Spielen unter Firefox

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuppelknecht

Spielen unter Firefox

Beitrag von kuppelknecht »

Hallo,
Ich nutze seit kurzem Firefox,seit dem kann ich nicht mehr Stellwerksim. spielen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Schönen Abend noch
Kuppelknecht
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Re: Spielen unter Firefox

Beitrag von AP98 »

Ich wüsste nicht, dass es einen Unterschied macht, welchen Browser du benutzt, da du das Spiel ja über den Kommunikator startest.

Ich spiele seitdem ich hier im Sim dabei bin mit Firefox ohne größere Probleme.

Gruß
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
kuppelknecht

AP98 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass es einen Unterschied macht, welchen Browser du benutzt, da du das Spiel ja über den Kommunikator startest.

Ich spiele seitdem ich hier im Sim dabei bin mit Firefox ohne größere Probleme.

Gruß
Hallo,
ich nutze Firefox auch schon länger(habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt),
jedenfals kommt jetzt die Meldung das Firefox ab Version 52(?)Java nicht mehr unterstützt. Mein Betriebsystem ist Window 10.Java ist in der neuesten Version installiert.
Ich finde da keine Lösung.
Gruß Kuppelknecht
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Also der Kommunikator läuft komplett unabhängig vom Browser: runterladen, ausführen/installieren, starte, nutzen.
Ich verstehe leider nicht, an welcher Stelle jetzt genau das Problem liegt. Daher wäre eine genauere Beschreibung sehr hilfreich.
jerschi

Beitrag von jerschi »

Zuerst schreibst du
kuppelknecht hat geschrieben:Hallo,
Ich nutze seit kurzem Firefox,seit dem kann ich nicht mehr Stellwerksim. spielen.
Kuppelknecht
dann schreibst du
kuppelknecht hat geschrieben:ich nutze Firefox auch schon länger(habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt),
jedenfals kommt jetzt die Meldung das Firefox ab Version 52(?)Java nicht mehr unterstützt.
Da diverse Hersteller Java nicht mehr unterstützen wollen wurde ja durch die Konstruktion mit dem Web-Launcher versucht ohne diese Unterstützung auszukommen.

Funtioniert das Spiel nun bei dir, oder nicht.

MFG jerschi
kuppelknecht

jerschi hat geschrieben:Zuerst schreibst du
kuppelknecht hat geschrieben:Hallo,
Ich nutze seit kurzem Firefox,seit dem kann ich nicht mehr Stellwerksim. spielen.
Kuppelknecht
dann schreibst du
kuppelknecht hat geschrieben:ich nutze Firefox auch schon länger(habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt),
jedenfals kommt jetzt die Meldung das Firefox ab Version 52(?)Java nicht mehr unterstützt.
Da diverse Hersteller Java nicht mehr unterstützen wollen wurde ja durch die Konstruktion mit dem Web-Launcher versucht ohne diese Unterstützung auszukommen.

Funtioniert das Spiel nun bei dir, oder nicht.

MFG jerschi
Hallo an alle,
es läuft wieder alles,so recht erklären kann ich es mir auch nicht,aber es funktioniert wieder wie gehabt.
Danke an alle und schönen Abend noch. :D
Antworten