Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es nicht Sinn machen würde bei den Güterzügen die über den Berg gehen, in den Einfahrgleisen Betriebshalte zu machen. Ich hatte jetzt schon häufiger das Problem, dass dann Güterzüge gekommen sind die zu früh waren und dann halt vor der Einfahrt warten mussten bis das Gleis auf das sie wollten frei war.
Klar geht das halt bei Zügen nicht, die einen Lokwechsel machen.. aber bei den anderen wäre das ja durchaus logisch und dann doch Betriebserleichternd.
Grüße,
Lukas
Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi Jul 25, 2018 8:36 pm
- StiTz: 740169
-
- Beiträge: 7824
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf
Moin,
das Problem ist: Wenn ich die vorzeitige Abfahrt dort eintrage, fahren die Züge bei Verspätung sofort nach dem Anhalten wieder ab - es findet also gar keine Behandlung statt. Daher ist die aktuelle Lösung aus meiner Sicht die bessere Lösung, auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann.
Gruß,
DevonFrosch
das Problem ist: Wenn ich die vorzeitige Abfahrt dort eintrage, fahren die Züge bei Verspätung sofort nach dem Anhalten wieder ab - es findet also gar keine Behandlung statt. Daher ist die aktuelle Lösung aus meiner Sicht die bessere Lösung, auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf
Moin,
Is doch am Rangierbahnhof völlig normal, dass Züge bei voller Einfahrgruppe mal vor der Einfahrt stehen müssen.
Is doch am Rangierbahnhof völlig normal, dass Züge bei voller Einfahrgruppe mal vor der Einfahrt stehen müssen.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Re: Betriebshalt ankommender Güterzüge Maschen Rbf
Ich verstehe deine Anregung, allerdings kennt man dies doch von Rangierbahnhöfen, oder? Dann kommt der eine Zug zu früh und muss auf den Ablaufberg und der andere wieder zu spät!