Hallo,
ich möchte mal meinen Unmut loswerden. Bei StellwerkSim sind immer Chaos- Tage angesagt. Es fährt kaum noch ein Zug nach Plan. Bei der Bahn AG ist es vieleicht auch so, da kann ich mir kein Urteil erlauben, nur ist es realistisch ? Wenn man sich das Stellwerk runter lädt, geht es doch auch.
Dort gibt es keine astronomischen Verspätungen. Ich hatte vor den Server für ein weiteres Jahr zu sponsern, aber unter diesen Umständen sehe ich dafür keinen Anlass. Am Anfang hatte so viel Spass gemacht, es war eine richtige Freude. Aber zum jetzigen Zeitpunkt frage ich mich, ob ich mich nicht ganz aus StellwerkSim zurückziehe. Ich wollte es nur mal gesagt haben, trotz der eifrigen Bauer, die viel Mühe in manches Stellwerk gesteckt haben.
Verspätungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Es gibt ja zwei Instanzen. Damit es auch Abwechslung gibt, haben diese unterschiedliche Themen. Eine läuft damit im Normalbetrieb und eine im Winterchaos. Bedenke aber bitte, dass eine komplett realistische Verspätungsdarstellung hier kaum umsetzbar ist, da die Verspätungen erstens im Winter nach mathematischen Formeln berechnet werden (ein Zug von München nach Hamburg soll nicht mehr als 1h Verspätung bekommen) und weil hier eben Hobby-Fdl-er spielen, die auch mal Fehler machen.
Zum Thema Thementage gab es vor etwas längerer Zeit hier auch schon mal eine Diskussion:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1534&highlight=thementag
Gruß Stephan
Zum Thema Thementage gab es vor etwas längerer Zeit hier auch schon mal eine Diskussion:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1534&highlight=thementag
Gruß Stephan
Außerdem bringen sowohl die Thementage, als auch die Verspätungen abwechslungen in den "Alltag eines Fdl's". Wäre das nicht ziemlich langweilig, wenn alle Züge plan fahren und du viel Zeit hast alles so einzustellen, dass Alles passt? Mit Verspätungen muss man viel schneller Denken und das umsetzen.
Also ich persönlich finde Verspätungen,vor allem bei S-Bahnen super, weil man dann erst zeigen kann, wie gut man ist.
MfG Tobi
Also ich persönlich finde Verspätungen,vor allem bei S-Bahnen super, weil man dann erst zeigen kann, wie gut man ist.
MfG Tobi
Jedem ist es freigestellt, für ein Thema seine Stimme abzugeben. Es spricht auch nichts gegen "Wahlkampf". Wenn du also genügend Leute davon überzeugen kannst, daß sie z.B. in der Instanz 2 immer den Sommer wählen, dann gibt es da auch dann keine Verspätungen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.