Du kannst dieses hier geschilderte Verhalten von Usern nicht unterbinden, auch dann nicht, wenn nur jeder seine Wertung persönlich bekommt.DevonFrosch hat geschrieben: ↑So Feb 14, 2021 2:20 pm Moin,
es gab mal ein Bewertungssystem, was einem gesagt hat, wie gut man in einem Stellwerk gestellt hat - Verspätungen, fehlgeleitete Züge, solche Dinge. Ein Überrest davon ist z.B. die Meldung bei einer Fehlleitung, die einem vor einer schlechten Bewertung warnt. Das Problem dabei: Es gab damals einige, die meinten, dass sie durch diese Bewertung sich mit anderen vergleichen müssen und damit besser wären als andere - was wohl zu einigem Zwist und dem darauf folgenden Ausbau dieser Funktion geführt hat. Es gibt bestimmt auch noch einige Zeitzeugen, die das besser als ich erzählen können.
Das Problem ist also weniger der "harmlose" Vorschlag, sondern wie Menschen damit umgehen und welche Folgen das für das gemeinsame Klima hat. Und ganz ehrlich: Ist es das Ziel eine Simulation, auf einer Bestenliste ganz oben zu stehen? Das reine "Stunden sammeln" ist nunmal was anderes als wirklich aktives Fahrdienst leiten - wenn ich Stunden sammeln will, kann ich in vielen Anlagen einfach die AutoFS geradeaus stellen und alles hintereinander her fahren lassen, während ich andere Dinge mache. Das soll aber aus meiner Sicht nicht Ziel dieses Spiels/Sims sein.
Gruß,
DevonFrosch
Und da das in der Vergangenheit schonmal schief gegangen ist, ist diese Aussage ja sogar belegt und nicht aus der Luft gegriffen.
Zu deinem Zug ohne Bahnsteigänderung. Folgendes ist möglich:
- Zug hält und fährt dann weiter
Dann war das der richtige Bahnsteig bzw ein AlternativBahnsteig, der über eine Bahnsteigfläche mit dem Bahnsteig im Fahrplan verbunden ist. Z.B. Mittelbahnsteig, die Leute müssen sich nur umdrehen und einsteigen, hier ist keine Bahnsteigänderung nötig bzw bei Eingabe der Änderung sofort wirksam. Hier merkst du nix, hast aber auch nix schlimmes getan. - Zug hält und fährt einfach nicht weiter
Hier hat der Zug an einem anderen AlternativBahnsteig gehalten, und fährt nicht ab, bis dieser Eintrag im Fahrplan geändert wurde.
In diesem Fall benötigt die Änderung nach der Eingabe auch einige Zeit, bis sie wirksam ist. Die Leute müssen schließlich noch zum richtigen Bahnsteig laufen.
Hier merkst du auf jeden Fall, dass du einen Fehler gemacht hast. - Zug hält überhaupt nicht und fährt durch
Das liegt dann nicht an einer vergessenen Bahnsteigänderung, sondern daran, dass du den Zug über ein Gleis gefahren hast, dass gar nicht als Alternative zur Verfügung steht.
Hier wird der Zug seinen weiteren Fahrplan nicht mehr abarbeiten und spätestens bei verlassen des Stellwerks wird er dir dies auch mitteilen.