Lugano
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Lugano
Hallo, eigentlich nen schönes Stw, aber ein großer Fehler:
der 870 hat eine andere Vorleistung die ich nicht mehr weiß und soll das mit einem Richtungswechsel auf LG 3 11:48 bis 12:10 vollziehen.
Aber die Vorleistung aus MEZ 173 kommend bleibt schon auf TAV 52 stehen und ändert auf 870.
Instanz 2
10:48 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Bitte mal drauf schauen,
Gruß Ralf
der 870 hat eine andere Vorleistung die ich nicht mehr weiß und soll das mit einem Richtungswechsel auf LG 3 11:48 bis 12:10 vollziehen.
Aber die Vorleistung aus MEZ 173 kommend bleibt schon auf TAV 52 stehen und ändert auf 870.
Instanz 2
10:48 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Bitte mal drauf schauen,
Gruß Ralf
Re: Lugano
Hallo Ralf
Danke für deine Rückmeldung - in der Tat ... da ist was nicht gut. Wir schauen uns das gleich an - du hörst von uns.
Gruss
Billy
Danke für deine Rückmeldung - in der Tat ... da ist was nicht gut. Wir schauen uns das gleich an - du hörst von uns.
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
Habe mal noch nen Nachtrag: folgenden Satz verstehe ich nicht "In Lugano muss von Melide kommend nach Einfahrt in das Gleis 1 nach planmässigem (Wort korrigiert) Halt am Bahnsteig das Schutzsignal manuell auf Halt gestellt werden. Sonst fährt der Zug einfach weiter, egal wie die Weiche dahinter liegt (meist gerade zum Ausfahrsignal)" weil ich kein solches Zwischensignal finde.
LG Ralf
LG Ralf
Kommt im Zuge mit den Nachbarbahnsteigtrennern auch raus. Danke für die Info!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- StiTz: 737928
Lugano
Guten Abend.
Beim Stellwerk Lugano gibt es ein "Problem". Zwar alle Züge welche aus dem Norden kommen und richtung Süden fahren, welche ausserordnetlich über den Ceneri Basistunnel umgeleitet werden halten in Lugano nicht mehr an. Wurde in verschiedenen Instanzen gestestet.
Gruess,
Beim Stellwerk Lugano gibt es ein "Problem". Zwar alle Züge welche aus dem Norden kommen und richtung Süden fahren, welche ausserordnetlich über den Ceneri Basistunnel umgeleitet werden halten in Lugano nicht mehr an. Wurde in verschiedenen Instanzen gestestet.
Gruess,
Danke für die Meldung. Das soll natürlich nicht sein. Ich habe im Hintergrund jetzt was vorbereitet, was dann die Tage die Sache behebt.
Grüße
Grüße
R-Admin Thüringen
-
Tip Top Merci. Ist halt vorallem eklig wenn Züge welche in Lugano wenden dort durch kommen....
Das Problem ist nun behoben.
R-Admin Thüringen
-
Vielen Dank!
Es gibt leider ein Problem mit Güterzug 50755. Er hat einen fahrplanmässigen Halt in TAV 1. Leider ragt das Zugende über die Weiche zur Riseria hinaus. Da diese auch eine Schutzfunktion für auf TAV 2 durchfahrenden Züge hat, lassen sich nun keine Zugfahrstrassen über TAV 2 stellen, womit Überholungen sehr erschwert werden. Entweder weicht man auf TAV 3-5 aus, was aber Fahrt über Ablenkung und allfällige Behinderung des Gegenverkehrs bedeutet, oder man lässt die Züge mit Rangierfahrstrassen einfahren, was ich aber auch nicht als optimal betrachte. Man sollte also die Zuglänge des templates und/oder die Massstäbe auf TAV 1 anpassen.
Moin,
Grüße
ist notiert, aber muss noch warten. Den Grund solltest du wissen.
Grüße
R-Admin Thüringen
Ja, warten auf das comeback des Editors.
Ich werde mich die Tage darum kümmernGuyD hat geschrieben: ↑Do Apr 23, 2020 12:29 pm Es gibt leider ein Problem mit Güterzug 50755. Er hat einen fahrplanmässigen Halt in TAV 1. Leider ragt das Zugende über die Weiche zur Riseria hinaus. Da diese auch eine Schutzfunktion für auf TAV 2 durchfahrenden Züge hat, lassen sich nun keine Zugfahrstrassen über TAV 2 stellen, womit Überholungen sehr erschwert werden. Entweder weicht man auf TAV 3-5 aus, was aber Fahrt über Ablenkung und allfällige Behinderung des Gegenverkehrs bedeutet, oder man lässt die Züge mit Rangierfahrstrassen einfahren, was ich aber auch nicht als optimal betrachte. Man sollte also die Zuglänge des templates und/oder die Massstäbe auf TAV 1 anpassen.
R-Admin Thüringen
Moin, ich habe den Maßstab nun soweit in dem Gleis verändert, dass es bei einer direkten Einfahrt durch diesen Zug zu keiner Blockierung der Weiche mehr kommt. Das Update ist bereits verfügbar.
R-Admin Thüringen