STS-Datei lässt sich nicht öffnen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nibelungenring2003

STS-Datei lässt sich nicht öffnen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Und ja: ich habe das Forum durchforstet, insbesondere den Ordner zum Nicht-Einloggen.
Und ja: Java-Cache geleert
Und nein: keine Lösung gefunden
Und nein: STS-Datei lässt sich nicht öffnen, das Java-Signet verschwindet nach mehreren Sekunden.

Vorausgegangen: unmotiviertes und serverbedingtes Beenden des laufenden Spiels (bei einem Dpieleabend besonders ärgerlich)

Was ist zu tun?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: STS-Datei lässt sich nicht öffnen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hast du mal versucht, Java zu deinstallieren und eine aktuelle Fassung von Java 8 zu installieren?

Ansonsten kannst du mal in folgendem Pfad nach den .trace-Dateien (neueste zuerst) schauen, das sind Text-Dateien:

Code: Alles auswählen

%APPDATA%\..\LocalLow\Sun\Java\Deployment\log
Schau mal, ob da was interessantes drin steht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
nibelungenring2003

Java neu installiert --> STS-Datei lässt sich nach wie vor nicht laden

Infozeile wenig hilfreich, da mein technisches Englisch begrenzt ist
nibelungenring2003

Neustart, erneut Java installiert, nochmal Neustart ... Wunder oh Wunder - es funktioniert.

Bleibt die Frage, warum der Server mich aus dem laufenden Spiel im Spieleabend rausgekickt hat.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

nibelungenring2003 hat geschrieben:Neustart, erneut Java installiert, nochmal Neustart ... Wunder oh Wunder - es funktioniert.
Java hat da über die Zeit ausgeprägte Selbstheilungskräfte entwickelt, man wundert sich manchmal... ;-) War bei mir auch schon mal so.
nibelungenring2003 hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum der Server mich aus dem laufenden Spiel im Spieleabend rausgekickt hat.
Das ist eine gute Frage - erster Kandidat für sowas ist meist die Internetverbindung oder ein Anti-Virus-Programm. Ohne genaue Ablaufbeschreibung und/oder Konsoleninhalt muss man da aber raten. Wenn das noch nicht zu lange her ist, kannst du ja mal schauen, ob bei den .trace-Dateien etwas mit passendem Zeitstempel dabei ist und die letzten x Zeilen anhängen (sich wiederholdende Angaben und persönliche Infos kannst du streichen, interessant sind insb. die Stichwörter "...Exception" oder "...Error" gefolgt von Zeilen, die mit "at" beginnen).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
nibelungenring2003

Sry, finde nichts. Danke für deinen Hilfeversuch ...
nibelungenring2003

Das kann doch nicht wahr sein - nach gerade mal 5 Minuten Spieldauer schmeisst mich der Server raus, und STS.jp lässt sich nicht mehr laden.
Antworten