Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ContemporaryDancer

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

funy hat geschrieben: Fr Okt 04, 2024 2:09 pm hallo ich ein fragen ist ein Schmalspurbahn geplant für mf geplant oder Breitspur geplant :?:
Dazu kann ich natürlich nichts sagen, kann es mir aber eher nicht vorstellen. Es ist auch keine U-Bahn geplant.
Davon abgesehen wurden Fernbahn und S-Bahn bwusst mit der gleichen Spurweite und dem gleichen Stromsystem ausgestattet, um eine Interoperabilität von Fernverkehrs- und S-Bahn-Trassen zu ermöglichen und Umleitungen zu erleichtern. Ich hatte im Hbf schon Nachbarn in Brillerbeck, die mir Züge, die bei mir eh Richtung Central Station weiterfahren (und ja im Stellbereich Hbf keinen Halt verpassen würden), auf der S-Bahn-Trasse gegeben haben.

Unterschiedliche Spurweiten wären schädlich für so was.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
funy

Beitrag von funy »

das sollt die Erbauer sargt ob geplant ist und macht keinen Unruhe hier, ContemporaryDancer
den MF ist ein beliebte Region im stw sim vollen wenn ins Endstationen geht ist was die Erbauer auch ist kein Mühl was die bauen sind gut erarbeiten den was die mach kann die normal besuchen nicht wissen mit Freizeit Opfern die Erbauer
ich denke die Schmalspurbahn auch mal gut tut im mf den abweslung im zur planen
ContemporaryDancer

Beitrag von ContemporaryDancer »

Nein, nein, Unruhe zu machen war nie mein Ziel.
Heute Nachmittag um 17 Uhr herum war in Merxferri sogar viel los und ich ärgere mich dass ich keine Zeit hatte.
Schön zu sehen, dass ihr noch da seid.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Logii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 757198

Beitrag von Logii »

Hallo zusammen,
ich will mich hier nur kurz zu dem Thema äußern. Ich kann hier aber nur für mich sprechen.
Bei mir ist es aktuell eine Kombination aus wenig Freizeit und wenig Motivation, weswegen ich kaum in der Region Merxferri aktiv bin. Da ich da aber auch keine alleinige Verantwortung für ein Stellwerk übernommen habe, steht diese Region auch etwas hinten an. Wenn ich dann mal Zeit habe, investiere ich diese daher eher in die Region Sachsen (auch wenn es da auch gerade nicht viel ist), da ich da auch größere Verantwortung übernommen habe.

Für die anderen Erbauer kann ich nur bedingt sprechen, ich weiß aber, dass es bei mehreren (inklusive mir) einige Umstellungen im Privatleben bzw im beruflichen Tun gab oder gibt. Das ist einer der Gründe, warum es gerade kaum voran geht.

Die Region Merxferri ist sehr groß, und bietet Stellwerke verschiedener Arten und viel Abwechslung, was Art des Verkehres, Schwierigkeit und Unterhaltungswert angeht. Sicherlich ist es nicht ideal, dass die Achse Merxferri-Berenbrock aktuell unterbrochen ist, dennoch gibt es viele coole Stellwerke der Region, sowohl im umgebauten als auch im "alten" Teil, bei denen man viele Nachbarn hat, mit denen man zusammen spielen kann.

Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer

Beitrag von Sherli1968 »

Schmalspurbahn ist nicht geplant, Linksverkehr auch nicht.

Irgendwie war jetzt mit Räubnitz eine Zäsur erreicht, dass man einmal durchschnaufen konnte.

Es geht aber jetzt weiter, und wir hoffen euch bald wieder mit umgebauten Stellwerken beglücken zu können. Dabei ist zu sagen, dass in den aktuellen Baustellen nicht so viel Umbau am Stellwerksbild geschehen wird (ausgenommen: fiktive Baustellen sollen jetzt zu fertigen Strecken werden), aber alle Zuglinien (Personen und Güter) müssen erst alt aus- und dann neu eingebaut werden.

Übrigens ich guck ja auch immer wieder rein, ich hab nicht das Gefühl, dass in Merxferri ständig keiner ist - so ergeht es mir (leider) eher tendenziell in GB, obwohl dort auch schöne und anspruchsvolle Stws sind.
KarlMachnow
Erbauer

Beitrag von KarlMachnow »

Sherli1968 hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 9:56 pm Übrigens ich guck ja auch immer wieder rein, ich hab nicht das Gefühl, dass in Merxferri ständig keiner ist - so ergeht es mir (leider) eher tendenziell in GB, obwohl dort auch schöne und anspruchsvolle Stws sind.
So sehe ich das auch, es kommt ja schon häufiger vor, dass ich online gehe und sehe, dass in Merxferri über ein dutzend Stellwerke besetzt sind. Das schaffen ansonsten nur Regionen in Deutschland, während es im nicht ausgedachten Ausland oft wirklich dünn aussieht. Gerade Großbritannien ist eine echt schöne Region, ich gucke Zügen nämlich sehr gern zu, wie sie von alleine Verspätungen wieder aufholen :)
Erbauer in Brandenburg • bastelt Karten: RuhrgebietLondonBerlin und Grafiken: Westliches Ruhrgebiet
funy

Beitrag von funy »

Sherli1968 hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 9:56 pm Schmalspurbahn ist nicht geplant, Linksverkehr auch nicht.

Irgendwie war jetzt mit Räubnitz eine Zäsur erreicht, dass man einmal durchschnaufen konnte.

Es geht aber jetzt weiter, und wir hoffen euch bald wieder mit umgebauten Stellwerken beglücken zu können. Dabei ist zu sagen, dass in den aktuellen Baustellen nicht so viel Umbau am Stellwerksbild geschehen wird (ausgenommen: fiktive Baustellen sollen jetzt zu fertigen Strecken werden), aber alle Zuglinien (Personen und Güter) müssen erst alt aus- und dann neu eingebaut werden.

Übrigens ich guck ja auch immer wieder rein, ich hab nicht das Gefühl, dass in Merxferri ständig keiner ist - so ergeht es mir (leider) eher tendenziell in GB, obwohl dort auch schöne und anspruchsvolle Stws sind.
danke für die Antwort
Antworten