Nürnberg Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mh1978muc

Nürnberg Rbf

Beitrag von mh1978muc »

Spielzeit ca. 13.30 Uhr, Realzeit 9.30 Uhr
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Der Zug KCL 65422 steht lt. Gleisbelegung auf 481 und soll nach 404. Das Gleis 481 ist nicht ausgeleuchtet, auch beim Einstellen einer FS von 481 nach 404 passiert nichts.

Anfrage nach Positionsmeldung ergibt kein Ergebnis.

Bild
Weichenverdreher

Re: Nürnberg Rbf

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, selbiges habe Ich mit92240 von 484-414-zum Berg, 19:03 bis 19:26 auf Gl 484" aufgestellt um 19:56 in der Sandbox, oder sind Geisterzüge eine Neuerung? :roll:
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von matzko »

Servus,

hat den selben Fehler auch so im Stellwerk!

Grüße
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Hi zusammen, der Fehler ist lokalisiert die Behebung dessen kann aber ein paar Tage dauern. Solltet ihr der Meinung sein, dass das Stw so nicht spielbar ist, so sagt das bitte. Dann müssen wir das Stw solange nochmal unsichtbar setzen.

Hintergrund-Info: Es gibt ein paar versteckte Bahnsteige die für mehr Möglichkeiten bei Gleiswechsel sorgen sollen. Genau da werden die Züge aber bei Spielstart aufgestellt und sind somit nicht zu sehen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Weichenverdreher

macht mal erstmal einfach in Ordnung, wenn es gar nicht geht sach ich bescheit.
Gruß Ralf
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

da habe ich mich wohl selber aufs Kreuz gelegt. Kniffe eingebaut und Wochen später im Zugbau wieder vergessen und in meinen Tests dann nicht wieder drüber gestolpert, Entschuldigung. Wenn ich kein Template übersehen habe, sollte das ab morgen nicht mehr auftreten. Falls doch, bitte hier nochmal melden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
mh1978muc

Beitrag von mh1978muc »

Vielen Dank!

Ist übrigens echt super geworden, wieder ein Stellwerk, in das man sich erst "reinfuchsen" muss, damit es läuft. Weiter so!
Weichenverdreher

na Supi, dann kann man ja weiter versuchen das zu beherrschen, ist ja eine schöne neuartige Umsetzung von der ich mich nicht beherrschen lassen möchte :lol:
Zuletzt geändert von Weichenverdreher am Sa Dez 11, 2021 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebus

Beitrag von Sebus »

Spielzeit 08:58 Uhr, Realzeit ca. 19 Uhr
Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Der Zug MCT 95622 kommt von der Einfahrt N-Fischbach hat aber als ersten Fpl-Eintrag den Durchfahrtpunkt "E-Dutzendteich" und kann somit seinen Fahrplan nicht abarbeiten
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Ja da ist wohl der Erbauer ein wenig irritiert gewesen. Die Korrektur ist ab morgen online.
Gruß Frank

ReCon5

Beitrag von ReCon5 »

Hallo,

das Stellwerk ist echt super (anspruchsvoll). Man darf hier nicht den Überblick verlieren :D .

Instanz 1
13:26 schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Realzeit 17:26

Hier sind zwei Zugnummer doppelt:
KCL 65326 und GC 65326.

Noch zwei andere Fragen:
1. Das Konzept mit den Bergloks ist gut. Gibt da ein ein Timer bis die wieder zurückfahren, wenn nächste zurückliegende Signal Sh1 zeigt. Es kommt mir recht lang vor. Die Lok ist schon erschienen und leuchtet grün. Ich stelle den Rückweg schon, wenn der Zug noch im Rollen ist. Sonst vergesse ich wo die Lok her kam.
2. Die Gleisnummeranzeige zeigt die Zugnummer nur nach der Einfahrt des Zuges an. Nach Rangierbewegungen (Lok weg, neue dran o.ä.) ist die Anzeige leer. Ist das hier technisch nicht anders lösbar oder mache ich da was falsch :) ?

Grüße
Thomas
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

die Zugnummern schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Zu 1) Ja, die Lok bleibt am Zug bis die letzten Wagen über den Berg rollen, das ist abhängig von der Zuglänge. Meistens bietet es sich tatsächlich an, den Rückweg ins ursprüngliche Gleis zu stellen. Über 410/411 und 427 ist die Auswahl der Fahrmöglichkeiten etwas größer, falls es mal eng wird.
Zu 2) Es ist leider technisch bedingt, dass die Zugnummern nur bei Zugfahrten leuchten. Wie Du richtig erkannt hast, erlöscht die Anzeige nach einer Rangierbewegung. Kann ich leider nichts machen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64

Beitrag von franken64 »

Der KCL wurde umnummeriert in 633xx da der GC deutlich mehr Aufwand bedeuten würde. Die Änderungen sind wahrscheinlich ab morgen online.
Gruß Frank

Antworten