München Hbf 2024
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München Hbf 2024
Hallo zusammen,
sitze im Sandkasten, Instanz 2 (6:30 Uhr/20:30 Uhr SIM). Rf-D 4854 soll eigentlich nach Gleis 3pv (6:37-7:24) rangieren, bleibt aber auf 2w stehen statt nach 3pv weiterzufahren und blockiert dadurch 2w inkl. Zufahrtsweichen nach 2pv und 1pv. . 3w war durch eine andere Rf noch belegt, daran sollte es aber nicht gelegen haben.
sitze im Sandkasten, Instanz 2 (6:30 Uhr/20:30 Uhr SIM). Rf-D 4854 soll eigentlich nach Gleis 3pv (6:37-7:24) rangieren, bleibt aber auf 2w stehen statt nach 3pv weiterzufahren und blockiert dadurch 2w inkl. Zufahrtsweichen nach 2pv und 1pv. . 3w war durch eine andere Rf noch belegt, daran sollte es aber nicht gelegen haben.
Re: München Hbf 2024
Hallo Sebi58,
das Problem tritt nur dann auf, wenn man den Fahrweg über 2w stellt, dieses Gleis wird als Alternative zu 3pv erkannt.
Problem an der Geschichte für mich: so eine wirklich perfekte Lösung gibt es hier weder im Anlagenbau, noch in der Fahrplangestaltung.
Ich werde den Zügen einen Hinweistext zu 2w einfügen, das sollte die beste Lösung in diesem Fall sein.
Danke dir aber trotzdem fürs Melden!
das Problem tritt nur dann auf, wenn man den Fahrweg über 2w stellt, dieses Gleis wird als Alternative zu 3pv erkannt.
Problem an der Geschichte für mich: so eine wirklich perfekte Lösung gibt es hier weder im Anlagenbau, noch in der Fahrplangestaltung.
Ich werde den Zügen einen Hinweistext zu 2w einfügen, das sollte die beste Lösung in diesem Fall sein.
Danke dir aber trotzdem fürs Melden!
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
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Re: München Hbf 2024
HI ich reagiere einfach mal hierdrauf, hoffe das ist inordnung. Mir ist aufgefallen das die zugbildung beim NJ421 nicht ganz passt da ist die alte zuglock ebenfalls rechts am zug, müsste aber eigl. prellbockseitig stehen.
Re: München Hbf 2024
Als ich den NJ 421 hatte "ploppte" die Lok NJ 421 am Prellbock raus und stand mit "Wartet an SP13" (wenn es Gl.13 war), P13 ist der Prellbock. Ersatzlok vorne dran und fertig war der Zug.
Nach dem Drehen der Fahrtrichtung der Lok fuhr sie dann auch dem ausfahrenden Zug mit der neuen Lok bis zum nächsten Signal hinterher.
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Nach dem Drehen der Fahrtrichtung der Lok fuhr sie dann auch dem ausfahrenden Zug mit der neuen Lok bis zum nächsten Signal hinterher.
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Re: München Hbf 2024
Ich hänge mich mal mit hier an.
Wofür ist das Vorsignal im Gegengleis nach Kanal Ingolstadt? Wenn ich das richtig sehe, wird es nie aktiviert, weil es nur in eine Ausfahrt oder per Rangierfahrt befahren wird.
Wofür ist das Vorsignal im Gegengleis nach Kanal Ingolstadt? Wenn ich das richtig sehe, wird es nie aktiviert, weil es nur in eine Ausfahrt oder per Rangierfahrt befahren wird.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
Re: München Hbf 2024
Meine Vermutung wäre jetzt schlicht der reale Nachbau. Vielleicht gibt es dies in dem Gleis wirklich und der Erbauer wollte das exakt so nachbilden. Bei dem Detailgrad der Anlage wäre das denkbar (Die ist ja nicht mehr mit der 2010er Version überhaupt nicht zu vergleichen)
Re: München Hbf 2024
Im Prinzip wirst du damit recht haben, nur verstößt das meines Wissens gegen siminterne Regeln.
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Re: München Hbf 2024
Warum verstößt das gegen Sim-interne Regeln? Nur so mal aus Interesse?
Re: München Hbf 2024
Weil das Vorsignal nie etwas anzeigen würde aus den von mir oben genannten Gründen.
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