Verspätungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jachti

Verspätungen

Beitrag von jachti »

Hallo,

ich möchte mal meinen Unmut loswerden. Bei StellwerkSim sind immer Chaos- Tage angesagt. Es fährt kaum noch ein Zug nach Plan. Bei der Bahn AG ist es vieleicht auch so, da kann ich mir kein Urteil erlauben, nur ist es realistisch ? Wenn man sich das Stellwerk runter lädt, geht es doch auch.
Dort gibt es keine astronomischen Verspätungen. Ich hatte vor den Server für ein weiteres Jahr zu sponsern, aber unter diesen Umständen sehe ich dafür keinen Anlass. Am Anfang hatte so viel Spass gemacht, es war eine richtige Freude. Aber zum jetzigen Zeitpunkt frage ich mich, ob ich mich nicht ganz aus StellwerkSim zurückziehe. Ich wollte es nur mal gesagt haben, trotz der eifrigen Bauer, die viel Mühe in manches Stellwerk gesteckt haben.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Thementage bringen nunmal auch VErspätungen mit sich....
Falls du allerdings mit astronomisch Verspätungen von 500 und mehr Minuten meinst, so liegt dies an Fehlern von anderen Usern wie z.B. Fehlleitungen...
Clemens
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Es gibt ja zwei Instanzen. Damit es auch Abwechslung gibt, haben diese unterschiedliche Themen. Eine läuft damit im Normalbetrieb und eine im Winterchaos. Bedenke aber bitte, dass eine komplett realistische Verspätungsdarstellung hier kaum umsetzbar ist, da die Verspätungen erstens im Winter nach mathematischen Formeln berechnet werden (ein Zug von München nach Hamburg soll nicht mehr als 1h Verspätung bekommen) und weil hier eben Hobby-Fdl-er spielen, die auch mal Fehler machen.

Zum Thema Thementage gab es vor etwas längerer Zeit hier auch schon mal eine Diskussion:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1534&highlight=thementag

Gruß Stephan
Grisu

Beitrag von Grisu »

Ok. Ich bin nicht gerade der aktivste Teilnehmer. Aber mit diesen Chaostagen hatte ich noch nie ein Problem.
Wenn es mir zu bunt geht, oder das Thema nicht passt, dann spiele ich an diesem Tag eben nicht hier.

mfg
Grisu
BR472

Beitrag von BR472 »

Außerdem bringen sowohl die Thementage, als auch die Verspätungen abwechslungen in den "Alltag eines Fdl's". Wäre das nicht ziemlich langweilig, wenn alle Züge plan fahren und du viel Zeit hast alles so einzustellen, dass Alles passt? Mit Verspätungen muss man viel schneller Denken und das umsetzen.
Also ich persönlich finde Verspätungen,vor allem bei S-Bahnen super, weil man dann erst zeigen kann, wie gut man ist.

MfG Tobi
Grisu

Beitrag von Grisu »

Ist auch in der Realität so. Nur ist die Situation aus Sicht des Reisenden verständlicherweise nicht so schön.

mfg
Grisu
Flowie

Beitrag von Flowie »

Gefällt mir auch nicht, wenn die Verspätungen überhand nehmen.
Gibt dann ja immer noch die Möglichkeit, nach Download des gewünschten Stellwerkes offline zu spielen - ganz ohne Verspätung.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Jedem ist es freigestellt, für ein Thema seine Stimme abzugeben. Es spricht auch nichts gegen "Wahlkampf". Wenn du also genügend Leute davon überzeugen kannst, daß sie z.B. in der Instanz 2 immer den Sommer wählen, dann gibt es da auch dann keine Verspätungen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten