koblenz hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Klaus B
StiTz: 705686

koblenz hbf

Beitrag von Klaus B »

:cry: Hallo, habe leider dem zug falsche position ( Gleis 104)anstatt Gl.5N zugewiesen , bekam ihn dann nicht wieder auf die strecke ??(Offline ) Irgendwer Anhnung warum ??? Danke Klaus :)
SanderNL

Beitrag von SanderNL »

Eh, erstmal die Funkoption 'Richtung ändern' probiert ?

Wenn nicht, erst kurz das Signal rechts kurz auf Zs1 setzen. Wenn der Zug in bewegung kommt, gleich wieder auf Rot setzen. Dann 'Richtung ändern' nutzen.
Klaus B

Beitrag von Klaus B »

:D Danke für die Antwort , jedoch alles gemacht +kam nicht weg . Naja.so steht er halt heute noch . :lol: Gruss Klaus
SanderNL

Beitrag von SanderNL »

Es gibt einige Fahrplanfehler. Die Zug aendert nicht von Zugnahme.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

wo gibt es den fahrplan fehler in koblenz?

der fehler von klaus B ist nicht ein Fahrplan fehler sondern ein Fehler der Fahrdienstleiters

wenn man in Koblenz den zug ins falsche gleis fährt tritt das besagte Problem auf

WARUM?

da es kein Alternativ gleis für 104 gibt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Klaus B

Beitrag von Klaus B »

:wink: ist ja richtig , war mein fehler, aber es müsste eine möglichkeit geben den zug wieder aus dem falschen gleis weiterfahren zu lassen. denn der in das gl 104 gehörende zug wurde von mir auf gl.5N geleitet + von dort wieder plangemäss auf die reise geschickt, es funktionierte hier bei Gl.5N warum nicht bei Gl.104 ?? Das war meine Frage , Danke klaus
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

weil der sim die alternativbahnsteige selber sucht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

grimbo hat geschrieben:weil der sim die alternativbahnsteige selber sucht
Oder sagen wir es so: die Zugführer haben die Anweisung, nur an bestimmten benachbarten Bahnsteigen einen Zughalt durchzuführen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
66

Beitrag von 66 »

Hallo zusammen,

ein weiteren Fehler für Koblenz schreibe ich mal hier rein, damit ich keinen neuen Threat aufmachen muss:

Die Strecke .... - Remagen - Koblenz - Boppard - ......
ist im Gleiswechselbetrieb befahrbahr, ich kann aber keine Züge im GWB zu den benachbarten Stw schicken.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Waren die Nachbarstellwerke denn überhaupt besetzt? Und ich hab nochmal nachgeschaut. In der Karte ist nicht ersichtlich, dass zwischen den von dir genannten Stellwerken GWB möglich ist.
66

Beitrag von 66 »

Welche Karte meinst du?

In der Realität ist aber GWB möglich :wink:
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

66 hat geschrieben:In der Realität ist aber GWB möglich
Ähm, ja... Realität. Irgendwie macht mich das sprachlos :wink: . Wenn es hier nicht eingebaut ist, ist es hier nicht eingebaut, egal wie es in der Realiät aussehen mag.

Ich meine die Landkarte, die es für jede Region gibt. Dort siehst Du die Verbindungslinien zwischen den Stellwerken. Normal sind sie grün. Wenn GWB vorhanden ist, ist sie blau. In der Region Rheinland-Pfalz gibt es aber nur grüne Verbindungslinien.
66

Beitrag von 66 »

Hallo, ich bins nochmal!

Im 1. Online-Spiel kommen die Züge im Bereich der Roten Markierung auf dem Bild nicht! Störungen u.ä. sind im Spiel nicht vorgesehen!

Bild
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Moin,

Kleiner Schönheitsfehler:
In Koblenz Lützel sind die RB 11927 und 11930 zu lang für den Bahnsteig in Ko-Lützel. Simu-zeit war 14:29.
Gruß Manuel
Antworten