Im Vergleich zur großen Masse die jeden Tag spielt empfinde ich das immer noch als Einzelfälle.
Du hast aber einige wichtige Fragen noch nicht beantwortet, die es uns erleichtern könnten dir zu helfen. Schau dir bitte diesen Beitrag an:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Welche Versionen von Java und Firefox benutzt du? Ein möglicher Anlaufpunkt wäre "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features", dort findest du zeilenweise jede auf deinem Rechner installierte Software. Ich nenne hier einfach mal meine, vielleicht findest du sie dann auch:
- Mozilla Firefox 44.0 (x86 de)
- Java 8 Update 73
- Java 8 Update 73 (64-bit) <-- die ist nicht notwendig
Bitte gib in die Firefoxadresszeile "about:addons" (ohne "" ) ein und wähle auf der linken Seite den Punkt Plugins. Jetzt siehst du eine Liste der installierten Plugins im Browser. Findest du dort einen Eintrag "Java (TM) Platform SE 8 U 73"?
In der Auswahliste rechts daneben sollte folgendes aktiviert sein: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" oder "Immer aktivieren". Was steht dort bei dir?
Falls du hiervon etwas nicht verstehst, frage nach. Mache von Meldungen auf deinem Bildschirm einen Foto mit dem "Snipping Tool" (in Windows 10 enthalten" und poste sie hier . Versuche bitte nicht Fehlermeldungen frei zu übersetzen, gib sie hier bitte korrekt und vollständig wieder. Jeder Schritt den du machst um Java zum Laufen zu bringen kann hier interessant sein.
Beachte bitte auch das vorhandene Bezeichnungen wie x86 oder x64 oder 64-bit entscheidend für eine erfolgreiche Fehlersuche sein können.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.