Hallo,
ich habe leider das Problem, dass ich nicht den Stellwerksim starten kann, obwohl ich es in die Ausnahme bei dem Abschnitt "Siteliste" gepackt hab und vor allem, versucht habe auch mit den verschieden java Einstellungen es zu probieren... Leider bekomme ich immer den selben Fehler und ich wollte nach Lösung fragen. Die Fehlermeldung ist: java.lang.ExceptionInIntializerError: null
Mir wurde das Spiel durch einen bekannten Empfohlen und jetzt geht es leider nicht und er hat auch keine Lösung mehr.
Ich bin über jede Lösung dankbar!
Beste Grüße ,
euer MRX90
Starten nicht möglich, Java Fehler
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Starten nicht möglich, Java Fehler
hallo
Die probleme sind bekannt.
ich hatte java 32 Bit und 64 bit herunter geladen
In Grafik einstellungen Hardware beschleingung ausgeschaltet
Openwebstart heruntergeladen
Kein Erfolg !
Es ist jetzt das 3. Siel was nicht funktioniert. In zusi 3 ist man so unverschämt "der Kunde ist Schuld und weisst jede verantwortung von sich.
Die probleme sind bekannt.
ich hatte java 32 Bit und 64 bit herunter geladen
In Grafik einstellungen Hardware beschleingung ausgeschaltet
Openwebstart heruntergeladen
Kein Erfolg !
Es ist jetzt das 3. Siel was nicht funktioniert. In zusi 3 ist man so unverschämt "der Kunde ist Schuld und weisst jede verantwortung von sich.
Probier es mal hiermit
Gibt in der Windows Suchleiste folgendes ein: Java
Öffnet die Anwendung "Configure Java"
Dann auf Sicherheit und auf "Siteliste bearbeiten"
fügt dort nun folgende URL ein : "https://www.stellwerksim.de/" speichert diese und startet Stellwerksim.
Mfg
LPFan
Gibt in der Windows Suchleiste folgendes ein: Java
Öffnet die Anwendung "Configure Java"
Dann auf Sicherheit und auf "Siteliste bearbeiten"
fügt dort nun folgende URL ein : "https://www.stellwerksim.de/" speichert diese und startet Stellwerksim.
Mfg
LPFan
Ja das klingt aber eher nach einem Fehler der vielleicht im Programm liegt. Vielleicht hilft es ja schon die jnlp Datei nochmals neu herunterzuladen und zu installieren, da vielleicht beim Download etwas falsch gelaufen sein könnte. Ansonsten ist der Fehler auf Deiner Seite schlecht zu lösen.