Startprobleme
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Startprobleme
Hallo zusammen,
ich hab seit längerem das Problem das ich nicht in die Simulation rein komme, jedesmal wenn ich beginnen möchte werde ich Automatisch auf die Java Seite geführt sobald ich auf die Startzeit drücke. Dort angekommen soll ich die Aktuellste Version von Java runter laden, aber ich hab die bereits installiert! Das Nervt mich ziemlich da ich gerne mal wieder ne runde Spielen möchte.
Ach und bitte einfache Antworten da ich kein Computergenie bin
ich hab seit längerem das Problem das ich nicht in die Simulation rein komme, jedesmal wenn ich beginnen möchte werde ich Automatisch auf die Java Seite geführt sobald ich auf die Startzeit drücke. Dort angekommen soll ich die Aktuellste Version von Java runter laden, aber ich hab die bereits installiert! Das Nervt mich ziemlich da ich gerne mal wieder ne runde Spielen möchte.
Ach und bitte einfache Antworten da ich kein Computergenie bin
Re: Startprobleme
Falls noch nicht passiert einmal versuchen, java zu deinstallieren (bestenfalls mt CCleaner falls vorhanden, um Verzeichnisse zu löschen). Dann neu die aktuelle Version von java herunterladen.
Leicht genug formuliert?
Leicht genug formuliert?
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
ja leicht genug, funktioniert aber auch nicht
Was passiert den auf der Seite von Java.com wenn du den Link "Habe ich Java bereits" anklickst. Direkt unter der roten Fläche "Kostenloser Java-Download".
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
da steht das sie "Java nicht überprüfen konnten" hab auch mehrere sachen gemacht die da stehen um es zu beheben.....nichts
Mal eine blöde Frage: Hast du Java von java.com heruntergeladen?
Wenn ja, dann wären auch einmal Version von Java, der Browser (Firefox o.ä.) und das Betriebssystem hilfreich.
OT: Kommt es nur mir so vor, oder gibt es aktuell viele/mehrere Aussetzer diesbezüglich?
Wenn ja, dann wären auch einmal Version von Java, der Browser (Firefox o.ä.) und das Betriebssystem hilfreich.
OT: Kommt es nur mir so vor, oder gibt es aktuell viele/mehrere Aussetzer diesbezüglich?
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
Das ist eine durchaus berechtigte Frage, aber nein es ist von der offiziellen Java Seite und es ist die Aktuelle Version (gestern oder vor gestern kam ja erst ne neue) ich hab es jetzt mit Google Chrom versucht mit Firefox und mit dem Internet Explorer alles ohne erfolg. Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Und ja wenn ich das Forum hier so anschaue bin ich offensichtlich nicht der einzigste der Probleme hat (was mich beruhigt ^^)
Und ja wenn ich das Forum hier so anschaue bin ich offensichtlich nicht der einzigste der Probleme hat (was mich beruhigt ^^)
Im Vergleich zur großen Masse die jeden Tag spielt empfinde ich das immer noch als Einzelfälle.
Du hast aber einige wichtige Fragen noch nicht beantwortet, die es uns erleichtern könnten dir zu helfen. Schau dir bitte diesen Beitrag an: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Welche Versionen von Java und Firefox benutzt du? Ein möglicher Anlaufpunkt wäre "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features", dort findest du zeilenweise jede auf deinem Rechner installierte Software. Ich nenne hier einfach mal meine, vielleicht findest du sie dann auch:
- Mozilla Firefox 44.0 (x86 de)
- Java 8 Update 73
- Java 8 Update 73 (64-bit) <-- die ist nicht notwendig
Bitte gib in die Firefoxadresszeile "about:addons" (ohne "" ) ein und wähle auf der linken Seite den Punkt Plugins. Jetzt siehst du eine Liste der installierten Plugins im Browser. Findest du dort einen Eintrag "Java (TM) Platform SE 8 U 73"?
In der Auswahliste rechts daneben sollte folgendes aktiviert sein: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" oder "Immer aktivieren". Was steht dort bei dir?
Falls du hiervon etwas nicht verstehst, frage nach. Mache von Meldungen auf deinem Bildschirm einen Foto mit dem "Snipping Tool" (in Windows 10 enthalten" und poste sie hier . Versuche bitte nicht Fehlermeldungen frei zu übersetzen, gib sie hier bitte korrekt und vollständig wieder. Jeder Schritt den du machst um Java zum Laufen zu bringen kann hier interessant sein.
Beachte bitte auch das vorhandene Bezeichnungen wie x86 oder x64 oder 64-bit entscheidend für eine erfolgreiche Fehlersuche sein können.
Gruß
abrixas
Du hast aber einige wichtige Fragen noch nicht beantwortet, die es uns erleichtern könnten dir zu helfen. Schau dir bitte diesen Beitrag an: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Welche Versionen von Java und Firefox benutzt du? Ein möglicher Anlaufpunkt wäre "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features", dort findest du zeilenweise jede auf deinem Rechner installierte Software. Ich nenne hier einfach mal meine, vielleicht findest du sie dann auch:
- Mozilla Firefox 44.0 (x86 de)
- Java 8 Update 73
- Java 8 Update 73 (64-bit) <-- die ist nicht notwendig
Bitte gib in die Firefoxadresszeile "about:addons" (ohne "" ) ein und wähle auf der linken Seite den Punkt Plugins. Jetzt siehst du eine Liste der installierten Plugins im Browser. Findest du dort einen Eintrag "Java (TM) Platform SE 8 U 73"?
In der Auswahliste rechts daneben sollte folgendes aktiviert sein: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" oder "Immer aktivieren". Was steht dort bei dir?
Falls du hiervon etwas nicht verstehst, frage nach. Mache von Meldungen auf deinem Bildschirm einen Foto mit dem "Snipping Tool" (in Windows 10 enthalten" und poste sie hier . Versuche bitte nicht Fehlermeldungen frei zu übersetzen, gib sie hier bitte korrekt und vollständig wieder. Jeder Schritt den du machst um Java zum Laufen zu bringen kann hier interessant sein.
Beachte bitte auch das vorhandene Bezeichnungen wie x86 oder x64 oder 64-bit entscheidend für eine erfolgreiche Fehlersuche sein können.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Das von Kölner erwähnte Problem habe ich auch auf allen Browsern, auf den Java nicht mehr funktionstüchtig ist. Werde automatisch an Java geleitet,
um die aktuellste Version herunterzuladen (In dem Falle gibt es keine aktuellere, da Java nicht mehr unterstützt wird). Unter IE funktioniert es allerdings noch.
um die aktuellste Version herunterzuladen (In dem Falle gibt es keine aktuellere, da Java nicht mehr unterstützt wird). Unter IE funktioniert es allerdings noch.
... Die da wären? Ich denke eine solche Aussage hilft nicht viel. Welche browser hast du denn probiert?BrianR hat geschrieben:Das von Kölner erwähnte Problem habe ich auch auf allen Browsern, auf den Java nicht mehr funktionstüchtig ist.
BrianR hast du den post von abrixas gesehen? Wir benötigen mehr Angaben um dir helfen zu können.
Guten Abend allerseits
Ich möchte mich hier mal anhängen. Seit dem Update auf Java 8 U73 habe ich ebenfalls Riesenprobleme. Auch Java 8 U74 (ja, die gibt es schon) behebt die Probleme nicht wirklich. Und ja, ich habe es auch mit abgeschalteter Virensoftware + Firewall (McAfee) versucht. Kein Unterschied.
Mein Rechner ist Win7, 64bit, 8 GB RAM, Netzwerk 20Mbit.
Folgende Browser habe ich getestet:
Firefox 44, 64-bit: Plug-in wird nicht installiert
Opera 35, Stable (ich gehe von 32-bit aus): Plug-in nicht installiert
Internet Explorer 11: U73: Test auf Java.com in Ordnung, auf Stellwerksim nicht
U74: Alles funktioniert.
Ich habe die Befürchtung, dass Java von Firefox und Opera nicht mehr unterstützt wird.
NB: Zudem habe ich gelesen, dass für Java mit der Version 9 das Totenglöcklein von Oracle geläutet wird. Gibt es Ideen oder Bestrebungen weg von Java?`
MfG
MaexX
Ich möchte mich hier mal anhängen. Seit dem Update auf Java 8 U73 habe ich ebenfalls Riesenprobleme. Auch Java 8 U74 (ja, die gibt es schon) behebt die Probleme nicht wirklich. Und ja, ich habe es auch mit abgeschalteter Virensoftware + Firewall (McAfee) versucht. Kein Unterschied.
Mein Rechner ist Win7, 64bit, 8 GB RAM, Netzwerk 20Mbit.
Folgende Browser habe ich getestet:
Firefox 44, 64-bit: Plug-in wird nicht installiert
Opera 35, Stable (ich gehe von 32-bit aus): Plug-in nicht installiert
Internet Explorer 11: U73: Test auf Java.com in Ordnung, auf Stellwerksim nicht
U74: Alles funktioniert.
Ich habe die Befürchtung, dass Java von Firefox und Opera nicht mehr unterstützt wird.
NB: Zudem habe ich gelesen, dass für Java mit der Version 9 das Totenglöcklein von Oracle geläutet wird. Gibt es Ideen oder Bestrebungen weg von Java?`
MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen
In der 64Bit-Variante von Firefox wurde die NPAPI deaktiviert. Wenn du das Java-Plugin benutzen willst musst du die 32Bit-Variante nutzen.
Das Ende von Java ist noch lange nicht abzusehen, nur das Browserplugin wird in den nächsten Jahren eingestellt. Wie es mit dem Simulator weitergehen wird sagt dir die Forensuche.
David
Das Ende von Java ist noch lange nicht abzusehen, nur das Browserplugin wird in den nächsten Jahren eingestellt. Wie es mit dem Simulator weitergehen wird sagt dir die Forensuche.
David
Gerade als Erbauer sollte man doch das Forum und vor allem das Handbuch etwas besser kennen. Solche Halbwahrheiten haben hier schon öfter zu unangenehmen Diskussionen geführt.MaexX hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass Java von Firefox und Opera nicht mehr unterstützt wird.
Zur Sicherheit habe ich ebenfalls mal eben unter Windows getestet: Firefox 44.0.2 (x86) und Internet Explorer mit Java 8 U73 (x86) und Java 8 U74 (x86) funktionieren problemlos.
Nein, weg von Java werden wir wohl nicht gehen, aber wie DLichti schon schrieb wird das Java Plugin eingestellt und dort bauen wir aktiv an einer Alternative. Ich denke das weitere Informationen voraussichtlich im März folgen werden.Gibt es Ideen oder Bestrebungen weg von Java?