Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

orloff
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2017 11:25 am
StiTz: 736010

Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Beitrag von orloff »

Um nochmals auf das Problem des gestrigen Abends zurück kommen zu wollen, hier eine kleine Idee aus meinem Hinterkopf.

Wäre es Möglich, für solche Spieleabende eine Liste von Eventcodes seitens Administration zur Verfügung zu stellen, um ggf. nachrückenden Personen die entsprechenden Funktionen nutzbar zu machen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bereits die Möglichkeit, Umleitungen per Eventcode zu aktivieren, so dass dies doch durchaus eine Lösung wäre, um solche "Lücken" schließen zu können.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Beitrag von DLichti »

abrixas hat geschrieben:Passt deine "Feststellung" nicht eher in den Opensource-Bereich?
Forken von Programmcode hat nichts speziell mit Open Source zu tun, sondern ganz allgemein mit Softwareentwicklung undabhängig von der verwendeten Lizenz.
MarkusGebhardt hat geschrieben:Wenn du gerne etwas helfen, verändern oder mitwirken möchtest, dann bewerbe dich doch um eine Möglichkeit der Mitarbeit im STS-Team.
Das Angebot meiner Mitarbeit wurden hier im Forum schon mehrfach besprochen, das gehört wirklich nicht mehr zu diesem Thema und sollte anderweitig besprochen werden.

David
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Beitrag von DragonGuard »

Es gibt ja bereits die Möglichkeit, einen Forenbeitrag zu einem Spieleabend zu verlinken.
Darauf aufbauend hab ich da so eine Idee.

Die Entwickler schaffen ein (optionales) Feld namens "Anmeldecode" für den Spieleabend. Dies muss eingegeben werden, um sich zu dem Spieleabend anmelden zu können.
Den Anmeldecodekann jeder Spieler aus einem Forenbeitrag, der bei der Anmeldung im Forum ja geschrieben wird, selbst herauslesen. Nun ist es am beantragenden Spieler, in diesem Beitrag (möglichst etwas versteckt) neben dem Konzept für den Spieleabend den Anmeldecode niederzuschreiben.

Somit würde sichergestellt werden, dass sich nur Leute zu einem Spieleabend anmelden können, die auch den Forenbeitrag zum Spieleabend gelesen und verstanden haben.

Sicher ist meine Idee nicht das, was am Ende in Code gegossen werden kann, aber ein anderer Denkansatz, um das ursprüngliche Problem des Beitrages zu minimieren.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Beitrag von MarkusGebhardt »

Diese Idee finde ich Super. Der, der den Spieleabend anlegt, muss aber zumindest den Code finden bzw darf den nicht übersehen.
Gruß Markus


ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Antworten