Frage zu geplanten Stellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kbs753
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 14, 2007 12:33 pm

Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von Kbs753 »

Hallo,
analog zur Frage nach Memmingen wollte ich mal zum derzeitigen Stand der Stellwerke München Hbf, Kempten (Allgäu) und Lindau Hbf fragen. Bin schon ganz gespannt!

Gruß
Pascal
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von franken64 »

Hallo,

da ich momentan der Einzige bin der für Bayern die Züge erstellt/bearbeitet kann das alles noch ein wenig dauern. Aber ich bin jetzt in Nordbayern so gut wie fertig und werde die nächste Zeit wieder verstärkt in Südbayern tätig werden um auch dort wieder mal voran zu kommen. Ganz oben auf meiner Liste stehen da erst mal Memmingen, Kempten und Lindau. München Hbf ist ein schwerer Brocken, heißt also es kann damit noch etwas länger dauern.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
schmitzbauer
Beiträge: 815
Registriert: Sa Jan 05, 2008 3:27 pm
StiTz: 706353

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von schmitzbauer »

Hallo,

wenn du Hilfe brauchst, dann würde ich dir gerne helfen.

Grüße
Andreas
Kbs753
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 14, 2007 12:33 pm

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von Kbs753 »

Ich würde gern auch beim Bauen und "Fahrplanern" helfen, meine 15 Beiträge hab ich ja jetzt! :wink:
Darf ich?
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3083
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von Gordy »

Also ich könnte noch jemanden gebrauchen für Hessen und Thüringen. Wenn du möchtest, schreib mir einfach ne PN.
Voraussetzung natürlich, wenn keiner meiner R-Admins was dagegen hat.

Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
ich hätte auch gerne Unterstützung in Niederlande-Ost.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von franken64 »

Hallo zusamen, ich komme erst jetzt zum antworten, ich war ein paar Tage nicht da.

Hilfe kann man immer gebrauchen, für Bayern aber in erster Linie jemanden der sich zutraut auch im Zugdesign mit tätig zu werden. Denn schließlich sollen erst mal die bestehenden Stellwerke fertig werden, bevor neue in Angrif genommen werden. Bei Interesse also die Doku lesen und dann hier noch mals melden oder per pn.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Huschte
Beiträge: 341
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von Huschte »

Ich finde es irgendwie daneben, wie sich gleich alle auf einen zukünftigen Z-Designer stürzen. Wo er ja eigentlich einen genauen Ortsbezug in seiner Frage formuliert hat.
Klar braucht jede Region genügend Z-Designer aber denkt doch bitte auch an die anderen Region, nicht nur jeder an sich.

Vielen Dank!

Gruß Huschte

P.S. Franken64 wenn es ums Züge anlegen (Stückzahlbegrenzung) geht, dann melde Dich bitte per PM
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Frage zu geplanten Stellwerken

Beitrag von franken64 »

@huschte
Franken64 wenn es ums Züge anlegen (Stückzahlbegrenzung) geht, dann melde Dich bitte per PM
Darauf werde ich bei Gelegenheit zurückgreifen, vielen Dank schon mal.

Allerdings hat sich Kbs753 bis jetzt noch nicht weiter geäußert, ob er nun beim Z-Design helfen will oder nicht. Spätere Baurechte sind nicht ausgeschlossen - in der Region Südbayern fehlt ja noch Einiges.
Also Kbs753 wenn dein Angebot noch steht dann melde dich hier oder per PN.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten