DevonFrosch hat geschrieben: ↑Sa Mai 15, 2021 5:44 pm
driverman hat geschrieben: ↑Sa Mai 15, 2021 4:19 pm
Richtig, es ging in dem Fall aber nur um das kurze Stück vom Einfahrsignal Süderbrarup ins bereits besetzte Ausweichgleis. Da passt da die RB nur aus einem Triebwagen besteht ein kurzer Güterzug noch hintendran (blöd wirds natürlich, wenn er hinten noch auf der Weiche hängt ).
Öhm... der GZ wird schon ohne RB davor über die Weiche stehen, die Ausweichgleise sind 140m lang und das ist hier im Sim auch teils simuliert
In Süderbrarup hat es gepasst, der in Sörup stand hintenraus, da gibts ja aber sogar einen der planmäßig so fährt und die Vorgehensweise im Fahrplan vermerkt ist.
DevonFrosch hat geschrieben: ↑Sa Mai 15, 2021 5:44 pm
Die Umleitung Elmshorn - Niebül - Tøndern - Flensburg ist zwar technisch machbar, aber organisatorisch unrealistisch - der Fahrweg ist zu lang und die Wahrscheinlichkeit, dass zwischendurch Leute aus ihren Stellwerken gehen, viel zu hoch.
Gruß,
DevonFrosch
Das war der Knackpunkt bei meinem - bislang - einzigem Spieleabend. Wenn ich das richtig erinnere, war die Kanalbrücke in RD zu.
Auf der Marschbahn waren ständig Stellwerke unbesetzt. Am Ende waren ziemlich viele Leute frustriert. Die eingleisigen Strecken in Schleswig-Holstein sind gut ausgelastet. Oder es wurde auf Ihnen ausgebaut.
driverman hat geschrieben: ↑Sa Mai 15, 2021 3:44 pm
Nein, du brauchst schlicht die "richtigen" Spieler in Flensburg und Kiel die sich auch trauen einen GZ hinter einer RB loszuschicken obwohl auf der Gegenseite schon die RB in Gegenrichtung wartet.
Ich kann mich an einen Spieleabend erinnern da war ich in Flensburg, hatte eine RB in Süderbrarup stehen, einen GZ per Befehl weiterfahren direkt hintendran auf dem Ausweichgleis, einen zweiten GZ in Sörup und von Kiel kamen eine RB und ein GZ im Schlepp. Die RBs haben zwar je 15 bis 20 Minuten gefangen, aber wir haben alles durchbekommen.
Junge junge, die Fahrdienstleitervorschrift dreht sich im Grabe um
Auf der Umleitung Neumünster - Kiel - Eckernförde - Flensburg sind insgesamt 4 Züge pro Stunde realistisch - eben 2 reguläre RB + 2 Umleiter (wie weiter oben vorgerechnet von DevonFrosch). Das haben wir gestern mal ausprobiert, und ist definitiv machbar, besonders wenn (wie von Nibelungenring vorgeschlagen) jeweils 2 Züge nacheinander in derselben Richtung fahren, um Verzögerungen durch Richtungswechsel auf der Strecke zu verringern.
Die Umleitung Neumünster - Heide - Husum - Flensburg habe ich noch nicht ausprobiert. Halte das für waghalsig, da der Abschnitt Husum - Flensburg ein einziger langer Block ist und mit der regulären RB ziemlich ausgelastet zu sein scheint. Hatte gestern dort aber Spieler sitzen, die das für machbar hielten, also bleib' ich mal am Ball.
Alles in allem scheint es fragwürdig, ob sich für 2 Umleitungen pro Stunde ein Spieleabend lohnt. :\
"Man darf nicht alles glauben was man im Internet liest." - Otto von Bismarck
Tommie232 hat geschrieben: ↑Di Mai 18, 2021 2:48 pmDie Umleitung Neumünster - Heide - Husum - Flensburg habe ich noch nicht ausprobiert. Halte das für waghalsig, da der Abschnitt Husum - Flensburg ein einziger langer Block ist und mit der regulären RB ziemlich ausgelastet zu sein scheint. Hatte gestern dort aber Spieler sitzen, die das für machbar hielten, also bleib' ich mal am Ball.
Das sind 23 Minuten pro Richtung, also 2,6 Züge pro Stunde - alle 2 Stunden bekommst du einen weiteren Zug zusätzlich zu den 2 RB durch
Die eingleisigen Strecken im Norden sind halt leider nicht dafür ausgelegt, dass dort nennenswert Zusatzverkehr fährt.