Region Stadtbahn NRW
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Region Stadtbahn NRW
Hi Leute
ab heute sind weitere KVB STWs online
Deutz - Mülheim
Ebertplatz
Mülheim
und
Frechen
Fehler bitte hier posten
Alles was mit der KVB zutun hat Linien etc ob es die noch gibt bitte hier posten
viel Spaß damit
Gurß Schimmi
ab heute sind weitere KVB STWs online
Deutz - Mülheim
Ebertplatz
Mülheim
und
Frechen
Fehler bitte hier posten
Alles was mit der KVB zutun hat Linien etc ob es die noch gibt bitte hier posten
viel Spaß damit
Gurß Schimmi
Zuletzt geändert von Schimmi am So Dez 23, 2007 3:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hi Daniel M. und GuyD
ja wie Daniel M. schon sagte das mehrere Züge gleichzeitig kommen
das ist ein bisschen Streß
ich habe ja schon die neuere Version genommen und nicht die vom Jahr 2000
denn dann wäre das Chaos perfekt denn dann ging es nur noch im Schritttempo vorran und das hätte man dann eine Haltestelle in 2 aufteilen müssen
und das habe ich ja schon einmal Aufgeteilt
eigentlich sollte die Haltestelle Ebertplatz MIT in den Innenstadttunnel kommen
Aufgrund mehrere Anträge die bei mir ein gegangen sind das das dann ZU schwer war deshalb den umbau des Innenstadttunnels und die erzeugung des Ebertplatzes
Gruß Schimmi
ja wie Daniel M. schon sagte das mehrere Züge gleichzeitig kommen
das ist ein bisschen Streß
ich habe ja schon die neuere Version genommen und nicht die vom Jahr 2000
denn dann wäre das Chaos perfekt denn dann ging es nur noch im Schritttempo vorran und das hätte man dann eine Haltestelle in 2 aufteilen müssen
und das habe ich ja schon einmal Aufgeteilt
eigentlich sollte die Haltestelle Ebertplatz MIT in den Innenstadttunnel kommen
Aufgrund mehrere Anträge die bei mir ein gegangen sind das das dann ZU schwer war deshalb den umbau des Innenstadttunnels und die erzeugung des Ebertplatzes
Gruß Schimmi
-
- StiTz: 705231
-
- black_moondust
-
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Region ja von massiven Veränderungen in der Zukunft betroffen.
In wie weit hier ein Zwischending von aktuellem Zustand und zukünftigem Zustand abgebildet ist müßte Schimmi als Erbauer beantworten können.
Wenn Du die originalen Gleispläne zur Verfügung stellen kannst schreibe doch bitte eine PM an Schimmi. Er wird sich sicherlich sehr freuen, da er immer probiert alles sehr genau abzubilden.
Die Antwort kann allerdings manchmal etwas dauern, wenn er wieder beruflich arg viel zu tun hat und weniger online kommt.
In wie weit hier ein Zwischending von aktuellem Zustand und zukünftigem Zustand abgebildet ist müßte Schimmi als Erbauer beantworten können.
Wenn Du die originalen Gleispläne zur Verfügung stellen kannst schreibe doch bitte eine PM an Schimmi. Er wird sich sicherlich sehr freuen, da er immer probiert alles sehr genau abzubilden.
Die Antwort kann allerdings manchmal etwas dauern, wenn er wieder beruflich arg viel zu tun hat und weniger online kommt.
MfG
Panikborke
Panikborke
Hi Leute
nach einer Pause geht es nun wieder weiter
was da Panikborke geschrieben hatte stimmt
ab ca 2010 gibt es einen neuen Innenstadttunnel bei der KVB
darunter sind auch massive Linien und Fahrplan änderungen betroffen
Das dauert noch 2-3 Jahre
in der zwischen zeit lasst euch mal überraschen was da noch kommt
Gruß Schimmi
PS: black_moondust was meinste mit Wendekreuze??
nach einer Pause geht es nun wieder weiter
was da Panikborke geschrieben hatte stimmt
ab ca 2010 gibt es einen neuen Innenstadttunnel bei der KVB
darunter sind auch massive Linien und Fahrplan änderungen betroffen
Das dauert noch 2-3 Jahre
in der zwischen zeit lasst euch mal überraschen was da noch kommt
Gruß Schimmi
PS: black_moondust was meinste mit Wendekreuze??
- black_moondust
hallo schimmi,
danke für die kleine info, ich weiß sogar wie die gleise des innenstadttunnel 2010 liegen sollen.
mit wendekreuzen meine ich folgendes gleisbild wie es an fast jeder u-bahn endhaltestelle auf der welt zu finden ist (vier weichen und eine Gleisüberschneidung zum wenden):
du hast an vor jedem abzweig vom appellhofplatz-Gleisdreieck jeweils solch ein wendekreuz. Ebertplatz ist auch nicht ganz korrekt. aber ich will kein klugschwätzer sein.
wenn du magst kann ich dir den kompletten gleisplan der KVB / BVG / S-Bahn köln geben.
gruß, marcus
danke für die kleine info, ich weiß sogar wie die gleise des innenstadttunnel 2010 liegen sollen.
mit wendekreuzen meine ich folgendes gleisbild wie es an fast jeder u-bahn endhaltestelle auf der welt zu finden ist (vier weichen und eine Gleisüberschneidung zum wenden):
du hast an vor jedem abzweig vom appellhofplatz-Gleisdreieck jeweils solch ein wendekreuz. Ebertplatz ist auch nicht ganz korrekt. aber ich will kein klugschwätzer sein.
wenn du magst kann ich dir den kompletten gleisplan der KVB / BVG / S-Bahn köln geben.
gruß, marcus
Hi Leute
So ab heute wird die Linien 5, 16, 17, 18, 19 halten nicht mehr am Breslauer Platz/HBF
viewtopic.php?t=4277
und es wurde zwischen Dom/HBF und Appellhofplatz eine weiter Zugnummernanzeicge eingefügt
Desweiteren wurden beim Stw K-Neumarkt mehr Signale eingefügt um besseren Spielfluss zu erlangen
beide Stw sind upgedatet worden
Gruß Schimmi
So ab heute wird die Linien 5, 16, 17, 18, 19 halten nicht mehr am Breslauer Platz/HBF
viewtopic.php?t=4277
und es wurde zwischen Dom/HBF und Appellhofplatz eine weiter Zugnummernanzeicge eingefügt
Desweiteren wurden beim Stw K-Neumarkt mehr Signale eingefügt um besseren Spielfluss zu erlangen
beide Stw sind upgedatet worden
Gruß Schimmi
Zuletzt geändert von Schimmi am Di Dez 18, 2007 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.