München-Pasing
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
München-Pasing
Hallo,
ich würde gerne München-Pasing nachbauen (Zug+S-Bahn). Wie sieht es da mit der Schnittstelle zum Hauptbahnhof aus? Gibt das Probleme mit den S-Bahnen, weil der Abschnitt dort ja bis Laim geht.
Gruß,
Marcus
ich würde gerne München-Pasing nachbauen (Zug+S-Bahn). Wie sieht es da mit der Schnittstelle zum Hauptbahnhof aus? Gibt das Probleme mit den S-Bahnen, weil der Abschnitt dort ja bis Laim geht.
Gruß,
Marcus
Nur meine 10 Cent-Meinung dazu !
Bei allen Münchner-STW's sollte wir (so denn vorhanden) zwischen S-Bahn und Fernbahn unterscheiden (solange die S-Bahn nicht die Gleise der Fernbahn benutzt)
Ansonsten kann man Pasing schon bauen, da Ende München Hbf schon vor Laim sein kann, dort nämlich, wo das Gleisvorfeld "sortiert ist und bis Einfahrt Pasing nur noch Blöcke sind. Sprich .. wenn der ausfahrende Verkehr aus Hbf sortiert ist, denn kann man Schluss machen und kommt so auf 8 Minuten zwischen Ausfahrt und Ankunft in Pasing. Also rein theoretisch isses möglich.
Gruß
Bei allen Münchner-STW's sollte wir (so denn vorhanden) zwischen S-Bahn und Fernbahn unterscheiden (solange die S-Bahn nicht die Gleise der Fernbahn benutzt)
Ansonsten kann man Pasing schon bauen, da Ende München Hbf schon vor Laim sein kann, dort nämlich, wo das Gleisvorfeld "sortiert ist und bis Einfahrt Pasing nur noch Blöcke sind. Sprich .. wenn der ausfahrende Verkehr aus Hbf sortiert ist, denn kann man Schluss machen und kommt so auf 8 Minuten zwischen Ausfahrt und Ankunft in Pasing. Also rein theoretisch isses möglich.
Gruß
Michael alias FoC
In Pasing ist die Trennung von Zugverkehr und S-Bahn unsinnig, da von Geltendorf her in Pasing die Aufteilung erfolgt und manche S-Bahnen in der morgendlichen HVZ über die Fernbahn direkt zum Hauptbahnhof fahren.
@js: Was meinst Du mit 1 S-Bahn verschoben? Um 1 Takt, also um 20 Minuten? Das würde ja sowieso nicht wirklich auffallen.
@js: Was meinst Du mit 1 S-Bahn verschoben? Um 1 Takt, also um 20 Minuten? Das würde ja sowieso nicht wirklich auffallen.
Kaum, die "Sortierung" erfolgt hinter der Bahnsteig Laim in Richtung Pasing/Moosach/Menzing.FoC hat geschrieben:Nur meine 10 Cent-Meinung dazu !
Gruß
@MarcusMMA: genau so.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Die "Sortierung" erfolgt zwischen Bahnsteigende München Hbf und ist bis zur Donnersbergerbrücke abgeschlossen. Ab dann geht nur ein Block nach dem anderen bis sich in Laim die Gleise verabschieden, wobei dort noch die Möglichkeit besteht, von den Ingolstädtern auf die Landshuter Gleise und umgekehrt zu wechseln (evtl. auch noch auf die AuLiDo, das hab ich jetzt so nicht im Kopf).js hat geschrieben: Kaum, die "Sortierung" erfolgt hinter der Bahnsteig Laim in Richtung Pasing/Moosach/Menzing.
Dann machma das doch so. Kannste mich dann bitte zum Bauen freischalten?js hat geschrieben: @MarcusMMA: genau so.
- TigerChris
- StiTz: 701023
Sers @ll
also so wie es MarcusMMA schon gesagt hat stimmt das schon
aber mit den Verbindungen zw der Lands / Ingol Gleisen besteht ne Verbindung am Abzw. Laim und in Laim ist noch ne Verbindung zum Pasinger-Rangierbahnhof drinnen (unterhalb der S2-Überführung)
in höhe Donnersbergerbrücke ist ne Verbindung von den Gleisen nach GPA/LI und Landshut drinnen
ansonnsten wie gehabt ist die Hauptader nach M-Pasing in Blockabschnitte unterteilt
euer Tiger aus München
also so wie es MarcusMMA schon gesagt hat stimmt das schon
aber mit den Verbindungen zw der Lands / Ingol Gleisen besteht ne Verbindung am Abzw. Laim und in Laim ist noch ne Verbindung zum Pasinger-Rangierbahnhof drinnen (unterhalb der S2-Überführung)
in höhe Donnersbergerbrücke ist ne Verbindung von den Gleisen nach GPA/LI und Landshut drinnen
ansonnsten wie gehabt ist die Hauptader nach M-Pasing in Blockabschnitte unterteilt
euer Tiger aus München