Starten nicht möglich, Java Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MRX90

Starten nicht möglich, Java Fehler

Beitrag von MRX90 »

Hallo,
ich habe leider das Problem, dass ich nicht den Stellwerksim starten kann, obwohl ich es in die Ausnahme bei dem Abschnitt "Siteliste" gepackt hab und vor allem, versucht habe auch mit den verschieden java Einstellungen es zu probieren... Leider bekomme ich immer den selben Fehler und ich wollte nach Lösung fragen. Die Fehlermeldung ist: java.lang.ExceptionInIntializerError: null

Mir wurde das Spiel durch einen bekannten Empfohlen und jetzt geht es leider nicht und er hat auch keine Lösung mehr.

Ich bin über jede Lösung dankbar!

Beste Grüße ,
euer MRX90
cubytischer

Re: Starten nicht möglich, Java Fehler

Beitrag von cubytischer »

hallo

Die probleme sind bekannt.

ich hatte java 32 Bit und 64 bit herunter geladen

In Grafik einstellungen Hardware beschleingung ausgeschaltet

Openwebstart heruntergeladen

Kein Erfolg !

Es ist jetzt das 3. Siel was nicht funktioniert. In zusi 3 ist man so unverschämt "der Kunde ist Schuld und weisst jede verantwortung von sich.
LPFan
StiTz: 761263

Beitrag von LPFan »

Probier es mal hiermit :)
Gibt in der Windows Suchleiste folgendes ein: Java

Öffnet die Anwendung "Configure Java"
Dann auf Sicherheit und auf "Siteliste bearbeiten"
fügt dort nun folgende URL ein : "https://www.stellwerksim.de/" speichert diese und startet Stellwerksim.
Mfg
LPFan
BlackRose
StiTz: 739021

Beitrag von BlackRose »

MRX90 hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 1:18 am Die Fehlermeldung ist: java.lang.ExceptionInIntializerError: null
Ja das klingt aber eher nach einem Fehler der vielleicht im Programm liegt. Vielleicht hilft es ja schon die jnlp Datei nochmals neu herunterzuladen und zu installieren, da vielleicht beim Download etwas falsch gelaufen sein könnte. Ansonsten ist der Fehler auf Deiner Seite schlecht zu lösen.
Antworten