StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sandmann4u
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von sandmann4u »

Im Text der Fehlermeldung steht folgendes , wenn ich die jnlp datei starten will:
Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen blockiert.
Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausfühung einer Anwendung mit einem abgelaufenen oder noch nicht gültigem Zertifikat blockiert.
Java Update habe ich durchgeführt und verschiedene Browser probiert.
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 272
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von Hotdog83 »

Die Forensuche ist meistens eine sehr gute Hilfe: viewtopic.php?p=213700#p213700
Erbauer der Region Österreich Mitte
SimonHackt7611
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 03, 2024 8:25 am

Re: StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von SimonHackt7611 »

Bei mir ist es dasselbe. Ich kann kein Stellwerksim mehr spielen u.a. wegen dem Sicherheitszertifikat und weil euer STS-Programm Sicherheit "HOCH" oder "SEHR HOCH" erfüllen muss. Liebe Admins bitte behebt es und überarbeitet eure Sicherheit.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von billy »

Hallo
SimonHackt7611 hat geschrieben: So Aug 11, 2024 8:10 am Ich kann kein Stellwerksim mehr spielen u.a. wegen dem Sicherheitszertifikat und weil euer STS-Programm Sicherheit "HOCH" oder "SEHR HOCH" erfüllen muss.
Dafür gibt es die Anleitung im Handbuch, die dir weiter helfen kann. https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... inzufuegen
SimonHackt7611 hat geschrieben: So Aug 11, 2024 8:10 am Liebe Admins bitte behebt es und überarbeitet eure Sicherheit.
Bin zwar kein Admin, aber im Hintergrund wird daran gearbeitet -- währenddessen gibt es den erwähnen Workaround.


Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten