Frage zu den STS-Regionen der Schweiz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frage zu den STS-Regionen der Schweiz
da ist was dran... danke für deine Hilfe
BLS Lötschbergbahn
-
Danke Billy für die Antwort bezüglich der Zugnummern. Ist ja auch nicht weiter schlimm....man kann ja den Zugtyp (IC nach Bern oder St.Gallen) oder was auch immer trotzdem gut abschätzen
Habe da eine Frage zum Bahnhof Burgdorf. Warum muss die S44 beim Zusammenhängen zuerst auf das 1C nanach mitem ganzen Zug zurück aufs 1A, dann wechselt es die Zug nummer zu 164xx, und erst dann kann ich die S44 nach Bern schicken. Kann mann das nicht ändern das schon wenn die S44 von Steinhof her direkt an die S44 wo auf der 1A wartet ankuppelt???
danke für eine antwort
Gruess andi
danke für eine antwort
Gruess andi
BLS Lötschbergbahn
Ciao andi
Ich meinte, dass hätte dazumal ps25 so gemacht weil es technisch nicht anderst lösbar ist/war.
Genaueres könnte er dir jedoch sagen (nur ist er leider im Moment nicht da).
Gruss
Billy
Ich meinte, dass hätte dazumal ps25 so gemacht weil es technisch nicht anderst lösbar ist/war.
Genaueres könnte er dir jedoch sagen (nur ist er leider im Moment nicht da).
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
Hallo allerseits
Ich bin noch neu hier und habe noch nicht ganz alles im Griff. Darum wollte ich fragen, wie das mit dem Flügeln in Burgdorf funktioniert. Konkret, wie kann ich die beiden S44 166xx und 165xx zusammenkupplen? Kriege dies nicht gebacken. Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich bin noch neu hier und habe noch nicht ganz alles im Griff. Darum wollte ich fragen, wie das mit dem Flügeln in Burgdorf funktioniert. Konkret, wie kann ich die beiden S44 166xx und 165xx zusammenkupplen? Kriege dies nicht gebacken. Danke schon mal für eure Hilfe.
-
Hab's mittlerweile mir einigem hin und her probieren herausgefunden. Für andere, die's noch nicht wissen eine kleine Anleitung:
1. 165xx von BDF Steinhof ins Gleis BDF 1A
2. 166xx von Kircherg ins Gleis BDF 1C
3. 165xx vom Gleis BDF 1A per Ersatzsignal ins Gleis BDF 1C
4. Meldung vom Lokführer, dass die Züge gekuppelt seien
5. Als Zugfahrt von Gleis BDF 1C nach Gleis BDF 1A
6. Zugnummernwechsel zu 164xx
7. Ausfahrt ab Gleis BDF 1A nach Lyssach
1. 165xx von BDF Steinhof ins Gleis BDF 1A
2. 166xx von Kircherg ins Gleis BDF 1C
3. 165xx vom Gleis BDF 1A per Ersatzsignal ins Gleis BDF 1C
4. Meldung vom Lokführer, dass die Züge gekuppelt seien
5. Als Zugfahrt von Gleis BDF 1C nach Gleis BDF 1A
6. Zugnummernwechsel zu 164xx
7. Ausfahrt ab Gleis BDF 1A nach Lyssach
- Kettcardriverpro
- StiTz: 729762
Ich wollte nur Fragen: gibt es in der Schweiz im "Info&Funk"-Bereich nicht die Funktion "Zugfahrweg anfragen"?Kdh hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zur STS-Region Schweiz...
ich habe gelesen, dass der Fahrplan aktualisiert wird... wird es also zum Fahrplan 2011 kommen? Denn ich dachte, dass man nun überall 2010 will... ist keine Kritik, ist eine Vertständisfrage...
Doch doch - die gibt esKettcardriverpro hat geschrieben:Ich wollte nur Fragen: gibt es in der Schweiz im "Info&Funk"-Bereich nicht die Funktion "Zugfahrweg anfragen"?
Beachte jedoch, dass die üblichen Bedingungen erfüllt sein müssen damit die Funktion funktioniert
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz