kann man zwischen Regionen Züge schicken? Basel Bad und Basel SBB waren besetzt.
Mir fiel gestern in Basel Bad folgendes auf:
Meine RE mit Ziel SBB waren in Basel SBB weder auf der Liste, noch kamen sie an.
Und zweites Wunder: Die Züge kamen in ganz anderer Reihenfolge aus Basel SBB bei mir in Basel Bad an, selbst wenn der Schweizer Kollege die Züge mit 3-4 min Unterschied losschickte.
Kontrollieren die Grenzer da so genau und ausführlich??
Aufgrund von damaligen Streitigkeiten fährt die Schweiz den Re nur bis zur Grenze und in Baden Württemberg fährt er dann wieder durch von basel bad bf - offenburg. Daher kommt es das RE´s aus Deutschland nicht in SBB auftauchen.
Zwischen zwei Regionen die Züge schicken ist ohne Probleme möglich bei dem Beispiel verkehren die SBB 878xx und alle Fernzüge und Güterzüge von Basel Bad Bf bis nach SBB.
Was eben komisch ist, dass sich die Zug-Reihenfolge so stark ändert.
Beispiel: Kollege SBB schickte ICE, dann RoLa, dann TEC, jewils mit 2-4 min Abstand raus nach Basel Bad.
Bei mir in Basel Bad kamen sie so an: RoLa, TEC und 5 min später der ICE.
Es wäre praktisch, wenn man den Reisezügen die von Basel SBB her kommen, eine Gleisänderung nach Gl. 2-4 befehlen könnte.
gehört hier zwar nicht hin, aber oke.
Nun, es wäre noch so vieles Praktisch, leider ist es vom spiel her nicht möglich weil die anlage in Basel sehr komplex ist/war nachzubauen ... ich hoffe du verstehst das.
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ja ich rede von Basel Bad und Nein, kann ich nicht alle Gleise auswählen. Als mögliche Gleisänderungen werden Gleis1 und die Gleise 5-9 angeboten. Die Gleise 2-4 fehlen in der Auswahl.
Ich habe mir die Gleisanlage nicht angeschaut. Es gibt aber an jedem Bahnsteig, wo auch Züge halten können oder sollen, einen "Haltepunkt", welcher beim Bau festgelegt wird. Und diese Punkte dürfen nur eine gewisse Distanz zum nächsten aufweisen, damit dieser als Alternative erscheint. Dazu gehört auch, dass dieser Punkt in einer gleichen Fahrtrichtung auf einer Linie sein müssen. Es kann also nicht funktionieren, wenn der Haltepunkt am Bahnsteig 1 zwei Quadrate weiter vorne ist als bei Bahnsteig 2.