzurufen, wenn sie absagen müssen oder sich verspäten. Das sind dann die, die wirklich ECHTE Gründe dafür haben. Die anderen sind natürlich um AUSREDEN nicht verlegen.
Ich stelle mir vor, du hast dich mit Freunden zu einem Konzert- oder Theaterbesuch verabredet. Wieviel ECHTE Gründe könnte es wohl geben, nicht zu erscheinen oder die Veranstaltung bereits wieder nach einer halben Stunde zu verlassen? Wenn man sich dafür den Abend reservieren kann, warum dann nicht auch hierfür?
Wenn der Spieleabend einen so geringen Stellenwert hat, warum dann die Aufregung darüber, dass man zeitweise nicht mehr teilnehmen kann?
Also besser vorher überlegen, ob man der Verpflichtung nachgehen kann.
Aber warum soll es hier anders sein, als im normalen Leben? Von den einstigen "deutschen Tugenden" Pünklichkeit und Zuverlässigkeit ist nicht mehr viel übrig.
Ich erlebe es täglich im Job. Nur etwa 50% der Kundentermine finden überhaupt statt, der Rest kommt meist zu spät, und nur ca. 5% bringes es fertig vorher anzurufen, wenn sie absagen müssen oder sich verspäten. Das sind dann die, die wirklich ECHTE Gründe dafür haben. Die anderen sind natürlich um AUSREDEN nicht verlegen.
Eine Frage der Organisation und vor allem der Einstellung.cars hat geschrieben: ... Ich kann auch nicht, genau wie ALLE anderen auch mein privates Leben mit dem Sim vereinbaren, ...
Ich stelle mir vor, du hast dich mit Freunden zu einem Konzert- oder Theaterbesuch verabredet. Wieviel ECHTE Gründe könnte es wohl geben, nicht zu erscheinen oder die Veranstaltung bereits wieder nach einer halben Stunde zu verlassen? Wenn man sich dafür den Abend reservieren kann, warum dann nicht auch hierfür?
Wenn der Spieleabend einen so geringen Stellenwert hat, warum dann die Aufregung darüber, dass man zeitweise nicht mehr teilnehmen kann?
Also besser vorher überlegen, ob man der Verpflichtung nachgehen kann.
Das mit den 5 Tagen war ein Fehler von mir, ich hab mich schlicht und ergreifend verlesen
Hi okeks,
alles klar - dann ist natürlich meine Aussage mit diesen neun Tagen auch falsch^^
MfG
Robin
alles klar - dann ist natürlich meine Aussage mit diesen neun Tagen auch falsch^^
MfG
Robin