StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sandmann4u
StiTz: 705048

StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von sandmann4u »

Im Text der Fehlermeldung steht folgendes , wenn ich die jnlp datei starten will:
Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen blockiert.
Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausfühung einer Anwendung mit einem abgelaufenen oder noch nicht gültigem Zertifikat blockiert.
Java Update habe ich durchgeführt und verschiedene Browser probiert.
Hotdog83
Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 714201

Re: StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von Hotdog83 »

Die Forensuche ist meistens eine sehr gute Hilfe: viewtopic.php?p=213700#p213700
Erbauer der Region Österreich Mitte
SimonHackt7611

Re: StwSim lässt sich nicht mehr starten, Fehlermeldung Java,abgelaufenes Zertifikat

Beitrag von SimonHackt7611 »

Bei mir ist es dasselbe. Ich kann kein Stellwerksim mehr spielen u.a. wegen dem Sicherheitszertifikat und weil euer STS-Programm Sicherheit "HOCH" oder "SEHR HOCH" erfüllen muss. Liebe Admins bitte behebt es und überarbeitet eure Sicherheit.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hallo
SimonHackt7611 hat geschrieben: So Aug 11, 2024 8:10 am Ich kann kein Stellwerksim mehr spielen u.a. wegen dem Sicherheitszertifikat und weil euer STS-Programm Sicherheit "HOCH" oder "SEHR HOCH" erfüllen muss.
Dafür gibt es die Anleitung im Handbuch, die dir weiter helfen kann. https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... inzufuegen
SimonHackt7611 hat geschrieben: So Aug 11, 2024 8:10 am Liebe Admins bitte behebt es und überarbeitet eure Sicherheit.
Bin zwar kein Admin, aber im Hintergrund wird daran gearbeitet -- währenddessen gibt es den erwähnen Workaround.

Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten