Berlin Gesundbrunnen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Dann können wir ja jede zehnte S8 über Gesundbrunnen fahren lassen - den Überraschungsmoment nutzen :)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und schönen guten Tag,

da hat sich bei den ganzen neuen Ein- und Ausfahrten im Stw Gesundbrunnen ein Fehler im Fpl eingeschlichen.
Hab ich geändert und wird heute Abend / morgen eingespielt.

Hinsichtlich euer "Realität" wegen Linksfahren zwischen Bos und Sal:
Ich kenne diverse Aufsichten von Schönhauser Allee sowie einige Fdl's vom Estw Wk, Bereich Bornholmer Straße.
Innerhalb von 7 Tagen gibt es durchschnittlich 2 Weichenstörungen am Abzweig Richtung Bornholmer Straße / von Bornholmer Straße und die S8 wird wirklich auf dem linkem Gleis gefahren. Dafür sind ja die Streckengleise ja auch zweimal eingleisige Streckengleise um sowas zu machen. Sicherlich wird das nicht in der Presse angekündigt, passiert aber doch schon öfters.

Schönes Wochenende,
Konrad1000
Beiträge: 101
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:13 pm
StiTz: 705427

Beitrag von Konrad1000 »

Also ich finde das ein bischen nervig. Desshalb lass ich die S8 auch nicht links fahren. Macht noch mehr mühe, wo man Bornholmer nicht sowieso schon aufpassen muss wie ein Luchs. Ansonsten hat FDL Potzdammer Platz ne S85 vorm Einfahrsignal. Ich finde, das macht das ganze nur noch schwierieger. Ansonsten sin Stellwerk und Fahrplan recht gut gelungen. Mit dem neuen Linksfahrbetrieb kann man auch schön die anderen FDL's Ärgern
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Ich denke, einen 20-Minuten-Takt im Linksfahrbetrieb sollte man hinbekommen.

@Konrad: Potsdamer Platz und S25 verrtagen sich nicht :wink:
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Morgen,

rein hinweislich sollte nun erwähnt werden, daß der fahrplanmäßige Linksfahrbetrieb wieder ausgebaut ist, da er nur zu Testzwecke der neuen Funktion eingebaut war und zweitens der Zug nicht im Stw Potsdamer Platz ankommen würde sondern in den Weiten des Servers erstmal wech wäre^^.

Schönen Tag noch
euer Reiner
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von SEW »

Hallo und guten Abend,
mir ist gerade im Sandbox-Modus (Spielzeit ca. 14:45 - 15:15 in der Simulation) aufgefallen, das am Gleis Gs 2 alle Züge in Ri. Osten über dem Signal stehen, aber nicht bis zum Ausfahrsignal vorfahren. Sieht ein bisschen komisch aus...

Außerdem dürfte das letzte Signal in Ri. Humbolthain das einzige Signal in der Sim sein, das noch keine Ausfahrt am Bahnhof zuläßt, obwohl es rot ist, wenn der letzte kleine Rest Gleis vor dem Signal noch als besetzt angezeigt wird (ist das überhaupt noch vor dem Signal oder sieht das nur so aus?). Normalerweise kann man ja sofort, wenn ein Signal rot wird, das davor befindliche Signal wieder auf Fahrt stellen. Nur hier gehts nicht.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von matej »

Nicht immer lässt es sich sofort stellen!

Nämlich genau dann, wenn der Zug der vorher gefahren ist eine andere Strecke fährt wie der jetzige und noch eine Weiche belegt die als Flankenschutz fungiert!

Beispiel:

Hier gehts noch nicht:
____________________
................./
__________/_________


Hier geht es:
____________________
................./
__________/_________


Legende:
rot: erster Zug
blau: zweiter Zug
grün: gewünschter Weg.
gelb gestellte Fahrtstraße

Hoffe du verstehst was ich meine!
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von SEW »

Das ist klar, aber beide Züge wollten aus Gesundbrunnen 1 nach Humbolthain. Und aus Gesundbrunnen 2 fuhr kein Zug.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von matej »

Sorry, habe gedacht du hättes das vieleicht in diesem Moment vergessen. :oops:

Das mit dem Abstand vor dem Signal lässt sich einstellen.
Ist hier aber wahrscheinlich Abscht? :?

Dann müssen wir halt warten bis sich "reiner95", der Erbauer dieses Stellwerkes, meldet, er kann uns dann bestimmt genaueres sagen bez. erklären!
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von SEW »

matej hat geschrieben:Sorry, habe gedacht du hättes das vieleicht in diesem Moment vergessen. :oops:
Nee, vergessen hatte ich es nicht, ich hätte es aber dazuschreiben können, um diese Fehlermöglichkeit von vornherein auszuschließen. :wink:
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von reiner95 »

Hallo SEW,

bitte entschuldige die verspätete Antwort jedoch bin ich erst seit gestern wieder zu Hause da ich wegen schwerer Krankheit im Krankenhaus lag,
Ich schau mir dat gleich mal an, wo der Fehler ist.
Hinsichtlich der Sache mit dem Bahnsteiggleis Gs2 hab ich mal die Maßstäbe verändert weshalb dat nu bissel besser aussehen sollte.
Hinsichtlich der Sache mit der Ausfahrt Richtung Humbolfthain muß ich mal bissel basteln.

Schönen Tag noch
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von abrixas »

Ups, hab ich glatt versäumt noch was zu schreiben :oops:

Beide Probleme wurden Sonntag Abend behoben.

viel Spass weiterhin
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von SEW »

reiner95 hat geschrieben:Hallo SEW,

bitte entschuldige die verspätete Antwort jedoch bin ich erst seit gestern wieder zu Hause da ich wegen schwerer Krankheit im Krankenhaus lag.
Auch wenns nicht in diesen Thread gehört:
Ich hoffe, dir gehts wieder besser? :(
Was meinst du eigentlich mit verspäteter Antwort? Wir sitzen doch nicht alle 24 Std. am Tag und warten auf Beiträge, oder? :D
Gute Besserung (nachträglich?)
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Lokomofahrzeug
Beiträge: 21
Registriert: So Nov 06, 2005 1:48 pm

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von Lokomofahrzeug »

Jenau. Gute Besserung.

Zurück zum Thema Gesundbrunnen. Woran liegt's eigentlich, dass die Züge zwischen Bornholmer Straße und Gesundbrunnen in beide Richtungen dauernd 1-2 Minuten Verspätung dazu bekommen?


Und versteht mich nicht falsch. Bin nicht herzlos. :)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Berlin Gesundbrunnen

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten tag,

daß könnte ggf an einem falschen Maßstab auf den betroffenen Streckengleisen liegen.
Ist auf der Prüfliste vemerkt. :wink:
Antworten