Stellwerk S-Bahn Hamburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Wie gesagt ist das erst die Version 1.1, da passt noch nicht alles genau.
Diese Version wird auch bereits überarbeitet.
Und die Signale vor und hintern den Weichen gibt es bei der Berliner S-Bahn auch, du kannst dich da selber überzeugen, wenn du "S-Bahn Berlin => Westkreuz-Stadtbahn" nimmst, da steht auch vor jeder Weiche ein Signal.
Und auch in echt, muss vor Weichen ein Signal stehen, damit man da auch noch weiß, dass man wirklich fahren kann.
MfG Tobi
Diese Version wird auch bereits überarbeitet.
Und die Signale vor und hintern den Weichen gibt es bei der Berliner S-Bahn auch, du kannst dich da selber überzeugen, wenn du "S-Bahn Berlin => Westkreuz-Stadtbahn" nimmst, da steht auch vor jeder Weiche ein Signal.
Und auch in echt, muss vor Weichen ein Signal stehen, damit man da auch noch weiß, dass man wirklich fahren kann.
MfG Tobi
grundlegend gesagt neinUnd auch in echt, muss vor Weichen ein Signal stehen, damit man da auch noch weiß, dass man wirklich fahren kann.
es muß nicht vor jeder weiche ein signal stehn
und wenn ihr da jetzt die fernbahngleise mit eibaun wollt mußt ihr auch rücksprache mit dem R-admin für dies gebiet halten da es ja noch hamburg ist müßt ihr euch na huschte wenden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
naja für ihn ist sowas wichtig
wenn die sbahn in hamburg immer die ferngleise mit einbaut dann wäre irgendwann das ergebnis man würde etwas doppelt baun
sinn voll? NEIN
Wobei ich eine strikte Trennung der S-Bahn als eigene Region nicht für sehr sinnvoll ist da sie zu kleine wäre oder nur sinnvoll wird wenn die Ferngleise mit dazu kommen
dann kann man aber auch gleich sagen macht nur eine region hamburg was beides beinhaltet
und nur ein Bsp.
In Berlin spricht man sich auch ab wer was baut und ein Stw irgendwelche inhalte der Fernbahn beinhalten soll oder anders herum wird dort auch abgesprochen das es zu keinen dopllungen kommt
wenn die sbahn in hamburg immer die ferngleise mit einbaut dann wäre irgendwann das ergebnis man würde etwas doppelt baun
sinn voll? NEIN
Wobei ich eine strikte Trennung der S-Bahn als eigene Region nicht für sehr sinnvoll ist da sie zu kleine wäre oder nur sinnvoll wird wenn die Ferngleise mit dazu kommen
dann kann man aber auch gleich sagen macht nur eine region hamburg was beides beinhaltet
und nur ein Bsp.
In Berlin spricht man sich auch ab wer was baut und ein Stw irgendwelche inhalte der Fernbahn beinhalten soll oder anders herum wird dort auch abgesprochen das es zu keinen dopllungen kommt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Die S-Bahn muss aber von der Fernbahn getrennt sein, denn die S1 trifft nur kurz auf die Fernbahn, und die S3 auch nicht.
Und nur mal die Gleise daneben wäre nur kurze Abschnitte, die man da mit einbinden kann.
MfG Tobi
Und nur mal die Gleise daneben wäre nur kurze Abschnitte, die man da mit einbinden kann.
MfG Tobi
Zuletzt geändert von BR472 am Fr Feb 15, 2008 5:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Ich als R-Admin für die Region S-Bahn Hamburg lehne eine einbidung der Fernbahngleise ab, da die Region zum einem den Namen S-Bahn Hamburg trägt und dieser der Region auch würdig sein sollte.
Andernfalls sollte man beide Regionen zusammen legen, das müsste man dann mit partymix (oder wie der hieß) und Huschte besprechen. Sinn machen würde dies dann auch nur bei der Strecke Berliner Tor -> Bergedorf -> Aumühle Sinn machen, höchstens noch auf der Strecke nach Harburg. Zweiteilung Strecke Hbf-Wilhelmsburg (FERNBAHN + S-Bahn ab hinter veddel) und dann das Stw Harburg extra, welches dann s-bahn strecke harburg - neugraben (und fernbahn?) mitsteuert.
Jedoch ließe sich nicht überall diese Verbindung von Fern- und S-Bahn bewerkstelligen.
Andernfalls sollte man beide Regionen zusammen legen, das müsste man dann mit partymix (oder wie der hieß) und Huschte besprechen. Sinn machen würde dies dann auch nur bei der Strecke Berliner Tor -> Bergedorf -> Aumühle Sinn machen, höchstens noch auf der Strecke nach Harburg. Zweiteilung Strecke Hbf-Wilhelmsburg (FERNBAHN + S-Bahn ab hinter veddel) und dann das Stw Harburg extra, welches dann s-bahn strecke harburg - neugraben (und fernbahn?) mitsteuert.
Jedoch ließe sich nicht überall diese Verbindung von Fern- und S-Bahn bewerkstelligen.
Bei der S21 Aumühle-Rothenburgsort hatte ich nur mit an dieses Stück gedacht, weil die Strecke ansonsten sehr langweilig sein kann, es gäbe ja nur die Linie S21 ganztägig bis Bergedorf und ganztägig bis Aumühle, aber nur als 20 Minuten, und natürlich die zeitweilig verkehrende S2 von Bergedorf nach Altona.
MfG tobi
@ DragonGuard: Welche der Stellwerke der S-bahn Hamburg gibt es denn schon? Die bisher nur im Offline- Modus sind.
MfG tobi
@ DragonGuard: Welche der Stellwerke der S-bahn Hamburg gibt es denn schon? Die bisher nur im Offline- Modus sind.
Ich halte es auch unsinnig, in Hamburg die S-Bahn komplett vom Fernverkehr zu trennen, wie es z.B. im viel grösseren Berliner Netz praktiziert wird. Wenn es reine S-Bahn-Stichstrecken gibt, können die auch wesentlich aufgewertet werden, wenn man es z.B. so wie Fischbach bei Nürnberg baut. Mal provokativ ausgedrückt, ist es sinnlos extra eine Region mit 5 Stellwerken zu erschaffen, in denen alle 20 min mal ein Zug fährt.
Gruss Stephan
Gruss Stephan