Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Railjet1216
StiTz: 740169

Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf

Beitrag von Railjet1216 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es nicht Sinn machen würde bei den Güterzügen die über den Berg gehen, in den Einfahrgleisen Betriebshalte zu machen. Ich hatte jetzt schon häufiger das Problem, dass dann Güterzüge gekommen sind die zu früh waren und dann halt vor der Einfahrt warten mussten bis das Gleis auf das sie wollten frei war.
Klar geht das halt bei Zügen nicht, die einen Lokwechsel machen.. aber bei den anderen wäre das ja durchaus logisch und dann doch Betriebserleichternd.

Grüße,

Lukas
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das Problem ist: Wenn ich die vorzeitige Abfahrt dort eintrage, fahren die Züge bei Verspätung sofort nach dem Anhalten wieder ab - es findet also gar keine Behandlung statt. Daher ist die aktuelle Lösung aus meiner Sicht die bessere Lösung, auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Is doch am Rangierbahnhof völlig normal, dass Züge bei voller Einfahrgruppe mal vor der Einfahrt stehen müssen.
:mrgreen:
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
lucavdb02
StiTz: 730258

Beitrag von lucavdb02 »

Ich verstehe deine Anregung, allerdings kennt man dies doch von Rangierbahnhöfen, oder? Dann kommt der eine Zug zu früh und muss auf den Ablaufberg und der andere wieder zu spät!
Antworten