Neues STW erstellen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Futschel
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 03, 2016 1:07 pm
StiTz: 733082

Re: Neues STW erstellen

Beitrag von Futschel »

DragonGuard hat geschrieben:Moin,

dann meldet sich mal jemand aus dem Team Hamburg - Schleswig-Holstein dazu :D

Für die Strecke Lübeck - Bad Kleinen sehe ich derzeit keine großen Chancen auf Realisierung. Das liegt einfach daran, dass - wie vielfach erwähnt - einfach kaum was los ist.
Für die Strecken Lübeck - Puttgarden, Lübeck - Kiel und Lübeck - Büchen gibt es derzeit keine konkreten Pläne, etwas zu realisieren. Für mich hätte (neben den Bauarbeiten in Rhein-Main) der Lückenschluss nach Flensburg - Padborg sowieso eine viel höhere Priorität.

Allerdings finden hierzu derzeit keine Bauarbeiten statt.

Daher kann ich abschließend sagen, dass es derzeit keine Neubauten in der Region S-H gibt.

Gruß DragonGuard
Sehr Schade, ich würde mich über die Realisierung vin Lübeck -> Neustadt Holstein -> Oldenburg in Holstein -> Puttgarden Fehmarn sehr freuen.
Das ist quasi meine Heimatstrecke. Auch wenn ich immer nur Passagier war, würde es mich freuen auf der von meinem Opa gebauten Strecke Züge bewegen zukönnen ;-)

Gruß Futschel
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3372
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Neues STW erstellen

Beitrag von hinz »

Hi,

dann schau' doch mal in die Region "BundesbahnZeiten". Da gibt es das Stellwerk Fehmarn mit richtigem Betrieb aus Opi's Zeiten :).

Im Übrigen darf sich ruhig der Eine oder Andere, der sich Stellwerke wünscht, mit dem Gedanken auseinander setzen selbst aktiv zu werden. Mal'n bischen Erbauer-Handbuch schmökern und überlegen, ob man dafür Zeit aufbringen will und kann.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten