Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 130
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von suedgro »

Morgen zusammen,
ich hab mittlerweile auch dieses nette Plugin für mich entdeckt, leider ist beim Basteln für Bergen auf Rügen irgendwie der Wurm drin, denn immer wenn ich das Plugin starten möchte kommt direkt danach in der Laufzeile "Pluginverbindung beendet"...

Code: Alles auswählen

<zza>
	<bahnhoefe>
		<bahnhof name="Bergen/R&#252;gen(WBG)" gleise="(WBG[1-3]|WBG18)" ende="(Gleis WBG.*|Bergen/R&#252;gen|Gl 9-10)"/><bahnhof>
	</bahnhoefe>
Ich hab mir dann gedacht, es könnte hier ran liegen, wenn dem net so ist hab ich trotzdem schon mal was zum Ausschließen.
hoffe um Antwort

mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von TigerChris »

Moin sued ,
schreib es mal so “Ruegen“ mußte ich bei der Stammstrecke München auch machen.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1975
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von AP98 »

Ja, jetzt auf die schnelle kann zum einen kann das ü das Problem sein (muss es aber nicht, ich konnte bei Lübeck am ende auch wieder den Code verwenden),

Andererseits mal eine Frage:
Hast du schon soundreplaces geschrieben? Wenn nein, dann setz mal nur ein soundreplace wie z.b. "hbf". Das kann durchaus das Problem sein, da das Plugin nach meinen Beobachtungen nach einer klaren Struktur arbeitet, wo die replaces nicht fehlen dürfen.

Wenn das nicht klappt, guck ich mir das nachher zuhause mal an.
MfG
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1975
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von AP98 »

AP98 hat geschrieben:
Wenn das nicht klappt, guck ich mir das nachher zuhause mal an.
MfG
War doch relativ schnell :D

also mit folgendem Code gehen bei mir die ZZA auf:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="Bergen/Ruegen" gleise="WBG[1-3]|WBG18" ende="(Gleis.*|Gl 9-10)"/>
</bahnhoefe>
<soundreplaces>
<replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>
</soundreplaces>
<rewrites>
<rewrite zug="RE 10000" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Stralsund" ende="Sassnitz">
</rewrite>
</rewrites>
</zza>
Das die Zugnummer absoluter Schwachsinn ist, bin ich mir bewusst. Es ging darum, das zu testen.
MfG
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 130
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von suedgro »

SUper für die Antwort, leider ohne Erfolg, ich stell mal den kompletten Text rein

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!--
Version 1.0 von suedgro 
Fehler, ich hoffe es sind keine, bitte per PN an mich melden!
-->
<zza>
	<bahnhoefe>
		<bahnhof name="Bergen/Ruegen" gleise="WBG[1-3]|WBG18" ende="(Gleis.*|Gl 9-10)"/>
	</bahnhoefe>

	<soundreplaces>
	 <replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>
	 <replace find="Stralsund">Schtrahlsund</replace>
	 <replace find="Brno hl.n.">Br&#252;nn</replace>
	 <replace find="Hannover">Hannower</replace>
	 <replace find="RE">RE neun</replace>
	 <replace find="IC 1259">IhZe zwölf neunundf&#252;nfzig Sirius</replace>
	 <replace find="IC 2183">IhZe einundzwanzig dreiundachzig Arkona</replace>
	 <replace find="IC 2377">IhZe dreiundzwanzig siebenundsiebzig Arkona</replace>
	 <replace find="IC 2212">IhZe zweiundzwanzig zwölf R&#;gen</replace>
	 <replace find="IC 2213">IhZe zweiundzwanzig dreizehn R&#;gen</replace>
	 <replace find="PRE">Pressnitstalbahn</replace>
	 <replace find="Stuttgart">Schtuttgart</replace>
	 <replace find="Binz">Bints</replace>
	 <replace find="Lietzow">Lihzo</replace>
	 <replace find="Mole">Mohle</replace>
	 <replace find="Putbus">Puttbus</replace>
	 <replace find="Ruegen">auf R&#252;gen</replace> 
	</soundreplaces>
	
    <rewrites>
	
		<!-- EC 27 (Binz - Bergen auf R&#252;gen -) Stralsund - Berlin - Dresden - Prag (Praha) - Br&#252;nn (Brno) - Wien Praterstern -->
		
		<rewrite zug="EC 378" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Wien Praterstern" ende="Ostseebad Binz"/>
		</rewrite>
	
		<rewrite zug="EC 379" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Ostseebad Binz" ende="Brno hl.n.">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<!-- CNL Sirius  Fulda - Erfurt - Halle(Saale) - Bln S&#252;dkreuz - Berlin Hbf - Bln Gesundbrunnen - Bln Lichtenbrg - Greifswald - Ostseebad Binz -->
		
		<rewrite zug="IC 1259" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Z&#252;rich HB" ende="Ostseebad Binz">
		</rewrite>
		
		<!-- IC Arkona | Ostseebad Binz - Stralsund - Rostock - Schwerin - Hamburg - Hannover -->
		
		<rewrite zug="IC 2183" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Ostseebad Binz" ende="Hannover Hbf">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="IC 2184" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Hannover Hbf" ende="Ostseebad Binz">
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="IC 2186" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Hamburg-Altona" ende="Ostseebad Binz">
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="IC 2377" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Ostseebad Binz" ende="Karlsruhe Hbf">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<!-- IC R&#252;gen | Koblenz - Bonn - Köln - D&#252;sseldorf - Essen - Dortmund - M&#252;nster - Bremen - Hamburg - Schwerin - Rostock - Stralsund - Ostseebad Binz -->
		
		<rewrite zug="IC 2212" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Koblenz" ende="Ostseebad Binz">
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="IC 2213" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Ostseebad Binz" ende="Stuttgart Hbf">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<!-- IC 26 | Ostseebad Binz - Stralsund - Pasewalk - Berlin-Gesundbrunnen - Berlin Hbf - Berlin S&#252;dkreuz - Halle(Saale) - Erfurt - Kassel-Wilhelmshöhe - Paderborn - Hamm(Westf) - Essen - Köln -->
		
		<rewrite zug="IC 2254" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Ostseebad Binz" ende="K&#246;ln Hbf">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<!-- IC Strelasund | D&#252;sseldorf - Essen - Dortmund - M&#252;nster - Bremen - Hamburg - Schwerin - Rostock - Stralsund - Ostseebad Binz -->
		
		
		<rewrite zug="IC 2355" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Dortmund Hbf" ende="Ostseebad Binz">
		</rewrite>
		
		<!-- PRE | Bergen/R&#252;gen - Putbus - Lauterbach - Lauterbach Mole -->
		
		<rewrite zug="PRE 80[01][012][02468]" simstart="Gleis.*" simende="Gleis.*" start="Lauterbach Mole" ende="Bergen/R&#252;gen">
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="PRE 80[01][012][13579]" simstart="Gleis.*" simende="Gleis.*" start="Bergen/R&#252;gen" ende="Lauterbach Mole">
			<via>Putbus</via>
		
		<!-- RE | Rostock - Rövershagen - Gelbensande - Ribnitz-Damgarten - Stralsund - Bergen/R&#252;gen - Lietzow -  Sagard - Sassnitz -->
		
		
		<rewrite zug="RE 332[01][13579]" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Rostock Hbf" ende="Sassnitz">
			<via>Lietzow</via>
		</rewrite>
		
		<rewrite zug="RE 332[012][02468]" simstart="Sassnitz" simende="Stralsund" start="Sassnitz" ende="Rostock Hbf">
			<via>Stralsund</via>
		</rewrite>
		
		<!-- RE | Rostock - Rövershagen - Gelbensande - Ribnitz-Damgarten - Stralsund - Bergen/R&#252;gen - Lietzow - Prora - Ostseebad Binz -->
		
		<rewrite zug="RE 333[01][13579]" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Rostock Hbf" ende="Ostseebad Binz">
			<via>Prora</via>
		</rewrite>
	
	</rewrites>
	
</zza>
mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
bulgo1
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 04, 2012 9:43 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von bulgo1 »

Schau mal ob das hilft :)

Schreibe die Umlaute ä ö ü auch in den Zugläufen mal mit ae oe ue !! Da sind diese immer noch mit dem Code drinnen
Bei mir funktionieren anderen Dateien aber auch mit den normalen ä ö ü


LG
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1975
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von AP98 »

Code: Alles auswählen

		
		<rewrite zug="EC 378" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Wien Praterstern" ende="Ostseebad Binz"/> 
der rewrite-tag wird laut Notepad bereits durch das /> am Ende geschlossen. Somit fällt das </rewrite> hier raus


Code: Alles auswählen

		<rewrite zug="PRE 80[01][012][13579]" simstart="Gleis.*" simende="Gleis.*" start="Bergen/R&#252;gen" ende="Lauterbach Mole">
			<via>Putbus</via> 
</rewrite> vergessen :D

Die 2 Fehler hat Notepad gefunden.
Mfg
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
dummkopf
Beiträge: 99
Registriert: Mo Aug 02, 2010 1:11 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von dummkopf »

Bei den IC "Rügen" steht nur &#, dort fehlt das "ü".
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von floflo »

Schnell mal in einen Validator geschmissen:

* Wie schon genannt, bei den IC-soundreplaces fehlt bei Rügen die Nummer zwischen &# und ;
*

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="EC 378" simstart="Stralsund" simende="Sassnitz" start="Wien Praterstern" ende="Ostseebad Binz"/></rewrite>
Doppelt geschlossen = Fehler
*

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="PRE 80[01][012][13579]" simstart="Gleis.*" simende="Gleis.*" start="Bergen/Rügen" ende="Lauterbach Mole">
         <via>Putbus</via>
Hier fehlt das </rewrite>

Und dann sollte alles funktionieren. Die Umlaute bitte alle mit dem entsprechenden Code ersetzen. Dann werden keine komischen Sachen angesagt und es sieht besser aus an den Anzeigen :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Andi112
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 20, 2013 10:15 am
StiTz: 721524

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von Andi112 »

Guten Tag zusammen,
mal eine kurze Frage,
ich möchte für den Bahnhof Baden-Baden eine XML schreiben,
nur ist das Problem Gleis 505 und 506 sind Durchfahrtsgleise und somit hinter Schalltschutzwänden versteckt,
nun halten dort ja keine Züge,wie teile ich es dem Plugin mit das er nur die Gleise 501,502,503,504 und 507 anzeigt?
bzw ist das überhaupt möglich?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von floflo »

Natürlich ist das möglich. Wie man das macht, kannst du in der Datei von Frankfurt oder auch Bremem Hbf sehen. Dort gibt es Gleis 1a oder 2N und 2S und auch eine Unterbrechung. Wie genau es geht weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Schau einfach mal in die Dateien rein :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Andi112
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 20, 2013 10:15 am
StiTz: 721524

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von Andi112 »

Alles klar werde ich mir mal anschauen,
Versuch mal Kluch :D oder so ähnlich xD
Andi112
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 20, 2013 10:15 am
StiTz: 721524

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von Andi112 »

Bin mal wieder vollkommen am Verzweifeln :roll:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!--
Version 1.0 von %Andi% 
-->
<zza>
	<bahnhoefe>
		<bahnhof name="Baden-Baden" gleise="(501|502|503|504|507)" ende=Gleis .*"></bahnhof>
	</bahnhoefe>
    <soundreplaces>
	<replace find="HB">Hauptbahnhof</replace>
	<replace find="C">Central</replace>
	<replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>
	<replace find="Central">Sentral</replace>
	<replace find="Bad Bf">Badischer Bahnhof</replace>
	<replace find="Frankfurt(M)Hbf">Frankfurt am Main Hauptbahnhof</replace>
	<replace find="St.Georgen(Schwarzw)">Sankt Georgen im Schwarzwald)</replace>
	<replace find="Freiburg(Brsg)Hbf">Freiburg im Breisgau Hauptbahnhof</replace>
	<replace find="Frankfurt(M)Flughafen Fernbf">Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof</replace>
	<replace find="Vahingen(Enz)">Vahingen an der Enz</replace>
	<replace find="Basel SBB">Basel Schweizer Bahnhof</replace>
	<replace find="Lahr(Schwarzw)">Lahr</replace>
	<replace find="Herbolzheim(Brsg)">Herbolzheim</replace>
	<replace find="Hornberg(Schwarzw)">Hornberg</replace>
	<replace find="RE">Regional-Express</replace>
	<replace find="OSB">Ortenau-S Bahn</replace>
	</soundreplaces>

	<rewrites>
	
	    <rewrite zug="ICE 5" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg" ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 6" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Chur" ende="Hamburg Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Mainz Hbf</via>
			<via>Koblenz Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 7" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Chur">
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
			<via>Zürich Hauptbahnhof</via>
			<via>Landquart</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 70" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Hamburg Altona">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt (Main) Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 71" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)"" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Basel SBB">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 72" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Zürich Hauptbahnhof" ende="Hamburg Altona">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 73" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Kiel Hbf" ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 74" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Zürich Hauptbahnhof" ende="Kiel Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 75" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 76" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Zürich Hauptbahnhof" ende="Kiel Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 77" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 78" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Zürich Hauptbahnhof" ende="Hamburg Altona">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
			<via>Hannover Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 79" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 100" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Chur" ende="Hamburg Altona">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Mainz Hbf</via>
			<via>Duesseldorf Hbf</via>
			<via>Bremen Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 101" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Chur">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
			<via>Zürich Hauptbahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 102" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Chur" ende="Kiel Hbf">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Mainz Hbf</via>
			<via>Essel Hbf</via>
			<via>Hamburg Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 360" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Straßurg" start="München Hbf" ende="Strasbourg">
			<via>Kehl</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="EC 371" simstart="Straßburg" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Straßburg" ende="München Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Bruchsal</via>
			<via>Augsburg Hbf</via>
			<via>Muenchen-Pasing</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 371" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Karlsruhe Hbf" "ende="Interlaken ost">
			<via>Basel SBB</via>
			<via>Olten</via>
			<via>Bern</via>
			<via>Spiez</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 376" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Interlaken Ost" "ende="Hamburg Altona">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
			<via>Hannover Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="CNL 458" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Dresden Hbf" "ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 500" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Dortmund Hbf">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Flughafen</via>
			<via>Duesseldorf Hbf</via>
			<via>Essen Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 501" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Dortmund Hbf" ende="Basel SBB">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 602" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Dortmund">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Flughafen</via>
			<via>Koeln Hbf</via>
			<via>Wuppertal Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 603" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Koeln Hbf" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 604" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel Badischer Bahnhof" ende="Koeln Hbf">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Flughafen</via>
			<via>Siegburg/Bonn</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 605" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Dortmund Hbf" ende="Basel Badischer Bahnhof">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 608" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Kiel Hbf">
			<via>Heidelberg Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt Main Flughafen</via>
			<via>Bremnen Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 609" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Kiel Hbf" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 670" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel Badischer Bahnhof" ende="Hamburg Altona">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
			<via>Hannover Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 671" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 673" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Kiel Hbf" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 676" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel Badischer Bahnhof" ende="Mannheim Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 870" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Berlin Ostbahnhof">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel-Wilhelmshöhe</via>
			<via>Berlin Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 872" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Berlin Ostbahnhof">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel Wilhelmshöhe</via>
			<via>Berlin Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 874" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel Badischer Bahnhof" ende="Berlin Ostbahnhof">
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Kassel-Wilhelmshöhe</via>
			<via>Berlin Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 875" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Berlin Ostbahnhof" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="ICE 1000" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Dortmund Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Flughafen</via>
			<via>Hagen Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2004" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Konstanz" ende="Emden Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Bonn Hbf</via>
			<via>Koeln Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2005" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Emden Hbf" ende="Konstanz">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Triberg</via>
			<via>Singen (Hohentwiel)</via>
			<via>Radolfzell</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2006" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Konstanz " ende="Dortmund Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Mannheim Hbf</via>
			<via>Mainz Hbf</via>
			<via>Essen Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2007" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Dortmund Hbf" ende="Konstanz">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Triberg</via>
			<via>Villingen (Schwarzwald)</via>
			<via>Singen (Hohentwiel)</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2105" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Passau Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Pforzheim Hbf</via>
			<via>Stuttgart Hbf</via>
			<via>Nuernberg Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2270" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Konstanz" ende="Greifswald">
			<via>Rastatt</via>
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Bruchsal</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2364" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Stuttgart Hbf" ende="Offenburg">
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2365" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Offenburg" ende="Stuttgart Hbf">
			<via>Rastatt</via>
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Karlsruhe Durlach</via>
			<via>Bruchsal</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2370" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Konstanz" ende="Hamburg Altona">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Heidelberg Hbf</via>
			<via>Frankfurt am Main Hbf</via>
			<via>Hannover Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2371" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Konstanz">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Sankt Georgen im Schwarzwald</via>
			<via>Singen (Hohentwiel)</via>
			<via>Radolfzell</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2868" simstart="Offenburg \(Fern\)" simende="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" start="Basel SBB" ende="Kiel Hbf">
			<via>Karlsruhe Hbf</via>
			<via>Karlsruhe Durlach</via>
			<via>Bruchsal</via>
			<via>Heidelberg Hbf</via>
		</rewrite>

		<rewrite zug="IC 2869" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Kiel Hbf" ende="Basel SBB">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>
	   
	</rewrites>

</zza>
es möchte mal wieder nicht starten :(
ich Zweifel langsam an meinen Künsten :/
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1975
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von AP98 »

Code: Alles auswählen

		<bahnhof name="Baden-Baden" gleise="(501|502|503|504|507)" ende=Gleis .*"></bahnhof>
Bei ende="Gleis.*" fehlen die Anfangenden Anführugszeichen

Code: Alles auswählen

		<rewrite zug="ICE 71" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)"" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Basel SBB">
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
		</rewrite>
Doppelte Anführungszeichen hinter Simende sind falsch. Da müssen einfache Anführungszeichen hin.

Code: Alles auswählen

		<rewrite zug="ICE 371" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Karlsruhe Hbf" "ende="Interlaken ost">
			<via>Basel SBB</via>
			<via>Olten</via>
			<via>Bern</via>
			<via>Spiez</via>
		</rewrite>
Die Anführungszeichen vor Ende müssen weg!

Code: Alles auswählen

		<rewrite zug="CNL 458" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Dresden Hbf" "ende="Zürich Hauptbahnhof">
			<via>Offenburg</via>
			<via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
			<via>Basel Badischer Bahnhof</via>
			<via>Basel SBB</via>
		</rewrite>



Hier auch.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von floflo »

Code: Alles auswählen

<bahnhof name="Baden-Baden" gleise="(501|502|503|504|507)" ende=Gleis .*"></bahnhof>
Du hast hier mal wieder die Kürzel vergessen...
Und das "ende" würde ich mal etwas genauer definieren, sonst zählt nämlich jedes Gleis im Stellwerk als Ende und du beziehst dich ja nur auf Baden-Baden. Außerdem fehlt da sowieso ein Anführungszeichen bei ende.

Und meinst du nicht, dass kürzere Namen in den Unterwegsbahnhöfen und Start-/Zielbahnhöfen für die Anzeigen sinnvoller wären? Das passt so doch gar nicht alles rauf...

Code: Alles auswählen

 <rewrite zug="ICE 71" simstart="Rastatt Süd \(Fernbahn\)"" simende="Offenburg \(Fern\)" start="Hamburg Altona" ende="Basel SBB">
         <via>Freiburg im Breisgau Hbf</via>
         <via>Basel Badischer Bahnhof</via>
      </rewrite>
Da ist bei simstart ein weiteres Anführungszeichen hintendran. Das muss weg. Auch beim ICE 371 und ICE 376 und CNL 458 (bei start).
Und nutze bitte die Codes bei Umlauten!!!

Allgemein: bitte etwas sauberer und sorgfältiger arbeiten. Die Fehler mit den Anführungszeichen kann man mit einem gescheiten Texteditor und einem XML-Validator, den man online verwenden kann, vermeiden (oder auch mein Programm). Auch die Anfangszeile, die Definition des Bahnhofes und der Gleise, sollte sorgfältig gemacht werden. Es geht ja nicht darum, so viele Dateien wie möglich zu erstellen und dies in möglichst kurzer Zeit. Es gibt Leute, die können sowas ohne Fehler und es gibt Leute, die dann sehr viele Fehler machen...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten